Angepinnt Tastaturen Webbrowser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo bin auch interessiert eine Tastatur zu nehmen bzw. zu kaufen welche nicht so groß ist. Wo muss ich im Menü was einstellen bzw. was muss ich installieren oder so? Bin absoluter Anfänger.
      In die nähere Auswahl habe ich diese Tastatur genommen:
      Anker Mini Keyboard oder IClever Mini Keyboard

      Wie gesagt was muss ich denn nun genau anstellen wenn ich mir eine von beiden kaufe? Oder gibt es andere welche eher zu empfehlen sind?
    • Hallo zusammen,

      ich habe folgende Tastatur im Webbrowser ans laufen bekommen
      (der Touchpad reagiert aber etwas träge):

      -Hama Wireless Keyboard Entertainment-

      für diejenigen, die eine preiswerte Lösung suchen und eine "normalgroße"
      Tastatur mit integrierter Mausersatz haben wollen.
      ___________________________________________________

      das Leben ist zu kurz, um Datenträger sicher zu entfernen...

      MyMetrix 2.0.14|Autotimer | EPGrefresh | Cool TV Guide |
      Enhanced Movie Center | Mediaportal | Multiquickbutton | Seekbar |
      HD02 Karte mit CCCam 2.30

      Festplatte: Samsung HN-M101MBB 1TB (intern) :thumbsup:
      Fernbedienung: Logitech Harmony One Touch :thumbsup:
      AVM Fritz Powerline 520E an FritzBox 7390 :thumbsup:
      Hund: Oscar; YorkyMix
    • schomi schrieb:

      Hier mal eine neue, kurze Zusammenfassung der Tastaturen, die mit dem Webbrowser funktionieren:

      Logitech K400
      Logitech diNovo Mini
      Logitech Set MK250
      Keysonic 540RF
      Keysonic 540RF+
      GeneralKeys Mikro-Multimedia-Funktastatur MFT-78XS

      Hab ich mir aus diversen Threads rausgesucht, keine Gewähr!

      Bitte hier weitere funktionierende Tastaturen posten, oder direkt reinediti


      Meiner Meinung nach mit Vorbehalt, da meine (deutsche) K400 immer nur einen englischen Layout hat, trotz deutscher Spracheinstellung. Zudem benimmt sich jedes Plugin mit Textfeldern etwas unterschiedlich.

      Dann kommt noch dazu, das ganze Knopfreihen gar nichts tun, z.B. Play/Pause, aber dass ist wohl zuviel zu erwarten?

      Alles im Allen, unbefriedigend, bzw. schlecht.

      Ich wäre mal gespannt zu lesen, ob Andere eine bessere Erfahrung hatten?
    • Ich habe es jetzt mal mit der K400 versucht, und bin eigentlich recht zufrieden. Mit dem Opera-Webbrowser-Plugin funktioniert das Surfen im Netz jedenfalls ganz gut, qwertz-Tastatur funktioniert, ist zwar alles ein wenig träge, aber zum Surfen ist die Box ja nun auch nicht gemacht.

      Wenn ich jedoch z.B in der Programmliste bin, funktionieren zwar die Rauf- und Runter-Tasten, aber dann ein Programm anwählen mit Enter oder Mausklick geht nicht.

      Dann mal die Eingabe innerhalb eines anderen Plugins getestet: Fritz-Call-Plugin: Tastatur funktioniert, nur leider querty. Na ja, muss man halt umdenken.

      Aber insgesamt bin ich hoch zufrieden. Ist doch wesentlich komfortabler, wenn man mal was eintippen muss....

      Grüße,
      Knud
    • Ich muss euch mal die optimale Tastatur für die VU+ vorstellen rapoo.com/showdetails.aspx?P_No=E2700.
      Die habe ich mir dieses WE im MediaMarkt gekauft und läuft 1a mit meiner VU+Duo und dem aktuellen VTI Image, das Teil hat ein Top Design und ist 25x8 cm und nur 6mm hoch, sie hat hinten einen kleinen ca 12mm hohen Aufbau in dem sich zwei micro Batterien befinden und das dient gleichzeitig dazu dieTastatur schräg anzuheben zudem hat sie links noch ein Touchpad. Ok ein kleiner Wehrmutstropfen ist das sie ca. 40€ kostet aber ich denke das ist sie auch Wert.
    • Bin am überlegen welche ich mir holen soll,könnt ihr mir sagen welche für die Solo2 besser ist.

      1.MSI Cideko Air Keyboard
      2.Portablet Rii Mini Wireless Funk Tastatur PC Touch Keyboard Touchpad CN47.

      Danke im Vorraus
    • knuti1960 schrieb:

      Sully99 schrieb:

      optimale Tastatur für die VU+

      kann sie denn mehr als die bekannten funktionierenden Tastaturen?
      Ja klar, sie wäscht, kocht und putzt sogar noch zuhause. Wenn man mit optimal nur einen erhöhten Funktionsumfang asoziiert dann hätte man auch Rambo mit nem Schweizer Messer gedreht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sully99 ()

    • Nee, so eng habe ich das auch nicht gesehen hatte nur das ;) vergessen und war über die Frage zum Mehrwert etwas überrascht denn was sollte denn eine Tastatur denn auch mehr können als Tasteneingaben anzunehmen, den Link hatte ich ja angefügt damit man sich ein Bild machen kann .
      Für optimal halte ich sie wegen der kompakten Größe (gefühlt halb so groß wie eine Standardtastatur), des Mousepad an der Seite und das die Tasten trotz ihrer Größe gut bedienbar sind was bei den mir bekannten Miniturtastaturen durchaus nicht der Fall ist. Wenn man eine Seite weiter vorne liest scheint das ein Interesse an kleinen Tastaturen besteht und darum habe ich den Beitrag verfasst.
    • So, ich habe einfach mal alles installiert und siehe da: die Tastatur funz(k)t :D

      Allerdings habe ich noch nciht rausgefunden, mit welchen Tasten man die Farbtasten bzw. dei Okay-Taste simuliert und Zahlen kann ich irgendwie auch keine eingeben :-/
      Und das Layout ist immer noch englisch, obwohl ich in Opera und auch in den SysEinstellungen auf de umgestellt habe :-/
    • Hama Uzzero Tastatur

      Hat eigentlich schon einer Erfahrungen mit der Hama Uzzero Tastatur?
      Muss ich da noch extra Treiber installieren, oder geht die gleich so?
      In den Kernelmodulen finde ich schon mal, vom Namen her, keinen passenden Treiber.
      Hab mir die mal bestellt in der Hoffnung dass die sowohl an der Solo2 wie an meinem Tablet funktioniert.

      Edit:
      Hab nun die Hama, funktioniert ohne dass ich Treiber installiern musste.
      Allerdings ist der Trackball im Opera sehr ungenau.
      Als FB Ersatz taugt sie auch nicht, da hier nur Vol +/-, Nummerntasten und Pfeiltasten funktionieren.
      Nichtmal ne OK oder Exit Taste geht, somit unbrauchbar als FB Ersatz.

      Für mein Tablet ist sie perfekt, deswegen werde ich die behalten und für die Solo2 noch ne Logitech K400 probieren.
      mfG Reus
      4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
      1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
      1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
      1x Synology DS115 mit 20 TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reus ()

    • Smartphone Tastatur

      Ist zwar leicht OT, aber wenn man die Box per Smartphone bedienen kann (VU+ Player), dann müsste es doch auch möglich sein per Plugin o.ä. eine Smartphone-Tastatur zu nutzen? Oder geht das sogar schon?
      Ich habe keine Lust noch eine Tastatur rumleigen zu haben, die ohnehin nur selten benutzt wird :(
    • Verwende die Logitech K800, was gut funktioniert. Allerdings hat diese leider kein Multitouch-Touchpad, weshalb ich auch auf der Suche nach einer alternativen Maussteuerung bin. Hat jemand einen Tipp ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bergbock ()

    • Franzl34 schrieb:

      Ist zwar leicht OT, aber wenn man die Box per Smartphone bedienen kann (VU+ Player), dann müsste es doch auch möglich sein per Plugin o.ä. eine Smartphone-Tastatur zu nutzen? Oder geht das sogar schon?
      Ich habe keine Lust noch eine Tastatur rumleigen zu haben, die ohnehin nur selten benutzt wird :(



      Die Idee hatte ich vor Jahren schonmal im IHAD-Forum gestellt. Mir wurde damals allerdings gesagt, daß ds technisch nicht möglich wäre. K.A., ob sich da inzwischen evtl. was dran geändert hat (unter OE2.0 bspw.).