wie gut sind tablet-pc´s - welche funktionieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll es nicht bald ein 7 Zoll iPad(le) geben?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Wenns nach Steve Jobs ginge nein. Aber es wird wohl trotzdem eins geben, sagen diverse Glaskugeln ;)

      12.9. soll angeblich was Neues kommen - iPhone 5 und IOS 6 und ein neues iPad? ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Original von caju
      Wenns nach Steve Jobs ginge nein. Aber es wird wohl trotzdem eins geben, sagen diverse Glaskugeln ;)

      12.9. soll angeblich was Neues kommen - iPhone 5 und IOS 6 und ein neues iPad? ...



      Das iOS 6 ist bis jetzt nichts besonderes hoffe aber das iphone 5 :D
    • ein freundliches hallo in die "apfel" runde.

      na ja, es soll auch leute im rentenalter geben die sich nicht so leicht 400 euronen aus der tasche rollen lassen wollen.

      ich habe viele positive punkte zu dem 7" schwarzbeeren playbook gelesen und mit dem update 2.0 bzw 2.1 soll sich ja sehr viel geändert haben. insbesondere der screen soll ja sehr gut sein. was mich verwundert ist, skype soll da angeblich nicht laufen ? das kann ich mir nicht erklären ( zumindest nicht unter dem update 2.1 )

      hat da jemand infos ?

      mfg hifiopa
    • iPad vs. Android Tablets versteh' ich ja noch.
      Und auch Windows RT tablets werden wohl interessant werden.


      Aber Playbook ? Touchpad (HP) ?

      Naja, wenn man sein Geld gern verschenkt ... Playbook und Touchpad sind tod geboren ... was auch immer du positives an den 2 findest, wirst du an der Konkurrenz erst recht finden.

      Und das iPad ist nicht teuer ... die tablets ausm Android Bereich, die ebenwürdig sind, sind bestenfalls 50€ billiger, aber nicht mehr ...
    • ein freundliches hallo an @m404

      ich verstehe nicht was du da an informationen an mich weitergeben möchtest ? wenn du das playbook nicht kennst, wie willst du denn dann etwas sagen ?

      touchpad (hp) habe ich nicht genannt.

      ich freue mich über jeden sinnvollen hinweis ;)

      mit freundlichem gruß hifiopa


      zur info:
      a...... heute :
      ipad2 32gb - gebraucht 469€uro
      BB playbook 64gb - gebraucht 256€uro
      BBplaybook 32gb - gebraucht bei dem shop mit e...160€uro
      Motorola xoom 32gb - gebraucht 262€uro - bei e... 200€uro

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Originally posted by hifiopa
      ein freundliches hallo an @m404


      ein freundliches hallo zurück.

      wer sagt denn, dass ich das Playbook nicht kenne? :)
      ich schreib' über diese Dinge ... glaub' mir, ich kenn das Playbook ;) es taugt nix, ist meine Meinung, aber "fachspezifisch" kann ich ohne Vorurteile behaupten, dass das Playbook keinen Markt hat (da hätte wohl eher das GalaxyTab die Nase vorne).

      die Preise die Du nennst sind kurios.
      ein iPad2 WiFi mit 32gb kostet bei Apple generalüberholt 379€ ?
      Wer das Ding woanders gebraucht für 469€ kauft, ist selbst schuld? :P

      Und das ein Playbook weniger kostet als ein iPad2 ist wohl klar, immerhin ist das iPad2 um einiges grösser ;) kann ja auch bei Notebooks beim Preisvergleich einen so deutlichen grössenunterschied der displays nicht einfach ignorieren? ;)

      Und hier mein sinnvoller Hinweis :

      der Bereich, wo das iPad am _meisten_ besticht, ist der, wo es _ohne_ 3rd Party Apps betrieben wird (sprich einfach nur das nutzen, was das Teil von Haus aus eh kann).

      Surfen, Mailen etc etc ... genau diese "simplen" Dinge gehen auf iOS Geräten geschmiert ab , und das ist es auch , was die meisten "professionellen" auf diesen Geräten festhält (und da gibt es genug, die lieber auf ein Android umsteigen würden).

      Und das Display wird gelobt ?
      Pft ... siehe Bild.
      Dateien
    • Original von m404
      Und das Display wird gelobt ?
      Pft ... siehe Bild.


      Was meinst du damit? Was genau soll man auf dem Bild erkennen ?
      Helligkeit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • ein freundliches hallo

      ne ich denke der unterschied könnte sein : das 10" ist sichtbar größer !

      na gut, da ich kein oder noch kein tab besitze kann ich mich da nicht so einbringen!

      es ist für mich nicht so wichtig ob ein produkt einen markt hat ! ich möchte wissen ob es gut funktioniert und gut ablesbar ist und ob es meinen bedürfnissen ( hatte ich ja vorher beschrieben ) entsprechend einsetzbar ist. auch habe ich gelesen, das seit OS2 bzw aktuell 2.1 die android apps laufen sollen. die auflösung ist für ein 7" gerät offensichtlich gut.
      hat dual core und 1gb ram. wifi reicht mir.

      mfg hifiopa


      info:
      a... = amazon
      e... = ebay

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Originally posted by dodo-dk
      Was meinst du damit? Was genau soll man auf dem Bild erkennen ?


      dass bei dem display die qualität noch so hoch sein kann (was sie eh nicht ist, aber das ist nebensächlich für mein statement) , wenns klein ist, bleibts klein. und das zeigt sich zB deutlich wenn man den browser im landscape mode hat, und dort versucht eine URL einzutippen, was das keyboard zum vorschein bringt. dasselbe platzverhältnis wie bei einem 4" smartphone ... und dafür kauft man sich ein tablet ? damit man etwas hat, was marginal grösser als ein smartphone ist ?

      was die qualität des BB-displays selbst angeht, gibts eh genug videos, um sich ein bild zu machen. und das ding wird mit dem ipad2 verglichen ... wenn ich bedenke, dass das display vom ipad2 neben einem ipad3 komplett blass aussieht ... ja , eh schon wissen ...

      es ist im prinzip wie mit unseren heissgeliebten boxen. natürlich kann man sich ne clone box aus china holen, und ganz dick geld sparen ... aber wenn mans richtig machen will, holt man sich entweder eine originale dream, oder man holt sich eine gute kompatible box, wie Vu+ oder andere ... iPad ist dream, Android tablets sind die guten alternativen (teilweise, zB GalaxyTab oder Transformer) ... in Zukunft mischt da vermutlich Windows RT auch noch kräft mit, davon bin ich überzeugt.
      Playbook ? Touchpad ? diese Dinger sind mit einem proprietären OS rausgekommen, dass NICHT mit vorteilen glänzt gegenüber der konkurrenz ... von mir aus kann man mir das teil _schenken_ , es wird nichts dran ändern, wie wenig "Markt" das Teil hat.

      Und selbstverständlich interessiert es dich, wieviel Markt ein Produkt hat, hifiopa ... weil DAS entscheidet darüber, wie gut das Teil unterstütz wird !
      Wenn ein WebInterface auf MobileSafari (iOS) nicht funktioniert, dann würde theoretisch gesehen ein markt-technisches Interesse bestehen, das zu ändern ! Immerhin vergrault man sich damit nicht wenig Kunden.
      Wenns am Playbook nicht geht, gibts ein Achselzuckeln, und mehr nicht ... die 5 Kunden, die versuchen mit ihrem Playbook aufs WebInterface meines Produkts zuzugreifen, sind mir doch keine tagelange Developer-Kosten wert ?!
    • Original von m404
      ... aber wenn mans richtig machen will, holt man sich entweder eine originale dream, oder man holt sich eine gute kompatible box, wie Vu+ oder andere ... iPad ist dream, Android tablets sind die guten alternativen (teilweise, zB GalaxyTab oder Transformer) ...


