Problem mit dem Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit dem Bild

      Mein TV screen schiebt sich nach rechts so dass ich das Bild als von rechts abgeschnitten sehe. Sehe das Bild attached. Habe Sony trinitron. Dort kann ich TV optionen nicht aendern. Also sollte es an image oder Vu+ ultimo liegen. Ich glaube viele haben aeltere TVs. Es nervt wenn ich menu nutze weil ich nicht alle Worte sehen kann. die Buchstaben sind deutlich zu klein. Wie kann man das verbessern und auch Buchstaben grosser machen?
      Dateien
      • tv.jpg

        (425,84 kB, 338 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arguls ()

    • Nur so gefragt, da es hier ->Wie HTML Timer nutzen<- auch Probleme gibt, warum versuchst du nicht mal das VTI Image? 8o
      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

      Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen!

      Ein Kasten Bier reicht für zwei, wenn einer nichts trinkt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von musicmatch ()

    • Ich vermute mal, das liegt an den Skins. Die sind für 16:9 gemacht und der TV sieht aus wie ein 4:3.
      Evtl. lässt sich da was in den AV-Einstellungen ändern, kenne aber das BH nicht und daher keine Ahnung ob das so ist wie beim VTI
      Menü-Einstellungen-System-AV-Einstellungen
      Mitdenken = Freude schenken
    • In black hole habe ich versucht a/v settings zu aendern. das problem bleibt.

      Da hier html angesprochen wurde vielleicht kann jemand der VTI hat radio timer recording durch html ueberprufen (ob das geht). Bei black hole geht das nicht.

      Wie HTML Timer nutzen?
    • Hi,
      das Problem ist Overscan und viele Skins berücksichtigen das nicht. Von VU gibt es aber ein Plugin GUI Position (oder so) mit dem kann man einstellen wo und wie groß der sichtbare Bereich der GUI ist.

      ciao
    • Was ist Gui screen? Nur menu? Da ist nicht nur MENU geschiftet sonder das ganze. Wenn ich einem Film gucke sehe ich sogar TV sender ikone nicht, weil die rechts liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arguls ()

    • 1) audio / video settings bezüglich deine CRT röhre einstellen
      16:9
      letterbox
      pillarbox

      2) dan erst Plugin GUI Position
      general / generic user interface neustarten
      damit das menu <> OSD on screen display <> sich anpassen tut an letzte einstellungen

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Wenn du eh nur über eine olle Röhre (und glaube mir - nicht wirklich viele muten sich das hier zu) und via Scart schaust, mußt du wirklich deine Ausgabesettings an die geringe Auflösung anpassen (576i). Dazu gibt es auch ein paar einfache Skins. Es passt nämlich in der geringen Auflösung und mit den großen Schriften garnicht mehr soviel Information auf die Fläche. Das ist einfach so.
      Welche Skins für SDTV angepasst noch im BlackHole integriert sind? Keine Ahnung, weil ich das Image noch nie probiert habe.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Das hat geklappt. Ich brauche aber grosere buchstaben (besonders klein ist timer schrifte). Ich kann praktisch von 3m entfernung nichts sehen.
    • Ich habe Black Hole Vu+ Ultimo 1.7.6. Ich habe gelesen, dass keine skins noch fertig sind, aber vielleicht ich irre. Hast Du einen link wo ich das skin downloaden kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arguls ()