wie gut sind tablet-pc´s - welche funktionieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie gut sind tablet-pc´s - welche funktionieren ?

      ein freundliches hallo - und bitte nicht schlagen wenn ich hier einen nicht gut plazierten thread öffne !

      ich habe das gefühl das tablets und apps immer mehr in den vordergrund treten. leider habe ich nicht die möglichkeit aus dem vollen zu schöpfen und mich in der 500€ klasse umzusehen.

      wer hat mit tablets ( android ) die unter 200€ angesiedelt sind erfahrungen gesammelt und wenn welche ?

      bisher habe ich die namen odys, smartbook und milestone 2 in diesem bereich wahrgenommen.

      meine interessen liegen einmal im heimbereich über wifi ( fritzbox, internet, vu+duo, email - evtl auch simkarte zur nutzung dieser möglichkeiten wenn wifi nicht verfügbar)

      ich bitte höflich um eure erfahrungen.

      mfg hifiopa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Also, ich habe die Erfahrung gemacht, das so ein Tablet sehr uninteressant ist, wenn man es hat. Erst musste es unbedingt so ein Teil sein und nach 2 Tagen wurde es uninteressant. Denn zu Hause habe ich einen Lappi, den ich überall mit hinschleppen kann und das kann, was auch ein Table kann.
      Wenn man natürlich viel unterwegs ist, ist so ein Teil genial, leicht und zum surfen ideal, aber schon eine Mail schreiben oder Chatten ist schon anstrengender, wie mit einem PC.

      Und ich würde an deine rStelle mit dem Kauf noch warten, denn der Preis wird noch weiter fallen, wenn Google & Amazon seine rausbringen.
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • Ist doch schön, wenn die Meinungen so auseinander gehen :D :D :D

      Ich habe ein Xoom von Motorola (aktuell für ca. 350 € zu bekommen) und möchte es nicht mehr hergeben.
      Selbst meine Frau ist davon begeistert, der PC bleibt auch mal abends aus. Allerdings habe ich kein Laptop zuhause, nur ab und an das vom Büro.
      Zum Mail checken oder mal kurze Texte tippen reicht das voll und ganz aus.

      Natürlich werden die auch noch billiger, aber das ist mit allem so, wenn man wartet kommen wieder neue raus und die kosten dann auch wieder das, was das andere am Anfang gekostet hat...

      Von der Größe her würde ich aber nicht unter 10" haben wollen.

      Beachten sollte man vor allem die Akkulaufzeit, mit Ladekabel ist man doch dann wieder sehr eingeschränkt.

      Internet per SIM-Karte ist auch nur bei einer Flatrate interessant, sonst wird es sehr teuer und mit den meisten kann man nicht telefonieren, so dass es also nur mit einer 2. Karte wirklich Sinn macht.

      Das ist nun meine Meinung dazu, andere können und werden eine andere dazu haben :444:
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Moinsen, ich würde lieber noch ein wenig sparen und mir ein kleines ipad kaufen. Android ist was die Qualität der Apps an geht einfach nicht so weit wie Apple.

      Das liegt mMn daran das es wesentlich schwerer für die Entwickler ist gute Apps kompatible für zig 100derte verschiedene Hardwareausstattungen bzw Anbieter und Geräte zu programmieren. Zusätzlich gibt es viele verschiedene Android Versionen wo da mal dies und das Feature oder der ein oder andere Treiber nicht kompatible oder ordentlich programmiert wurde und deshalb nicht funktioniert.

      Ich hatte ein arcos und das gerät war/ist eigentlich echt ganz cool, schön verarbeitet, günstiger als die ipads und iphones, hdmi out alle Anschlüsse (usb, sd, etc.pp.) die man sich wünscht aber was hilft es wenn der Wlan Treiber der neusten Android Version nicht ordentlich mit dem Gerät funktioniert und z.b. Stream über die Vu ständig abschmiert oder gar nicht zu stande kommt...irgendwas hat nach nem Update auf die aktuelle Andoid Version immer irgendwie nicht oder nicht mehr ordentlich funktioniert....

      siehe auch ... klick...

      wenn man die Arbeitszeit berechnet die man basteln muss weil dies oder das nach neuen "verbesserten" Android Versionen oder Apps Updates mal wieder was nicht oder nicht mehr funktioniert kann man auch gleich ein ipad kaufen...und hat dann wirklich freude weil die apps einfach um welten besser sind und es einfach funktioniert...fast alle spiele, imovie, garageband, etc.pp...nur ein paar apps die in ner ganz anderen Liga spielen... auch das Angebot für Kinder und Lern Apps ist im Vergleich nicht exsistent oder nicht annähernd Konkurrenzfähig...


      Zusätzlich ist das medien Angebot über Apple Store (bücher, video, audio) und die kostenlosen Icloud möglichkeiten sehr gut und ausgereifter. Apple hat gefühlt einfach noch min. ein Jahr Vorsprung vor der Konkurrenz.

      Man bekommt für 380€ ein ipad 2 ohne 3 3g und für 445€ ein ipad3. 3g habe ich gehabt und selten benutzt. Generell ist mir das ipad auf dauer zu schwer zum lesen und ich habe in Betracht gezogen mal ein Kindle zum lesen zu testen.

