(erledigt) SKY und CI+ Verschlüsselung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) SKY und CI+ Verschlüsselung

      Hallo liebe VU+ Gemeinde,

      am Dienstag diese Woche kaufte ich mir voller Vorfreude den Ultimo und habe seit dem nur wenig geschlafen, weil ich mir die Nächte mit Testen von Images und Plugins um die Ohren geschlagen habe. Heute Nacht bekam ich endlich die Config bekommen, die alle meinen Wünsche erfüllt. Konnte ein Traumhaftes Bild aus der Box rauskitzelt und freute mich wie ein kleines Kind. Und dann kam der Hammer...

      Ich habe ein SKY Abo und empfanege somit auch alle HD Sender (RTL, VOX, Pro7, Sat1...). Jetzt wollte ich einfach mal eine Sendung auf RTL HD aufnehmen und SAT1 HD gucken - und dann ist mir alles aus dem Gesicht gefallen - es war nicht möglich. Habe dann alles ausprobiert und festgestellt, dass wenn ein verschlüsselter Sender aufgenommen wird, kann ich keinen zweiten verschlüsselten sehen!

      Das CI Modul mit der SKY Karte kann es aber durchaus. In meienm anderen Receiver kann ich damit 4 verschlüsselte Programme aufnehmen.

      Gibt es hier noch eine Lösung für mich, oder muss ich die Box (ungern) zurück geben?
    • Ein CI-Modul entschlüsselt dir auch immer nur einen Sender ;)


      Karte im Internen Reader mit einem Softcam betreiben, dann ist der Drops gelutscht ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Ok, ich bin noch nicht so tief in der Materie, wäre es möglich mir eventuell mehr Infos zu "Softcam" zu geben? Und kann ich dann wirklich mehrere verschlüsselte Sendungen aufnehmen? Mir läuft langsam die Zeit ab, wenn es nämlich nicht funktioniert, geht die Box zurück zum Händler.
    • Plugins - Softcams & Smartcards



      ACHTUNG IRONIE:
      und hör auf mit den "leeren Versprechungen"
      Original von Topfield2401
      Mir läuft langsam die Zeit ab, wenn es nämlich nicht funktioniert, geht die Box zurück zum Händler.


      :D
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Original von Topfield2401
      wenn es nämlich nicht funktioniert, geht die Box zurück zum Händler.

      Das bleibt jedem selbst überlassen. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Er hatte eindeutig zu lange ein anderes Gerät und hat Umstellungsschwierigkeiten - das ist ja nicht sein erstes Verständnisproblem hier. :)

      Ein CI-Modul in eine E2-Box zu stecken ist halt auch immer wieder eine sehr erheiternde Idee. :D

      Und ob er wohl weiß, dass das Modul auch in seinem vorherigen Receiver nicht mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln konnte, sondern die verschlüsselten Aufnahmen dann eben einfach bei der Wiedergabe entschlüsselt wurden? Was nicht mehr funktioniert, wenn seit der Aufnahme ein Keywechsel stattfand? :)

      Fragen über Fragen... :D
    • Es redet sich so einfach, wenn man all diese Erfahrung schon hat. Ich könnte meinen Gitarrenschülern auch sagen, "schnappt euch ne Klampfe und spielt aiolische Tonleitern in Fis Moll. Ist für mich auch kein Problem, ich spiele seit 35 Jahren Gitarre.

      Deshalb bin ich hier, weil ich keine Ahnung habe, und ja, ich habe bis jetzt Receiver gehabt, die all diese Funktionen schon mitbrachten. Ihr könnt mich gern auslachen, ich versuche aber nur diese für mich neue Welt zu verstehen. Und für mich ist es eben elementar, ob ich einen Receiver für 500 Euro behalte, oder nicht, wenn er nicht das kann, was ich möchte.

      Nun habe ich erfahren, dass es geht, jetzt wird weiter geforscht und gelern, wie ich das zum Laufen bekomme.

