TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,

      seit dem letzten Kanalupdate seitens Unitymedia zeigt mein TVSpielfilm lugin in in den Ansichten jetzt / gleich im TV nur noch die ARD bzw.ar nichts an. Die service.references habe ich schon mehrfach neurstellt, leider ohne Erfolgt. Hat jemand von Euch eine Idee? Vielen Dank vorab!

      IMG_3257.jpgIMG_3258.jpg
      kalashard
    • Erst einmal DANKE @kashmir für den bereitgestellten Update in V 6.6! Dies ist und bleibt mein beliebtestes Plugin auf all meinen VU+ Boxen! (Habe auch schon gespendet!)

      Ich musste das IPK manuell installieren. Beim automatischen Update bekam ich eine Fehlermeldung.

      Kleines Problem nun: Mit der Neuinstallation von V. 6.6 wurde bei mir das Picon-Verzeichnis von meiner HDD auf den USB-Pfad gesetzt. Bei mir liegen die Picons aber auf einem zentralen NAS. Folglich muss ich den Picon Ordner im Plugin-Setup auf /usr/share/enigma2/picon/ ändern. Ja, wenn das doch nur so einfach wäre! Dieses neue "Virtual Keyboard" im VTi scheint keine "/" vorzusehen ... ?( Kann mir jemand Nachhilfe geben?

      Mittelgroßes Problem generell: Fluid Next Skin (den doch sehr viele nutzen?) und TV Spielfilm Plugin vertragen sich nicht immer. Im (erweiterten) Menü und beispielssweise beim Import von Sendern passen die Screens nicht. Ich muss dann immer zuerst den Skin wechseln. Könnten @kashmir und @hmmmdada sich da mal zusammentun bitte?
    • Umschalten auf Großschreibung, dann kommen die Sonderzeichen
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • joymaxx schrieb:

      Norberto schrieb:

      Hallo Leute,
      wenn ich unter Konfiguration die Option "zeige Genre / Episode / Jahr am Ende des Titels" aktiviere, dann funktioniert das erst einmal, aber nach dem nächsten Neustart ist die Einstellung leider wieder weg. Kann ich das vielleicht irgendwo in eine conf-Datei fest eintragen?
      Danke für die Info. Der Code zum Speichern dieser Einstellung war im Plugin nicht mehr vorhanden, warum auch immer. Wird in der nächsten Version gefixt sein.

      Nathanael2316 schrieb:

      Das ist nicht ganz korrekt. Wenn der Pluginbauer das nicht möchte, geht es auch nicht und das ist auch zu respektieren :8)
      Naja, was heißt ich möchte das nicht? Der Aufwand ist zu groß, weil nicht nur die Screens, sondern auch die Koordinaten und Größe der Inhalte aller Listen neu definiert werden müssen. Das TV Spielfilm Plugin hat 25 Screens und 60 verschiedene Listen und insgesamt sind es knapp 30 Plugins, die angepasst werden müssten. Deshalb lasse ich die Plugins wie sie sind bei 1280x720 - sorry.

      Gruß
      kashmir
      Kashmir schreibt, dass ihm der Aufwand zu groß ist.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Plugin läuft wieder. Danke dafür.

      Aber die picons werden nicht mehr skaliert.

      Nur noch picon mit 100x60 werden richtig angezeigt.

      Oder habe ich etwas übersehen ?

      Danke
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • kashmir schrieb:

      Wenn du „Benutze Picons“ auf „Nein“ einstellst, werden die TV Spielfilm Picons aus dem Plugin anstatt der eigenen Picons verwendet. Diese sind relativ klein und nicht sehr gut zu unterscheiden. Daher ist es besser, wenn möglich die eigenen Picons aus dem Image zu benutzen. Dazu musst du nur den korrekten Pfad zu den Picons angeben, Groß- und Kleinschreibung beachten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Kashmir, Du bist der Held!

      Das Plugin läuft wieder wie geschmiert und mit der neuen Version zeigt es auch bei mir fein die große HD-Darstellung mit Metrix FHD ohne wie vorher abzustürzen. Endlich keine winzige Darstellung mehr.

      Damit bin ich wunschlos glücklich. Herzlichen Dank dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tzoom ()

    • @anz

      Ich habe ja meine eigenen picons benutzt. Nur hatte ich vorher die Grösse 220x132 .Hat immer korrekt angezeigt. Das geht jetzt nicht mehr. Da sieht man jetzt nur noch einen Ausschnitt.
      Dateien
      Gruß von nubert123
    • Bin nicht ganz sicher dazu müßte @kashmir was sagen, aber ich glaube die wurden noch nie vom Plugin skaliert.
      Kann mich erinnern, daß ich mit älteren Versionen dieses Plugins auch versucht hatte die Picons zu nutzen die ich auch für die Infobar genutzt hatte. Das sah dann wie auf deinem Screenshot aus. Erst mit der empfohlenen Größe 100x60 funktionierte es.
    • Das musst du schon @kashmir fragen ,ist sein Plugin
      Meine er hat mal geschrieben das der Aufwand das alles umzuschreiben zu groß wäre.
      Die Plugins von ihm wurden zwar FHD tauglich gemacht ,was aber wohl den Skinnern nicht viel hilft um sie den jeweiligen Skins anpassen zu können.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Kashmir hat ja nichts dagegen, ihm ist nur der Aufwand zu groß.
      Lies mal #Post2248
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!