TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update auf 6.5rc1 gemacht
      darin auf FHD umgestellt
      Anzeige war dann FHD aber nach rechts verschoben
      dann Update auf 6.5rc3
      Neustart der Box sofort nach Aufruf des Plugins
      nochmal Version 6.4rc17 installiert
      funktioniert in HD-Aauflösung
      nach erneutem Update auf 6.5rc3 wieder sofort Neustart nach Aufruf des Plugins
    • Versucht mal den FHD Support zu deaktiveren, indem ihr in der Enimga settings Datei den entsprechenden Eintrag löscht:

      1. Enigma beenden: init 4
      2. Eintrag config.plugins.tvspielfilm.fhd=yes in der Datei /etc/enigma2/settings löschen.
      3. Enigma neu starten.
      4 TV Spielfilm starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Moin,

      ich habe die aktuelle Version von TV-Spielfilm bei mir installiert. Ich habe als Skiern die aktuelle Version von Fluid Next.
      Nach dem Aufruf von dem Plugin kommt kurz das Bild der Auswahl der Bouquets und dann erfolgt ein Neustart. In der "settings" sind nur folgende Einträge vorhanden:
      config.plugins.tvspielfilm.position=50
      config.plugins.tvspielfilm.paypal=yes
      config.plugins.tvspielfilm.font_size=normal

      Anbei das Logfile ...

      VU+ Duo 4K, VU+ Ultimo 4K, VU+ Uno 4K
    • rico-96 schrieb:

      Läuft, allerdings keine FHD-Darstellung
      Dann scheinen die 4k Images beim Code zum Resize des Plugins zu crashen. Warum das nur bei den VTi 4k Images der Fall ist und bei allen anderen Images - OpenPLI, OpenATV usw. - kein Problem ist, kann man ohne Crashlog nur schwer sagen.

      Vielleicht kann jemand mit dem Problem ein VTi Debug Log starten, den Fehler nachstellen, und das Log dann hier posten.

      bussio schrieb:

      Moin,

      ich habe die aktuelle Version von TV-Spielfilm bei mir installiert. Ich habe als Skiern die aktuelle Version von Fluid Next.
      Nach dem Aufruf von dem Plugin kommt kurz das Bild der Auswahl der Bouquets und dann erfolgt ein Neustart.
      Auch hier ein Fehler in einem 4k Image, der bislang in keinem anderen Image vorkam:
      TypeError: eListboxPythonMultiContent_setFont expected 3 arguments, got 2


      Hier geht es lediglich um die Schriftart und da der Fehler im Log steht (TypeError), kann ich diesen im Plugin vermutlich unterdrücken. Bitte mal die plugin.pyo im Anhang mit der plugin.pyo im TV Spielfilm Plugin Ordner austauschen und Enigma neu starten.

      Edit by markusw : Anhang auf @kashmir's Wunsch entfernt .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Seltsam, bei mir funktioniert das Plugin mit Full HD Support auf beiden Solo 4K's. Nutzt man aber den Fluid Skin ist die Schrift viel zu groß und im Setup läßt sich weder die "Plugin Schriftgröße" noch "Plugin Sans Serif Schrift" auswählen. In anderen Skins (z.B. iFlatFHD funktioniert's.

      Edit: Super, mit der geänderten plugin.pyo läßt sich die Sans Serif Schrift auswählen und wird nicht abgeschnitten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario6 ()

    • @kashmir
      ich habe das File ausgetauscht. Damit schien es zuerst zu klappen. Nachdem ich auf Full HD Support umgestellt und einen Neustart gemacht habe kam es nach dem Aufruf des Plugins wieder zu einem Crash.

      VU+ Duo 4K, VU+ Ultimo 4K, VU+ Uno 4K
    • Mit dem Vu_HD_1080P(Full HD) funktioniert es.
      Allerdings funktionierte es vorher unter Fluid Next auch?!
      VU+ Duo 4K, VU+ Ultimo 4K, VU+ Uno 4K
    • Tut mir leid, ich kann aus dem Chrashlog nichts erkennen. @kashmir wird ihn sich anschauen. Vielleicht mal nach dem Ausschlußprinzip verfahren. Hast du seit dem es funktionierte Plugins installiert, oder kam ein VTI Update hinzu, wenn ja diese nochmal deinstallieren und testen
    • Ich habe eine Ultimo 4K mit dem Standard-Full-HD-Skin.
      Leider crasht das Plugin auch bei mir, nachdem ich es auf Full-HD umgestellt habe. Der Crash erfolgt, sobald ich versuche, den Cursor im Menü zu bewegen. Oder wenn ich das Menü aufrufe und mich dann dort bewegen will. Rufe ich sofort den Guide auf, kann ich mich in diesem bewegen, ab da läuft es.
      Austausch der plugin.pyo hat leider auch nichts gebracht.

      Die Crashlogs sind übrigens alle leer (0B).

      Das Plugin macht für mich einen sehr guten Eindruck - genau das, was ich suche. Leider ist es aktuell für mich nicht wirklich benutzbar, da in HD viel zu klein auf meinerm 37-Zöller und in FDH crasht es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tzoom ()

    • Ich war als Neuling der Meinung, dass man bei FHD auch einen FHD-Skin braucht. Jetzt habe ich auf Deine Anregung hin einen HD-Skin und bin damit eigentlich recht glücklich. Viele Probleme haben sich damit in Luft aufgelöst. Auch das mit TV-Spielfilm (was in FHD mit VTI11 scheinbar ein Problem hat, bei HD aber prima funktioniert). Danke nochmal.

      Für den Wechsel musste ich zwar den Receiver komplett von vorne neu einstellen, da ich nach dem Wechsel des Skins in einem Bootloop gelandet bin (und auch nach neu Flashen und Einstellungen rückspielen immer wieder), aber es war den Aufwand wert.

      Eine Anregung für Dein Plugin hätte ich noch: Ich kann nirgendwo sehen, welcher Tag mir gerade angezeigt wird. Oder bin ich nur zu doof und sehe es nicht? Ich programmiere oft mehrere Tage im voraus - was ja auch gerade der große Vorteil der TV-Spielfilm-Daten ist - und verliere da doch leicht den Überblick, bei welchem Tag ich eigentlich gerade bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tzoom ()

    • Hallo,

      seit ein paar Tagen gibt es immer einen Absturz beim Aufruf...
      Ist das bekannt?

      Gruß dl6am
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dl6am ()

    • dl6am schrieb:

      Absturz beim Aufruf.
      Hast du mal einen anderen Skin getestet.
      Hast du Fluid oder Fluid Next ?
      Wenn es mit einem anderen Skin funktioniert, im Skin-Thread mal nachhaken.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek