wie gut sind tablet-pc´s - welche funktionieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Archos 101 G9 kostet nur unwesentlich mehr und wäre meine Empfehlung, da gibt es regelmässige Updates, vielleicht sogar ein Update auf 4.1. Bei Pearl kannst du da lange warten, der einzige Unterschied zum Kauf direkt aus China ist bei Pearl das Rückgaberecht.
      elektronischer Gruß von Vali
    • Original von valinet
      Das Archos 101 G9 kostet nur unwesentlich mehr und wäre meine Empfehlung, da gibt es regelmässige Updates, vielleicht sogar ein Update auf 4.1. Bei Pearl kannst du da lange warten, der einzige Unterschied zum Kauf direkt aus China ist bei Pearl das Rückgaberecht.


      Recht hast du. Und mit dem 3G Stick auch ohne Wifi . Vielleicht guck ich mir das mal an.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich hab ein Viewpad 10S Wifi es hat nur 185,- EUR gekostet mit Multitoch und Kapazitiver Toucherfassung. Mit original Rom nicht zu gebrauchen, erst mit einem flash auf Vegacomb echt super für den Preis!
    • Mein Tipp, mach dich nicht unglücklich und kauf dir ein iPad, nicht umsonst hat Apple in dem Segment ca 85% Marktanteil.

      Es gilt wie bei so vielem anderen auch:

      1. Wer billig kauft, kauft zweimal!
      2. Was nix kostet, is auch nix!


      Geh in einen Mediamarkt, Saturn oder sonst was und nimm mal ein iPad und ein Android Tablet in die hand und spiel mit beiden mal ein bisschen rum. Danach sollte die Entscheidung nicht mehr schwer fallen.
    • Original von hellmaster1024
      Geh in einen Mediamarkt, Saturn oder sonst was und nimm mal ein iPad und ein Android Tablet in die hand und spiel mit beiden mal ein bisschen rum. Danach sollte die Entscheidung nicht mehr schwer fallen.


      Genau das habe ich gemacht und das iPad für völlig überschätzt und noch mehr überteuert befunden. Habe sogar das iPad3 64GB getestet (habe es im Geschäft als Beta-Tester bekommen). Das iPad kann nichts (aber auch gar nichts), was Android nicht auch kann. Und ich muss mich namentlich, mit Adresse, registieren, um mitmachen zu dürfen. Das muss ich bei Android nicht. Die 400 EUR Android Tablet sind auch praktisch qualitativ so gut, dass das iPad3, trotz der tollen Displaytechnik, für mich keine Vorteile bringt. Aber wie immer im Leben: alles Ansichtsache. :D

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Ohne Google Account und Kreditkarte ist im Play Store auch nicht mehr, oder weniger zu haben als im App Store ;) Eher weniger :D

      Am Ende kommt es immer darauf an, was man mit dem Tablett alles machen will.
      Und der WAF ist beim iPad ganz vorne.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Original von mamba0815
      Original von hellmaster1024
      Geh in einen Mediamarkt, Saturn oder sonst was und nimm mal ein iPad und ein Android Tablet in die hand und spiel mit beiden mal ein bisschen rum. Danach sollte die Entscheidung nicht mehr schwer fallen.


      Genau das habe ich gemacht und das iPad für völlig überschätzt und noch mehr überteuert befunden. Habe sogar das iPad3 64GB getestet (habe es im Geschäft als Beta-Tester bekommen). Das iPad kann nichts (aber auch gar nichts), was Android nicht auch kann. Und ich muss mich namentlich, mit Adresse, registieren, um mitmachen zu dürfen. Das muss ich bei Android nicht. Die 400 EUR Android Tablet sind auch praktisch qualitativ so gut, dass das iPad3, trotz der tollen Displaytechnik. Aber wie immer im Leben: alles Ansichtsache. :D

      Mamba


      Naja dann hast du ja so auch schnell die für dich richtige antwort gefunden.

