..VU macht Probleme mit Harddisk...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..VU macht Probleme mit Harddisk...

      Hai zusammen,

      seit ich aus dem Urlaub zurück bin, macht mir mein VU+ Duo Sorgen. Auf der Kiste befindet sich das 3.2 VTI-Image. Zudem habe ich eine Samsung HD103SI ( so wirds von der Dateisystemüberprüfung angezeigt )mit 1TB Größe.
      Während des Urlaubs war die Kiste mit dem Schalter ausgeschaltete.

      Das Problem äußert sich folgendermaßen:
      Ich habe eine Aufnahme programmiert. Dies wurde nicht ausgeführt. Auch Timeshift hat nicht funktioniert. Also VU per FB ausgeschaltet und einen Neustart durchgezogen. Anschliessend funktionierte der Timeshift wieder.
      Gerade eben wollte ich wieder zurückspulen....Pustekuchen...ging nicht. Auch alle aufgenommen Filme auf der HD wurden zwar angezeigt, aber nicht diese Balken, welche aussagen, bis zu welcher Stelle die aufgenomenen Filme bereits angeschaut wurde.
      Vom Rechner bin ich zwar auf die VU gekommen und due HD wurde angezeigt, aber in den Ordner "Movie" konnte ich nicht reingehen.

      Also wieder via FB einen Neustart durchgeführt und.....jetzt gehts wieder. Die Frage ist nur, wie lange ?

      Habt Ihr mir evtl. einen Tipp, wo ich suchen könnte ? Evtl hat die HD ne Macke ?
      Updates habe ich schon lange keine mehr gemacht, da das ganze System die letzt Zeit ohne Probleme lief...

      Vielen Dank schon mal und Grüße

      Oli
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • RE: ..VU macht Probleme mit Harddisk...

      HD Im Gerätemanager eingehängt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hai Markus,

      ich hab jetzt mal im Forum nach dem "Einhängen" gesucht.
      Dieser Thread hört sich danach an....einhängen

      Allerdings geht es hier um höhere Versionen des VTI-Images, oder verstehe ich da was falsch?

      Was mich wundert....der Reciever ist nun ein halbes Jahr ohne Probleme gelaufen. Erst jetzt mache er, oder die HD Probleme. Und wie gesagt...ich hab nichts upgedatet und es läuft das 3.2er Image...

      Dankeschön und Grüße

      Oli
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • Hai all,

      jetzt hab ich gerade in den Tiefen gewühlt und gefundenm daß die HD eingehängt ist. AUshängen konnte ich nicht, da Timeshift aktiv ist... würde ich auf der anderen Seite auch gar nicht wollen, daß da was ausgehängt wird..:--)

      Also schein von dieser Seite alles in Ordnung zu sein.

      Die Frage ist daher...warum verabschiedet sich meine Platte immer wieder....

      Grüßle

      Oli
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • Versuch mal im VTI Panel-Systemwerkzeuge ein Swap(Auslagerungsdatei) auf USB zu legen und dann die HD im Gerätemanger überptüfen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ein swapfile(englische Übersetzung von Auslagerungsdatei) ist ein zusätzlicher Addressraum für den vorhandenen Speicher, um bei rechenintensiven Anwendungen Diese weiter zu leiten.
      Dadurch wird mehr Arbeitsspeicher für die momentan aktiven Programme verfügbar.

      Edit: Und nein, Du belässt deine Aufnahmen auf der Festplatte, aber sollst noch zusätzlich einen USB-Stick hinten anschliessen, formatieren, einhängen, und ein swapfile einrichten.
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackomo ()

    • Hai zusammen,

      sorry, daß es erst jetzt weiter geht...aber ich bin unter der Woche nicht dazu gekommen !

      So, ich hab jetzt einen 2GB USB-Stick eingesteckt, diesen Partitioniert, eingehängt und eine Auslagerungsdatei angelegt. Hoffentlich stimmt das auch alles, was ich so schreibe...:--))

      Ach so...mein Enhanced Movie Center meldet in der zweiten Zeile von oben in Klammern ( 690GB ). Bedeutet dies, daß die HD mit 690 GB belegt ist, oder daß diese Menge noch frei ist ?

      Ähm...wie gehts nunn weiter mit dem Swap-File ?
      Ich hab das Timeshift beendet und wollte die Festplatte überprüfen. Dann kommt die Meldung:

      Laufwerk kann nicht ausgehängt werden. Es könnte eine Aufnahme Timeshift aktiviert sein oder andere Anwendungen wie CIFS oder NFS belegen das Laufwerk...

      Jetzt die - für mich - große Frage...wie kann ich weiter machen ?

      Viele Grüße

      Oli
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • Hai mittanand,

      inzwischen habe ich noch a bisserl mit dem Vu rumgespielt, aber nicht um 1 mm weitergekommen.
      Es ist noch immer so, daß es den Anschein hat, daß nach einer bestimmten Zeit x der Zugriff auf die Festplatte nicht mehr funktioniert. Als ob es einen Speicherüberlauf gibt, oder ein Pointer im Wald stehen würde....

      Was haltet Ihr davon.....VU platt machen ?

      Und wenn, wie stelle ich das am besten an ? Harddisk abstecken, oder formatieren und auf den VU die neueste VTI-Firmware drauf ?

      Liebe Grüße

      Oli
      Dankeschön und Grüße

      Oli