      Zusätzlich macht es Sinn zu warten weil Microsoft ende des Jahres auch mit Tablets auf den Markt will und die wahrscheinlich sehr günstige Tablets raus bringen werden um den Softwarevorsprung von Apple mit günstiger Hardware auszugleichen... ipad ist auch wesentlich wert stabiler weil einfach besser!

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Ich bin mit meinen LIFETAB vom Aldi so weit zufrieden. Für 299 habe ich keine Wunder erwartet.
      Mit Dreamdroid nutze ich es als zweiten Fernseher in allen Zimmern ohne TV, was bei SD gut klappt.
      HD geht nicht bei RTL.
      Den Laptop benutzt ich nur nich selten, da es zum Surfen ganz gut macht obwohl es manchmal kurz dauert, bis aufwändige Seiten fertig aufgebaut sind.
      Also ich würde mich das immer wieder kaufen.
    • Ich habe hier auch noch ein Archos 101 G9 liegen, seit dem Update auf Android 4.0 ist das Teil auch benutzbar, trotzdem macht Surfen damit keinen Spaß. Als es noch neu war, habe ich es täglich benutzt, Apps ausprobiert und auch das eine oder andere Spielchen drauf gespielt, mittlerweile ist der Reiz des Neuen verflogen und es bleibt auch mal 2-3 Tage aus. Ich hätte es auch schon wieder verkauft, aber man kriegt nicht einmal die Hälfte des Neupreises und es ist jetzt nicht so dass ich das Geld unbedingt bräuchte. Von daher bleibt es hier liegen, wenn wir mal ein Spielchen spielen ist es schon ganz praktisch um mal eben in der Komplettlösung zu schauen wenn man mal nicht weiter kommt. Spart Papier :D
      elektronischer Gruß von Vali
    • Hab ein IPad wills nicht mehr missen. Nachdem meine Frau das Ding gesehen hatte und es ausprobierte war ich es los. Nu ja, jetzt haben wir 2 :D

      Hatte das Galaxy Tab 10.1n und ein zweites Android Tab ausprobiert. Das Galaxy ist ok, das zweite war unmöglich. Geruckelt und gehakt, hat kein Spass gemacht.

      Inwieweit das neue von Google für 200 EUR ok ist...? Soll ja im Herbst kommen.

      Alles in allem geht nichts übers iPad. Perfektes Arbeiten, alles passt, Akku ist ok.

      Lieber etwas warten und sparen oder bei Ebay versuchen.

      Übrigens hab ich ein iPad 2. Ein 3er ist m. e. Nicht so weltbewegend besser.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • RE: wie gut sind tablet-pc´s - welche funktionieren ?

      Hatte auch schon ein billig Android Tablet. Also unter 200 Euro. Aber nicht lange.

      Das Teil machte einfach keinen Spass, weil sich der Preis an der Geschwindigkeit und Haptik des Tablets bemekbar machte.

      So gesehen sind die ausgegebenen Euros für ein solches Tablet rausgeschmissenes Geld.
      Allerdings wenn man den vorläufigen Berichten über das neue Google Tab glauben darf, soll da wirklich für kleines Geld ein super Tablet kommen, ist aber auch nur 7 Zoll.

      Das andere Problem, wenn man es so nennen möchte, ist Android selbst. Laut Sicherheitsexperten ist es sehr ratsam, Android nur mit Virensoftware zu benutzen, wo es bisher aber auch nur wenig Wikungsvolle gibt.

      Android wirkt im Vergleich zu Apple auch nicht so wertig. Ist aber nur mein Empfinden.

      Habe auch schon ein IPad2 eines Bekannten probiert und das war um Welten besser. Hier bleibt nichts hängen und alles läuft flüssig.

      ....aber mein Macbook Air kann kein Tablet ersetzen :D
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Das Problem mit dem Android Dingern ist einfach, das es für die Tablets noch nicht genugend geeignete Programme/Games gibt. Spiele sehe sehr grobklotzig aus, auch manche Apps sollte man lieber nicht darauf benutzen.
      Was wirklich sehr gut ist mit Programme/Games ist das ipad, da führt nix dran vorbei, das andere sind alles nur weit abgeschlagene Versuchtablets. Was aber sich vielleocht bald schnell ändern könnte. Aber das Wasser könne sie ein iPad nicht reichen.
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • Ich komme ganz gut ohne den angebissenen Apfel aus :D :D :D
      Einmal i-phone (wurde von der Firma gesponsort) hat mir gereicht, bin mit diesem i-tunes nie klargekommen. Habe es immerhin 6 Monate versucht. Das Android kann ich an jeden PC anschließen, ohne dass ich vorher irgend welche Soft runterladen muss und registrieren und was weiß ich noch alles um an die Daten zu kommen.
      Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man das für das i-pad auch braucht, gehe aber mal davon aus.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Die Anzahl der Apps ist nicht das Problem, da hat Android gut aufgeholt.
      Es ist ja generell ein Problem von Android und auch der Software dafür, dass jeder Hersteller von Android Geräten die Hardware selber aussuchen kann und dann schauen muss dass Android drauf läuft. Deshalb dauert es immer solange bis eine neue Version, wenn überhaupt, für ein Gerät kommt und die funktioniert dann mehr oder weniger gut. Bei den Apps sieht es genauso aus, jeder Programmierer kocht sein eigenes Süppchen. Mit Android 4.0 soll es besser werden da es dort ein Profil gibt dass alle Geräte erfüllen müssen, wenn man seine App dann dafür programmiert, sollte sie dann auf allen Geräten laufen.
      elektronischer Gruß von Vali
    • ein freundliches hallo,

      erstmal danke und ich bin doch ein wenig erstaunt über die vielen inputs in der kurzen zeit.

