USB DVB-T Stick von Digittrade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB DVB-T Stick von Digittrade

      Hallo Zusammen,

      bin seit letzter Woche Besitzerin einer VU+ Duo mit dem VTI Team Image 4.1

      Gestern wollte ich einen USB DVB-T Stick von Digittrade in Betrieb nehmen. Der Stick wird auch erkannt und in der Auflistung der Tuner angezeigt. Der Sendersuchlauf bringt aber 0 Treffer, obwohl der Suchlauf am Laptop ca. 15 Sender findet.

      Ich habe es mit dem automatischen Suchlauf und dem manuellen Suchlauf (Eingabe von Frequenz und Hz) sucht.

      Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch tun kann.

      Gruß Claudia
    • RE: USB DVB-T Stick von Digittrade

      Normalerweise unterstützt VU nur die DVB-Sticks von Sundtek. Es gehen aber auch andere Modelle. Nur, das ist dann etwas schwierig mit der Einbindung der Treiber.
      Radar
    • RE: USB DVB-T Stick von Digittrade

      Schwierig oder unmöglich?
      Wenn's nur schwierig ist, wo finde ich eine Anleitung bzw. weitere Hinweise. Soweit ich gesehen habe, gibt es schon Linuxtreiber für den Stick:

      Digittrade

      Gruß Claudia
    • RE: USB DVB-T Stick von Digittrade

      Etwas schwierig, aber nicht unmöglich. Du bist ja eh schon weit gekommen :D
      Nur ich kann Dir da nicht helfen, da ich diesen Stick nicht habe.
      Evtl. auch in anderen Boards (darf ich hier nicht darauf verweisen) nachsehen. Läuft im Prinzip bei allen Linuxboxen fast gleich.
      Vielleicht meldet sich aber hier noch wer der so einen Stick hat.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()