(erledigt) CI Modul funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) CI Modul funktioniert nicht

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem: ich habe eine UPC Direkt (Ungarn) Smartkarte und ein dazu passende CAM Cryptoworks Irdeto Modul. Bei Überprüfen der Daten des CAM sehe ich alles, die Karte ist bis mitte August aktiv. Mit einem Technisat Receiver funktioniert auch wunderbar. Trotzdem, wenn ich eine von Kanälen empfangen will, bekomme ich die Meldung "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen" oder so. Woran kann das liegen? Hat jemand schon dieses Problem gehabt?
      Danke im Voraus: jogax
      jogax
    • Altersbeschränkung habe ich nicht eingeschaltet. Der VU+ ist nagelneu. Ist die Altersbeschrenkung standartmässig eingeschaltet?

      jogax
      jogax
    • Hi,
      gestern Abend habe ich wieder einmal mit dem Teil herumgespielt. Ich kann jetzt ORF mit scam3.59 geniessen. Das einzige, was mir fehlt, sind die ungarisxhe Sender von UPC Direkt. Diese kommen von Thor 0.8.
      Bild 1 zeigt die Empfangseinstellungen:



      Bild 2 zeigt das CIconfig Menü:



      Auf Bild 3 das Bildschirm nach dem Umschaltung auf ein ungarischer Sender:



      Diese Bild verschwindet dann nach einige Secunden und bleibt ein schwarzes Bildschirm, ohne Fehlermeldungen.

      Wer kann mir weiterhelfen, was mache ich falsch?

      lg.
      Dateien
      jogax
    • normal brauchst du dein anbieter nicht zuweisen, ansonsten kommst du besser weg ,wenn du die kanäle einzeln zuweißt
      aber dein modul wurde aber erkannt
      gruß
      Gruß Bodo




    • Heute abend probiere ich den Provider wegzulassen und alle meine Kanäle auflisten. Und was ich noch probiere, die Karte ohne CI Modul einfach in die zweite Kartenplatz einschieben, vielleicht geht auch nur mit SCAM 3.59. Das CI Modul ist ja das selbe, was ich bei meinem Technisat Receiver für ORF verwendet habe.
      jogax
    • Hallo,

      Problem ist gelöst. Die Ursache war, dass ich die Frekvenzen bei Kanal-Suche aus einer Tabelle entnahm, die nicht mehr funktionierende Sender auflistete. Ich habe jetzt die richtige Sendertabelle gefunden, neue Kanalsuche gemacht und fertig. Ich brauche nicht einmal das CI Modul, meine Smartkarte arbeitet einfach mit SCAM 3.59.
      jogax