      Mir kommt es nicht drauf wan WAS das ding kann sondern auch WIE und ich muss sagen das mich noch kein Android Tablet überzeugt hatte was ich in den Händen hatte. Aber jeder legt auf andere Dinge wert.

      Ich würde mein iPad nicht gegen ein Android Tablet tauschen ... Aber jedem das seine ...
    • Original von schomi
      Ohne Google Account und Kreditkarte ist im Play Store auch nicht mehr, oder weniger zu haben als im App Store ;) Eher weniger :D

      Am Ende kommt es immer darauf an, was man mit dem Tablett alles machen will.
      Und der WAF ist beim iPad ganz vorne.


      Yop. Klar. Aber ich muss bei Android nicht meine Privatadresse angeben, um mitzumachen. Bei Apple schon.

      Und: meiner Holden ist das iPad3 nach 15 min "zu schwer" in der Hand. Sie nimmt lieber das 7" Android (Apple hat ja "noch" kein 7 Zoll Gerät) zum Email/FB/ICQ/Skypen-en.

      :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ich hab das motorola xoom (die ALTE version, also NICHT das XOOM 2 (ZWEI))

      ich will es nicht mehr her geben, super zum filme schauen unterwegs. surfen, spielen, streamen mit dreamstreamoid.

      per HDMI kabel an jeden TV mit HDMI anschließbar.

      das XOOM ist auch ein google referenztablet, ICS gibts dafür OFFIZIELL und auch CM9 und andere custom FW´s

      es gibt auch schon JellyBean, das hab ich aber noch nicht drauf, läuft auch mit ICS saugeil.

      habe es vor ein paar monaten bei amazon günstig bekommen (275€). wenn du günstig dran kommst dann schlag zu!


      edit: das ASUS Eee Pad Transformer soll auch ganz gut sein. ASUS ist glaub auch ganz flott mit updates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inVi ()

    • ein freundliches hallo

      @invi

      wenn du jellybean auf dem tab hast melde doch mal wie das funzt und was dann nicht geht. danke

      ich bedanke mich für die vielen inputs und hoffe auf noch ein paar ideen zu diesem thema.

      ich habe kein "fallobst" zu hause und möchte es auch nicht haben ( zu teuer - brauche kein statussymbol ). für meine zwecke zuhause brauche ich ein gut funktionierendes wifi - und falls unterwegs, kann ich auf hotspots ( flughäfen/hotels ) zugreifen und natürlich auch auf mein handy bzw. bei freunden auf deren wifi - alles alles paletti.

      spielen tu ich absolut nicht und auch habe ich keine gedanken daran verschwendet zig apps auszuprobieren um dann anschließend die ganzen viren zu beseitigen und mein tab komplett neu zu installieren bzw. durch die apps meine daten durch die welt zu schicken.

      die apps die ich benötige sind auf email und evtl wenig andere begrenzt. weitere sind meiner meinung nach ein kurzer nervenkitzel und dann wird es nicht mehr angeschaut.

      das alte xoom, das sony tab S ( als fernbediehnung nutzbar ) bzw das BB tab ( ideal als ergänzung zum handy ) scheinen mir - unter dem aspekt "nutzen" - als eine sinnvolle lösung. ( siehe @mamba0815 - frauen sind oft praktisch veranlagt = sehr oft sinnvoll ) :D

      mfg hifiopa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Originally posted by mamba0815
      Yop. Klar. Aber ich muss bei Android nicht meine Privatadresse angeben, um mitzumachen. Bei Apple schon.



      wieso unwahrheiten verbreiten?

      ich hab 7 Apple IDs, und nur eine davon hat meine echte Adresse ... die anderen 6 irgendne fantasy-adresse ... funktionieren tun alle 7 accounts gleich.

      wo ist das problem ?

