(erledigt) Verbesserungsvorschlag: Anfang/Ende einer Aufnahme entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Verbesserungsvorschlag: Anfang/Ende einer Aufnahme entfernen

      Hallo zusammen!!

      Ich hätte einen Verbesserungvorschlag bzw. eine Anregung, etwas dem VTi Image hinzuzufügen.

      Ich denke, dass viele einen gewissen Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen eingestellt haben. Damit zumindest dieser einfach wieder entfernt werden kann, wäre es doch sinnvoll, dies im Image integriert zu haben.

      So in der Art: Man sieht sich die Aufnahme an und pausiert diese. Dann hat man die Möglichkeit mit einem Tastendruck "Von Anfang an bis hier entfernen" und mit einem anderen "Von hier bis Ende entfernen".

      Ich kenne das EMC Plugin, hier sind ja noch einige mehr Möglichkeiten gegeben. Da ist es aber z.B. so, dass wenn ich einen Anfang entfernt habe, die Abspielzeit trotzdem ab diesen Punkt immer wieder beginnt. z.B. entfernt von Anfang bis 3:38 Minuten. Dann ist der Beginn immer bei 3:39. Ergibt für mich persönlich keinen Sinn, da man den Anfang ja weggeschnitten hat. (Oder habe ich einen Fehler gemacht?).

      Soweit zur Anregung. Vielleicht ist es ja machbar oder auch sinnlos, weil es viele nicht brauchen.

      Viele Grüße.

      EDIT: Hier habe ich noch ein Bild, dass sehr gut ausdrückt, wie ich es meine.
      Klick zum Bild.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taxman ()

    • Mag mich jetzt vielleicht irren, da ich nicht vor der Box sitze.
      Aber bei meinen Filmen die ich mit moviecut und dem cutlisteditor vom Feed den Vorlauf und nachlauf auf der Box wegschneide, da ist auch die Zeit neu berechnet.
      Schneidest du auf dem PC?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich schneide nicht mit dem PC.
      Ich wähle mit dem Plugin über den Schnitteditor "Vor dieser Position entfernen".
      Er beginnt zwar dann immer an dieser Stelle, aber die Zeit läuft ab diesem Punkt und nicht bei 0:00 los. Man sieht auch noch den grauen Balken vor dieser Stelle. Also scheint es nicht wirklich weggeschnitten zu sein, sondern eher nur ausgeblendet.
    • Du mußt den ja auch noch anschließend mit dem "cutlisteditor" schneiden, erst dann sind ausgegrauten Stellen wirklich weggeschnitten.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ... mit "moviecut" schneiden ...
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Stimmt! :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ok, das ist die Erklärung. Ist mir fast ein wenig peinlich, das hab ich natürlich nicht gemacht.

      Dachte immer es muss doch automatisch geschnitten werden, da "Entfernen" im Auswahlsatz steht und ich es so gewohnt bin, dass es dann automatisch geht.



      Aber es wäre doch eine gute Sache, wenn dies im Image integriert ist und man kein Plugin benötigt (nur Anfang und Ende entfernen).
      Diejenigen welche mehr bearbeiten und schneiden wollen, laden sich die Plugins.
      Natürlich weiß ich um die anstrengende Arbeit, diese Dinge zu integrieren und die Frage gestellt werden muss, ob ein Nutzen gegeben ist.

      Ich lass es mal noch so im Raum stehen, werde natürlich nicht mehr weiter in diese Richtung "fordern", da es ja mit den beiden Plugins dann funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taxman ()