      spiele sind für mich kein thema. allerdings sind die möglichkeiten des sony gerätes als remote control schon sehr verführerisch. gps, simcard und die geile tastatur in der tasche machen von weitem gesehen schon was her. leider hatte ich das teil noch nie in der hand bzw kenne ich jemanden der das hat.

      das mit dem android und dieser gartenfrucht verstehe ich natürlich, wenn ich nur für ein baby kochen muss geht das natürlich viel leichter.

      worin unterscheiden sich denn die android versionen icecream und jelly ?

      hoffentlich wird android die vorgaben verschärfen damit das dann mal auch auf vielen geräten vernünftig läuft.
      habe da erfahrungen mit dem htc hd2 gemacht und hier läuft das cynamod 7 einfach nur perfekt - aber die suche bis man da ist .............................

      mfg hifiopa
    • Ich habe ein 7" Billig-Android-Tablet und im Geschäft ein iPad3. Zusätzlich noch einen Laptop.

      Nutzungsquoten@home:

      Laptop: 90%
      Android: 10%
      iPad3: 0%

      Laptop ist einfach überlegen, wenn man viele emails schreibt und intensiv browst (und gcc und emacs zum Plugin-Entwickeln offen hat :D ).

      Das iPad ist komplett für die Füsse. Überall diese doofen Apple-Einschränkungen. Macht mir keinen Spass und wird daher auch nur für berufliche Zwecke eingesetzt (auch da hat es keine echten Vorteile, ist aber in den "enterprise solutions" integriert). Ich nutze beruflich viel lieber den Blackberry, denn da kann man wenigsten emails schreiben, ohne sich die Finger zu verrenken.

      Mein Fazit: privat einen Laptop und ein kleines 7" Android Tab ist ok.

      ;)

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ein freundliches hallo

      @mamba0815

      ich hätte nicht gedacht das ich so eine auflistung bekomme - im hinterstübchen hatte ich genau diesen gedanken : blackberry und das dazugehörende 7"tablet, aber die letzten blackberries haben softwareprobleme ( was ich bei einem bekannten miterlebte-blackberry zurückgegeben -bold9900- und jetzt die gartenfrucht version 4s ) und ich will keine gartenfrüchte im haus und da blackberry jetzt nokia folgen möchte ( kein OS10 - sondern Fenstertechnik -W8- ) ........ ist alles im sande verlaufen.

      mfg hifiopa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Hi,

      ich habe nen BB bold 9700. Der hat überhaupt gar keine Probleme. Schön klein und "bold", d.h. er kann gerne mal runterfallen. Tut immer noch prima. Man ist zwar überhaupt nicht "hip" mit einer Schwarzbeere, aber wenn es um effektive Nutzung geht, ist das immer noch "top notch", egal, was die Apple Jünger erzählen.

      ;)

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Es kommt immer darauf an welche Erwartungen man an das Geraet stellt. Ich habe ein ganz billiges Pad Arnova 9g 2 ics also Android 4.0 Ich bin super zufrieden mit dem Teil und moechte es niemehr missen. Allerdings benoetige ich auch nicht viele Apps sondern nutze es hauptsaechlich um Abends bequem meine Mails zu checken oder mal ebend schnell im internet zu recherchieren ich habe auch einige Notebooks aber die sind mehr aus als an. Mit dem Pad kann ich mich bequem auf die Couch legen und bin inneralb einer Sekunde im Internet ich muss nicht erst das Notebook hochfahren. Meins hat 199 Euro gekostet und 10 Zoll sollte es schon sein. Und bei dem: Preis kann ich nicht viel falsch machen auch wenn es bald Pads mit windows 8 geben wird, die sicherlich Apple sehr weh tun werden wird es aber auch dauern bis diese guenstig zu bekommen sind.

      Das Pad hat eine aufloesung von 1024x768 ein Multitouch Ips Display mit einer sehr guten Aufloesung.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212
    • Vielleicht eine Option, bei Conrad gibt es das Odys XELIO 7" Android 4.0 Tablet mit 1.2 GHz Prozessor für 99,95€. Ich denke für den Preis kann man nicht soo viel falsch machen. Außerdem vergeben 168 Kunden 4,5 von 5 Sternen.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Ich hatte mit dem 10" Tablet von Pearl geliebäugelt. Zum probieren. Hat das einer und kann sagen, wie es ist?

      Preislich ist es mit 220 EUR nicht zu teuer.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()