      übrigens fragt mich google nach genau denselben daten, und genauso wie beim ipad ist beim android gerät ohne google account das teil nur mehr halb so lustig ...

      ich hab übrigens keine vorliebe. ich arbeite mit linux (beruflich), ich benutz es zuhause (server und services), ich habe apple geräte (iPhone/iPad/ATV2), ich benutz embedded linux geräte (dBox2 mit Neutrino, GigaBlue HD800SE mit Enigma2 und Vu+ Uno mit E2), und ich hab ein paar Windows Geräte auch noch im haus ... das einzige, wovor es mir graust, ist Windows ( :D ). Ansonsten bin ich offen für alles ...

      mag's aber nicht, wenn man Apple unterstellt so "furchtbar einschränkend" zu sein ... es ist richtig, es gibt da einschränkungen ... aber noch richtiger ist, dass 90% der normalen benutzer mit diesen "extra-freiheiten" nix anfangen, und meistens nur irregeführt werden in den foren (von wegen "finger weg von apple ! das ist ein pakt mit dem teufel!) ... fanboyism is scheisse, egal aus welcher ecke.
    • HI cocksy,

      ich habe auch das iPad 2 und überlegte mal auf 3 upzugraden.

      Ich habe aber gelesen, dass der Ladevorgang um vieles länger dauern soll. Kannst du mir dazu etwas sagen?

      Wenn der Aufladevorgang umso viel länger dauert (mehrere Stunden länger), dann lohnt sich der Upgrade nur aufgrund des Retina-Display meiner Meinung nach nicht.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Original von m404
      ich hab 7 Apple IDs, und nur eine davon hat meine echte Adresse ... die anderen 6 irgendne fantasy-adresse ... funktionieren tun alle 7 accounts gleich.

      wo ist das problem ?

      übrigens fragt mich google nach genau denselben daten, und genauso wie beim ipad ist beim android gerät ohne google account das teil nur mehr halb so lustig ...


      Ach echt? Google fragt dich bei der Angabe des GMAIL Accounts nach deiner Adresse als Pflichtfeld? Komisch ... bei mir nicht. Ich kann ganz anonym am Playstore mit der GMAIL ID teilnehmen.

      Dass du Fake-Adressen bei Apple angibst, mag eine gute Lösung für dich sein. Wie war das mit "unwahrheiten verbreiten"? ;) Ich würde lieber an einem System teilnehmen, ohne lügen zu müssen.

      Kann mich nicht erinnern, dass hier jemand Apple als "sch**sse" bezeichnet hat. Aber auch Android hat viele Nachteile (z.B. werden Apps nicht so sehr auf Authenzität geprüft, wie bei Apple. Damit ist muss man viel mehr aufpassen, was man sich installiert).

      Aber es ist ja ganz im Sinne dieses Threads die Vorteile der Systeme zu beschreiben, daher ist mediale Mündigkeit ein echter Vorteil. ;)

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ein freundliches hallo in die runde

      :D
      dieser thread ist klasse, teilnehmer bis in die höchste board liga
      :D

      ist schon sehr interessant, aber es ist mir vollkommen gleich ob ich ein google oder apfel account haben muss ! das ist sicher kein punkt.

      wie schon richtig bemerkt wurde, es sollte funktionieren, also display gut ablesbar ( geht nicht bei allen ), ruckelfrei ( ab duo core und 1 gb ram ) lautsprecher sollte verständlich sein und natürlich klingen, camera für skype 2mp, wifi "n", update sollten erfolgen vom hersteller.

      zum anderen natürlich meine bedürfnisse. ich mag da falsch liegen aber ich habe, nachdem was ich so höre im bekanntenkreis, 80% benutzen das teil zum kinder "ruhigstellen" und der rest zum skypen, emailen manchmal kurzcheck im internet ( um laptop oder komputer icht anzuschmeissen ) und auf vu-box zuzugreifen.

      als ersatz, mmmhhhh, kenne keinen!

      also apfel zu teuer - und jetzt ?( 8o


      mfg hifiopa
    • Nachdem ich jetzt grade das Acer A511 probiere (und wieder zurückschicken werde) und das 10" Coby sowie das Samsung 10.1n probiert habe mein Fazit: IPad!

      Die perfekte, ruckelfreie Bedienung kann Android nicht - auch nicht 4.03,

      Aber vielleicht bin ich auch von Apple "versaut" :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Originally posted by hifiopa
      als ersatz, mmmhhhh, kenne keinen!



      /me ist nerd seit 1990 , und ich surf zu 90% nur mehr noch aufm iPad.

      ich sitz gern auf der couch, geh kingofsat.net am iPad durch, und geb' die frequenzen per FB in die box ein.
      kann ich, kein thema, genauso am PC machen mit einem settings-editor, selbstverständlich !
      aber auf der couch ists halt bequemer :) die tatsache, dass ich dabei mühsam die frequenzen in die FB tappse, ist mir egal, weil ich wenigstens superbequem in der couch "sitze" ;)
      dasselbe gilt für foren ... nicht immer, aber immer häufiger, benutz ich dafür tapatalk, anstatt die originale boardsoftware (tapatalk greift auf foren zu, ohne die eigentliche webseiten zu laden).
      youtube? ausschliesslich nur mehr übers iPad.
      emails? iPad und iPhone, gelegentlich wenn ich eine längere Mail verfassen will noch am PC.
      heck, ich editier sogar mittlerweile photogallerys übers iPad (gallery3 , bilder kommen von einer Nikon D50 und werden per SD-to-Dock adapter importiert am iPad, dort bearbeitet, und dann hochgeladen).
      ich schau übrigens auch DVB-S2 über E2 auf meinem iPad, in HD ... iDreamX benutz ich dafür, und hab ein eigenes Profil erstellt, welches auf 1920 und 20mbit (sollte meiner meinung nach im lokalen netzwerk reichen) eingestellt ist ... funktioniert, perfekt (von wegen das iPad kann sowas nicht decoden ... ist nicht die Schuld vom iPad, dass der .ts stream in DVB-S2 so aberwitzig proprietär bzw. falsch ist).

      100% ersatz? nein. aber 90% eben ... und das ist einen verdammt hohen preis wert, weil 90% ersatz von meinem PC, das schafft nichtmal ein laptop ;) (dafür ist mir ein laptop einfach in vielen situationen zu sperrig, auch wenns ein ultrabook is)
    • Original von Mysliwitz
      HI cocksy,

      ich habe auch das iPad 2 und überlegte mal auf 3 upzugraden.

      Ich habe aber gelesen, dass der Ladevorgang um vieles länger dauern soll. Kannst du mir dazu etwas sagen?

      Wenn der Aufladevorgang umso viel länger dauert (mehrere Stunden länger), dann lohnt sich der Upgrade nur aufgrund des Retina-Display meiner Meinung nach nicht.

      Gruß



      Das Laden dauert schon nee weile länger ;) Aber das Diaplay ist der Hammer :D Ich überlege mir schon das neue Macbook Pro mit Retina zu kaufen
    • Wie cocksy schon geschrieben hat, das Display ist der absolute Hammer. :D

      Beim Laden wirst du aber sicher enttäuscht sein. Habe kein iPad 2 zum vergleich, aber eins kann ich dir sagen.

      Wenn du die Helligkeit am iPad ganz nach oben regelst, WIFI an hast und dabei noch z.B. streamst oder sonst etwas machst was viel Rechenleistung braucht, wird das iPad fast nicht geladen.
      Das iPad zieht dann so viel Strom das es fürs Laden kaum ausreicht.

      Die Prozente (Batterieanzeige) frieren sozusagen ein :D.

      Habs mir angewöhnt das iPad nachts im Ausgeschalteten zustand zu laden. So gehts am schnellsten.
    • Das mit dem Laden hört sich nicht gut an. Ich mag es nicht, das iPad "am Kabel" zu nutzen. Das iPad 2 lädt in ca. 2 Stunden komplett auf.

      Wahrscheinlich überspringe ich das iPad 3 und hoffen, dass es beim 4-er besser wird.