IPhone E2Remote Streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPhone E2Remote Streamen

      Hi ich hab mir jetzt das E2Remote auf mein IPhone geladen und es funktioniert prima. Eins jedoch würde ich gern testen. Bin im App auf Tools gegangen und wollte was von der Box streamen. Leider steht dort "keine App". Welches Plugin muss ich auf der Box installieren damit ich das über das E2Remote probieren kann?

      Danke im voraus!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Hallo,
      auch auf die Gefahr hin schomi zu widersprechen....
      Du brauchst einen Player. Probier mal oplayer light. Kostet erstmal nix. Wenn er Dir gefällt kaufst Du die Vollversion.
    • Den Oplayer habe ich bereits installiert auf dem iPhone.ich muss der Box ja aber irgendwie sagen was sie streamen soll.ich dachte das mach ich via E2remote!?gibt es da irgend eine Anleitung?
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Wie ich bereits erwähnt habe steht unter Tools-->Streaming Keine App!hast du wohl nicht richtig gelesen oben?den anderen weg muss ich mal testen,obwohl ich bezweifle das der geht weil ich denke das die app intern über das Streaming app geht das ja wie gesagt nicht da ist!!!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • Hmmmm ! War aus Deinem ersten Post fast nicht rauszulesen.Hmmmm !

      Edit : okay, die Antwort war etwas zynisch. Sorry ! Aber wie wäre es mit ein paar Infos ? Hast Du einen Streaming Port eingetragen und diesen vorher auch freigegeben? Und außerdem...unbedingt beide Apps neu starten. Wenn beide noch im Hintergrund des iphones aktiv waren, erkennen sie sich gegenseitig nicht.

      Edit2: ... Und in den Einstellungen anklicken "Standard Stream App" -> oplayer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hi Theos2,

      also mit dem Neustart kann ich mal ausprobieren.Wo trage ich den Streaming Port ein im App?muss ich dann auf dem Router den Port einfach nur weiterleiten?

      Edit:Das mit dem Streaming App hab ich jetzt eingestellt.nur der Port und die Freigabe muss ich jetzt noch machen.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • Streaming Port wird im "Profil" eingetragen, wo auch die IP bzw. Dyndns der Box steht. Standard ist Port 8001. Der müsste auch ohne Freigabe funktionieren. Probier das mal. Checke auch auf der Box die Einstellungen fürs Webinterface. Wenn Du nur das OpenWebIF hast, dann hol Dir nochmal das alte WebIF vom Feed. Nur damit läuft alles rund. Du kannst beide WebIFs parallel betreiben. Achte aber auf die Ports (80,81,82,...?). Die musst Du im Plugin-Menü der Box einstellen.
    • Das werde ich später gleich mal ausprobieren. Was meinst du mit achte auf die Ports (80,81,82..?) Die musst du im Plugin Menü der Box einstellen? Meinst du im WebIF der Plugin? Das verwirrt mich ein wenig!?
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Ja, das war etwas kurz erklärt, weil ich am Strand mit dem Iphone getippt habe.
      Also: Das e2remote fragt Dich ja im Profil, welchen Port das WebIF und welchen Port das OpenWebIF hat.
      Das ist standardmäßig 80 beim OpenWebIF. Wenn Du das alte WebIF 1.7.1 vom Feed nachinstallierst, dann wird dem alten WebIF der Port 81 zugewiesen.
      Ich empfehle Dir aber, das OpenWeb IF von 80 auf 82 zu verlegen.
      Diese beiden Ports gibst Du in der Fritzbox oder Speedport oder welchem Router auch immer frei.
      Wenn Du https nutzen willst, musst Du auch das sowohl im Plugin-Menü als auch im App-Menü anklicken (Port 443 statt der 80er Nummern)
      Dann schaltest Du die Box an, rufst Dir die Plugin-Menüs beider WebIFs auf und überprüfst, bzw. korrigierst die Ports.
      Okay, ich habe zwar schon gelesen, dass bei Dir e2remote grundsätzlich läuft, Du die Box steuern kannst und dass die Einstellungen somit vermutlich schon okay sind.
      Aber mal checken kann nicht schaden.
      Wenn es weiter nicht läuft, dann melde Dich nochmal und poste die Einstellungen im "Profil" der App und im Menü des Plugins. Dann kann man das vergleichen. Bei mir streamt es einwandfrei.

      EDIT: Hast Du VTI 4.1 drauf ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hi also ich hab das WebInterface jetzt vom Feed nach installiert. Die Einstellungen habe ich dann wie in den Screenshots zu sehen ist vorgenommen. Mit dem E2Remote komme ich immer noch auf die Box und die Standardsachen gehen alle noch. Wenn ich einen Sender streame dann spring er auch um auf den OPlayer. Aber dort lädt er, und lädt er, und lädt er, und nix passiert. Hab zwar nur eine 6000er Leitung aber wenigstens ein stockendes Bild müsste ja kommen. (Die Leistung der Leitung wird demnächst erhöht)

      Was zum Teufel mach ich falsch....? Am Router habe ich eine Port Weiterleitung eingeschaltet von 1024 auf den 80 Port. Auch die Authentifizierung habe ich angeschalten. Bei dem WebIf habe ich sowohl mit Streaming Auth. und ohne probiert. Funzt beides nicht :(
      Dateien
      • openIF.png

        (116,26 kB, 729 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Webinterface.png

        (201,94 kB, 699 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto.png

        (46,63 kB, 678 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • Die scheiß EasyBox die ich habe kann leider kein VPN! :(
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Hallo !
      Erstmal: beide WebIFs sollten nicht den gleichen Port 80 haben.
      Deaktiviere probehalber mal das OpenWebIF (1. Zeile im Screenshot). Zweitens
      In der App. OpenWebIF Port freilassen.

      Edit: da hatte ich Quatsch geschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Original von rollerfreak2
      Hab zwar nur eine 6000er Leitung aber wenigstens ein stockendes Bild müsste ja kommen. (Die Leistung der Leitung wird demnächst erhöht)


      Der Downspeed ist dafür irrelevant :)

      Du musst natürlich den Streamingport auch forwarden nach Port 8001 und das in der App angeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vutechtalk ()

    • Der Streaming Port ist in der App schon auf 8001 eingestellt. Jedoch hab ich das im Router noch nicht weitergeleitet. Das muss ich noch machen. Das probiere ich später gleich mal aus und geb dann feedback.

      Danke schon mal.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Sag mal rollerfreak:
      Du hast doch sicher auch zwei Profile im e2remote !?
      Eines für zuhause, wenn Du in Deinem Wlan-Netz bist (IPderBox:80) .
      Und ein zweites für auswärts mit dyndns- oder noip-Adresse (ich.dyndns.org:1024).
      Funktioniert denn das Streamen im "Heim-Profil" bei Dir ?
      Die Info könnte das Problem schon mal eingrenzen.
    • Hi nach der Port weiterleitung von 8001 auf 8001 funzt es.

      Du hast doch sicher auch zwei Profile im e2remote !?


      Nein habe ich nicht, weil ich das von zu Hause nicht brauch. Da hab ich ne Logitech Harmony One und die reicht mir.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter