Angepinnt Tastaturen Webbrowser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastaturen Webbrowser

      Hier mal eine neue, kurze Zusammenfassung der Tastaturen, die mit dem Webbrowser funktionieren:

      Logitech K400
      Logitech diNovo Mini
      Logitech Set MK250
      Keysonic 540RF
      Keysonic 540RF+
      GeneralKeys Mikro-Multimedia-Funktastatur MFT-78XS
      Hama Wireless Keyboard Entertainment
      Enermax Aurora Micro Wireless
      Wireless Multi-media Touchpad Keyboard E2700
      TRUST Compact Wireless Entertainment Keyboard

      Hab ich mir aus diversen Threads rausgesucht, keine Gewähr!

      Bitte hier weitere funktionierende Tastaturen posten, oder direkt reineditieren.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hi,

      ich benutze das Logitech Set MK250. Da geht die Tastatur auch.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThR ()

    • Layout Logitech

      Hallo,

      Habe eine Logitech Tastatur K400, im Menü habe ich das keyboard auf Deutsch gesetzt. Trotzdem ist das Keyboard verdreht - y ist auf z, usw.

      Wo stellt man das denn ein?

      Viele Grüße, anonymouse
    • Weiß jemand ob die Enermax Aurora Micro Wireless enermax.de/produkte/peripherals/aurora-micro-wirel.html?L=1l funktioniert?

      Diese betreibe ich an meinem HTPC der raus fliegt, sobald die Solo² eintrifft. Würde die Tastatur gerne weiter benutzen.
    • @Stinkbärchen, tekilanos und alle, die schon eine Tastatur haben:

      Probiert es doch einfach mal aus und wenn's funktioniert, sagt hier Bescheid, ist doch kein Risiko. Geht doch hier darum, dass man sich nicht eine falsche Tastatur kauft, wenn man noch keine hat.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Genau so hab ich's gemeint ;)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • bin auch an so einer lösung intressiert,wie kann ich mir dass vorstellen,ich sitze auf der couch,mit meiner tastatur und surfe,maile,chatte damit am plasma mit 50 zoll?
      krass dass wär ja mal ein grund noch fauler zu werden hehe,daran hab ich noch gar nicht gedacht,dann hab ich mir mein ipad umsonst geholt :(
      mfg
      cybertron
    • Hallo Zusammen!

      Die bisher erwähnten Tastaturen sind mir für das Wohnzimmer zu gross.
      Kann man auch die folgende Tastatur verwenden ( handtellergroß )

      Rii iClever® RT-MWK02+ Mini QWERTZ
      Dateien
    • oder so ähnliche wie OrientEX Rii Mini 2.4GHz Wireless QWERTZ
      Dateien
    • RE: Tastaturen Webbrowser

      Hallo,
      ich habe mir jetzt zu Weihnachten eine "Mini-Tastatur" (Weltbild EBO-8016) gewünscht und bin dabei diese zu testen.
      Die Tastatur wird auch erkannt. Die "rechts-links-auf-ab-Tasten" funktionieren wie am Steuerkreuz der FB.
      Nur wenn ich dann in der Senderliste bin, gibt es (bis jetzt) für mich keine Möglichkeit auf den ausgewählten Sender zu schalten. Bei den meisten Tasten springt die Anzeige zum ersten Sender.
      Habt Ihr einen Tip wie ich die "OK" oder "Exit" Taste der FB auf der Tastatur finde.

      cu
      eltinax

      PS: Ich teste die Tastatur an der Solo²
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • RE: Tastaturen Webbrowser

      Hab seit gestern die solo2, heute gleich eine WD Blue 500 reingeschraubt und eine Logitsch K400 gekauft.

      Festplatte funkt super, Tastatur nicht.

      Hab den Empfänger in den USP Anschluss gesteckt, Tastatur ein, neu gebootet, aber nix tut sich. Hab auch die Menüs durchgestöbert, aber nix gefunden.

      HILFE

      DANKE
      Liebe Grüße uups
    • Original von Stinkbärchen
      Weiß jemand ob die Enermax Aurora Micro Wireless enermax.de/produkte/peripherals/aurora-micro-wirel.html?L=1l funktioniert?

      Diese betreibe ich an meinem HTPC der raus fliegt, sobald die Solo² eintrifft. Würde die Tastatur gerne weiter benutzen.


      Bin euch noch eine Antwort schuldig. Habe soben die Tastaur angeschlossen. Trackball und Tastatur gehen ohne das ich etwas einstellen mußte. Hat aber offensichtlich US Layout. Kann ich dass umstellen?
      Getestet habe ich es mit dem Opera Webbrowser, der mir etwas träge auf der Solo2 scheint. Normal?
    • Also ich hab die Logitech MK250 in Verbindung mit Opera nicht richtig zum laufen gebracht.
      Ich kann zwar im Menü die einzelnen Punkte anwählen, aber dann nicht auswählen (z.Bsp. mit Enter).
      Auch eine Texteingabe hab ich noch nicht hinbekommen.
      Die beiden Kernelmodule für Logitech sind installiert.
      Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Tastatur auf Deutsch oder Englisch stelle.

      War jemand schon erfolgreicher als ich, oder läuft das auf der Solo² einfach noch nicht ?
    • Tastatur an der solo2

      Ein hallo an die Gemeinde.
      Ich habe mir eine Solo2 gekauft und jetzt dazu
      eine keysonic 540 RF Tastatur. Funktioniert eigentlich
      ganz gut.
      Dazu mal zwei Fragen.
      1. Kann man irgendwo die Tastatur umstellen?
      Wenn ich auf den Buchstaben y drücke, kommt ein z
      Und umgekehrt.
      2. Warum kann man nicht die Bilder einer Webseite vergrößern?
      Z.B. bei eBay, das Artikelbild oben links.
      Ich weiß nicht ob es normal ist bei dem Browser, oder
      ob es an der Tastatur liegt.
      Ich hoffe mir kann da jemand helfen,
      und bedanke mich schonmal im voraus

      Anmacyno
    • Habe meine K400 auf der solo² zum laufen bekommen.

      Die beiden Kernel-Module installiert, danach Box aus, USB-Dongle dran, einschalten, Opera starten... klappt...
      Dann noch im Opera unter Einstellungen das ganze auf DE stellen und alles klappt!