(erledigt) Anfänger braucht Hilfe: mit vu+uno auf PC HD zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Anfänger braucht Hilfe: mit vu+uno auf PC HD zugreifen

      Hallo,
      Ich habe alles gemäss der Anleitung "Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS " gemacht.

      Kriege es aber einfach nicht hin, meine PC-Festplatte auf der Vu+uno sichtbar zu machen. (ich habe keinen NAS-Server)

      Mein Ziel wäre es, mit der vu+uno über LAN auf meine Bilder/Filme zuzugreifen (sind auf meinem Win7 PC an einer externen Platte abgespeichert) und diese dann im EMC abspielen. Ich frage mich nun ernsthaft ob das überhaupt ohne NAS geht.

      Ping, telnet von PC zur vu+uno ist ok.
      Ich sehe auf dem PC auch die vu+uno und kann problemlos vom PC via Filezilla oder Netzwerk auf die vu+uno zugreiffen aber eben nicht von der vu+uno auf den PC.

      Leider wird bei mir im ordner /media/net nichts eingetragen?

      Im Netzwerkmanager der vu+uno ist mein Rechner aufgeführt, jedoch kann ich nicht mounten.

      Ist es möglich das ich ein NAS-Server brauche und nicht auf eine Festplatte im Win7 gehen kann?

      Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen; habe alles abgegoogelt und komme nicht weiter.

      Grüsse

      Erledigt; Selbst ist der Mann. Automounts.xml editieren war die Lösung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von andreas_2008 ()

    • Kannst du das nochmal genauer erklären, wie und wo du das gemacht hast! hab das gleiche Problem. :444:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • windows 7 kannst du auch ohne probleme mit deiner vu verbinden.

      erstell dir zb ein verzeichnis recording (oder was auch immer)...dann einen rechtsklick auf das verzeichnis > freigabe (so kannst du auch deine bilder etc freigeben)

      wichtig ist, das bei deinem windows user ein passwort gesetzt ist. alternativ kannst du dir auch einen neuen user anlegen (zb user: uno pass: uno).

      die erreichbarkeit der freigabe, kannst du erstmal lokal testen in dem du auf computer gehst (oder ein anderes explorer fenster) .... dann klickst du auf das kleine symobol in der adresszeile (alle ist blau markiert) > dann \\ip windows rechner\freigabename (wie oben zb recordings)

      dann wie gewohnt in der vu das netzlaufwerk verbinden (entweder mit angelegtem user, oder deinem user mit PW!!!)

      zum schluß freuen das es klappt :D

      edit: haha...da war ich aber spät dran...richtig lesen wäre clever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von davedeluxe ()