Sundtek MediaTV Pro Sync-Probleme nach einiger Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek MediaTV Pro Sync-Probleme nach einiger Zeit

      Hallo Leute,

      ich habe eine Vu+ Duo mit aktuellem VTI 4.1 Image (aktuelle Treiber) und einen DVB-C Stick von Sundtek (ebenfalls aktuelle Dev-Treiber) und folgendes Problem:

      Wenn ich die Vu+ neu starte, funktioniert DVB-C einwandfrei. Jedoch stellen sich nach einiger Zeit (1-2 Tage, manchmal wenige Stunden) Sync-Probleme auf DVB-C-Sendern ein: Der Ton ist abgehackt und das Bild stockt bzw. zeigt Artefakte. Wechsle ich die Tonspur, so ist das Bild einwandfrei bis zum A/V-Sync. Mit einem Neustart der Vu+ funktioniert dann alles wieder für einige Zeit. Das Problem betrifft unverschlüsselte und verschlüsselte Programme gleichermaßen.

      Ich habe auch schon diverse OpenPLI-Images ausprobiert, doch dort sind die Fehler noch eklatanter: Nach einiger Zeit werden verschlüsselte Programme überhaupt nicht mehr angezeigt (schwarzes Bild).

      Hat jemand ähnliche Probleme? Gibts eine Lösung?
    • Es gibt da wiegesagt ein paar Möglichkeiten, eventuell ist der Stick falsch konfiguriert, oder sonstwas. Wenn das auftritt melde dich halt via Skype damit es überprüft werden kann.

      Soetwas hatten wir bis jetzt nur bei falsch konfigurierten Sticks (die Settopboxen sind sehr picky wenn's um die Richtigen Einstellungen geht). Das ist jetzt auch nur ne Vermutung bei dir, ohne draufzuschauen ist das alles schwer zu sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()