      Genau*. Unsere geliebten Boxen laufen auf einem Linux und sind somit für den versierten User voll kontrollierbar. Gleich verhält es sich mit den Androids (rooted, etc). Warum sollte man sich bei seinem smartphone/Tablet anders entscheiden, als bei seiner Box? OK, für den professionellen User ist ein Frickel-Tab nix, aber für mich schon. Zumal ich auf der funktionalen Seite keine Vorteil erkennen kann, die mir wichtig wären auf ein non-Linux Device zu wechseln. Und wie oben schon steht: mir sind 10" Tab zu schwer zum gemütlichen "nebenher"-browsen. 7" ist genau richtig. Wer schon mal eine lange email auf einem Tablet getippt hat, weiss genau was ich meine. ;)

      Klar ist die Hardware eines Apple Devices voll ausgereift und top. Darf man bei dem Preis auch erwarten. Das iPad3-64 kostet immerhin soviel wie ein guter Laptop und ein sehr leistungsfähiger PC.

      Mamba

      * an dem Vergleich hinkt nur ein Punkt: Dreamboxen setzen eben auch auf Linux und bieten mir (meine persönliche Präferenz) z.B. die Chance einen Atmolight-Daemon auf Systemebene zu bauen. Das geht bei Apple-TV nicht. Da wir hier in einem Linuxbox-Forum sind, ist es sicher angebracht dieses Argument einzubringen, auch wenn es für 90% der User unwichtig sein dürfte. ;)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Originally posted by mamba0815
      Genau*. Unsere geliebten Boxen laufen auf einem Linux und sind somit für den versierten User voll kontrollierbar. Gleich verhält es sich mit den Androids (rooted, etc). Warum sollte man sich bei seinem smartphone/Tablet anders entscheiden, als bei seiner Box? OK, für den professionellen User ist ein Frickel-Tab nix, aber für mich schon. Zumal ich auf der funktionalen Seite keine Vorteil erkennen kann, die mir wichtig wären auf ein non-Linux Device zu wechseln. Und wie oben schon steht: mir sind 10" Tab zu schwer zum gemütlichen "nebenher"-browsen. 7" ist genau richtig. Wer schon mal eine lange email auf einem Tablet getippt hat, weiss genau was ich meine. ;)

      Klar ist die Hardware eines Apple Devices voll ausgereift und top. Darf man bei dem Preis auch erwarten. Das iPad3-64 kostet immerhin soviel wie ein guter Laptop und ein sehr leistungsfähiger PC.

      Mamba

      * an dem Vergleich hinkt nur ein Punkt: Dreamboxen setzen eben auch auf Linux und bieten mir (meine persönliche Präferenz) z.B. die Chance einen Atmolight-Daemon auf Systemebene zu bauen. Das geht bei Apple-TV nicht. Da wir hier in einem Linuxbox-Forum sind, ist es sicher angebracht dieses Argument einzubringen, auch wenn es für 90% der User unwichtig sein dürfte. ;)


      warum soll ein Atmolight Daemon nicht für ATV2 geschrieben werden können ? nur weils keiner gemacht hat , heisst es nicht, dass es nicht geht ?
      ATV2 ist nicht nur userland access ... ATV2 gibt nach dem jailbreak vollen root-access frei, dasselbe bei android wenns rooted ist ... wo soll der unterschied sein ?
    • Nochmals wegen Akku des iPad 3, ich bin schon sooo ein Held :D

      Ich hatte das mitgelieferte Netzteil nicht einmal aus der Original Verpackung geholt, da es "optisch" Baugleich wie das vom iPhone aussieht.

      Nun habe ich mal auf die Beschriftung geschaut und folgendes steht drauf:
      "10W USB Power Adapter / Output 5.1V 2.1A" :D

      Auf dem bisherigen mit was ich geladen habe:
      "iPod USB Power Adapter / Output 5V 1A" 8o

      Falls jemand genau so intelligent ist wie ich :D würde ich empfehlen das mitgelieferte Netzteil zu benutzen.

      Bin mal gespannt wie lange es nun braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Original von m404
      warum soll ein Atmolight Daemon nicht für ATV2 geschrieben werden können ? nur weils keiner gemacht hat , heisst es nicht, dass es nicht geht ?
      ATV2 ist nicht nur userland access ... ATV2 gibt nach dem jailbreak vollen root-access frei, dasselbe bei android wenns rooted ist ... wo soll der unterschied sein ?


      Apple TV läuft auf Linux-Basis?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Originally posted by mamba0815
      Apple TV läuft auf Linux-Basis?


      nein, BSD basis.