      Ich danke euch.
    • Nicht aufgeben, und Kein Stress, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wenn ich da an meine Fragen zurückdenke ... :320:


      Du hast ja noch eine Woche Zeit ... sofern deine "Bessere Hälfte" es zulässt ;)

      Dat wird schon, ausgelacht wird hier keiner, die Sprüche sind auch eher als "anstachelung" gedacht, und gerade weil du öfter mal schreibst, die Box zurückzugeben .... das gibt halt Futter für Bemerkungen ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Und ob er wohl weiß, dass das Modul auch in seinem vorherigen Receiver nicht mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln konnte, sondern die verschlüsselten Aufnahmen dann eben einfach bei der Wiedergabe entschlüsselt wurden? Was nicht mehr funktioniert, wenn seit der Aufnahme ein Keywechsel stattfand? :)

      Fragen über Fragen... :D[/quote]

      Ob diese Aussage so stimmt, stelle ich in Frage! Wenn erst bei der Wiedergabe entschlüsselt wird, wie ist es dann möglich, dass man diese Aufnahmen ungesehen auf den PC ziehen und angucken kann? Sie sind bereits entschlüsselt.
    • VTI Panel > softwaremanager > softcam >scam 3.59 auswählen>installieren..und starten, Vorher nur die Skykarte und oder die HD+ Karte in den Kartenschacht...event. die Box einmal neustarten, dann rennt das...Aufnahmen werden auch unverschlüsselt aufgenommen.

      PS. Das ist eine Beschreibung für die VU+DUO....falls dies bei der VU+Ultimo anders ist..vergiss was ich geschrieben habe. :D

      Gru
      Damit keine Mißverstännisse
      aufkommen, von mir editiert. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • Original von skyeye
      Das ist eine Beschreibung für die VU+...falls dies bei der Ultimo anders ist..vergiss was ich geschrieben habe. :D
      Gruß


      Die Ultimo ist auch eine VU+ ;). Du meinst wohl die Duo.

      Im übrigen stimmt das auch für die Ultimo.
    • Danke SKYEYE !!!

      Wenn du zufällig JUDAS PRIEST magst und eine VIP Karte von European Tribute Band #1 haben möchtest, dann melde dich ;)
    • Original von Topfield2401
      Ob diese Aussage so stimmt, stelle ich in Frage!

      Ja, diese Aussage stimmt. :)

      Wenn erst bei der Wiedergabe entschlüsselt wird, wie ist es dann möglich, dass man diese Aufnahmen ungesehen auf den PC ziehen und angucken kann? Sie sind bereits entschlüsselt.

      Das ist in der Tat nicht möglich, dann muss die Aufnahme natürlich schon entschlüsselt gewesen sein. Allerdings hast Du dann während dieser Aufnahmen, wo das so war, offenbar keinen anderen, ebenfalls verschlüsselten Sender live parallel geschaut.

      Denkbar wäre allenfalls noch, dass Dein CI-Modul und der Topfield eine Parallelentschlüsselung von 2 Sendern konnte, solange diese auf demselben Transponder lagen (da wären wir wieder bei dem anderen Thema). Mit einem Softcam wie z.B. dem schon erwähnten scam können aber wirklich beliebige Sender von beliebigen Transpondern gleichzeitig entschlüsselt werden, und im Prinzip auch beliebig viele gleichzeitig. Das kann ein CI-Modul definitiv nicht.
    • Original von Mysliwitz
      Original von skyeye
      Das ist eine Beschreibung für die VU+...falls dies bei der Ultimo anders ist..vergiss was ich geschrieben habe. :D
      Gruß


      Die Ultimo ist auch eine VU+ ;). Du meinst wohl die Duo.

      Im übrigen stimmt das auch für die Ultimo.


      Ich meinte die DUO :D Och! Die Ultimo ist auch eine VU+?? :P
      :D
    • Original von Topfield2401
      Danke SKYEYE !!!

      Wenn du zufällig JUDAS PRIEST magst und eine VIP Karte von European Tribute Band #1 haben möchtest, dann melde dich ;)
      Vielen Dank das Angebot, doch die die Musik ist nicht so meins. :D Du findest aber bestimmt einen anderen dankbaren Abnehmer. :)
    • Eine kurze Info brächte ich von euch noch. Habe das Scam Plugin installiert, finde aber keine möglichkeit einer Konfiguration. Was muss noch gemacht werden, damit ich meine verschlüsselten Sendungen aufnehmen kann?