vu+ Player einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      Ich habe zwar keine Tagbaren Bilderrahmen (Smartphone) aber ich kaufe mir doch keine Linux Box in der Preisklasse wegen des Kriteriums das ich diese mit nem Bilderrahmen bedienen kann, Sorry und dann nach einer Wochen wegen Einstellungsproblemen aufzugeben... Ts Ts Ts

      Unverständlich.....

      Sorry aber ...........


      musste ich mal loswerden
      VTI 15.x

      VU+ Solo 4K
      VU+ Solo SE ws V2
      VU+ Zero
      VU+ Zero

      Boxpirates Plugin V1.9.r7
      HD02 Karte
    • Das muss auch funzen. Funzt hier ja auch siehe foto.png ...würde die Box nicht zurück schicken. Wenn du dich erst mal rein gefrickelt hast ist die Box der Wahnsinn! :D

      Gib mal im Browser die Ip der Box ein. Was siehst du? Das alte Webinterface sieht wie folgt aus...siehe screenshots... über die funktion boxcontrol kannst du auch screenshots vom aktuellem tv bild machen und so settings screenshotten so dassu nicht immer die kamera benutzen musst... ;)

      wie ist die Box angebunden? Lan oder wlan? Generell macht aufs handy streamen mit ner wlan anbindung der box keine freude. mit ipad geht das auch da lässt mich aber meine Frau grad nicht ran!
      ;)
      Dateien
      • 1.png

        (102,36 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (28,37 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto.png

        (478,51 kB, 232 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Box wartet in der Verpackung unten auf DHL. Hab keine weitere Zeit auszutesten. Werde mir evtl. wenn ich wieder etwas Luft habe im Herbst nochmal eine zum Testen besorgen.

      Ich hatte sie per LAN angeschlossen und das Webinterface sieht genauso aus, wie das auf deinem Pic.

      ---
      Trotz 1 Monat Rückgaberecht habe ich effektiv nur ein paar Tage mit beschäftgt ;/

      Ich frag mich aber - das mag für euch dumm klingen -, ob es mit ner Dreambox ebenso verlaufen wäre. Hab bei eBay in der Zwischenzeit eine DM500 erstanden. Damit hab ich zwar kein streaming aufs iPhone getestet (geht das bei enigma1!?) aber die läuft sehr stabil und gut !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flow87 ()

    • Zu eurem Verständnis: ;)
      Ich suche einen Linux Receiver mit dem ich einfach von Unterwegs Aufnahmen per Handy programmieren kann und mit dem ich zuHause z. B. im Garten TV aufm Handy habe.

      Daraufhin hab ich mir den Ultimo einfach mal bestellt...


      ----

      Ja ich vermute auch, dass es mit der Dream nicht anders ist. Ich vermute das Problem eher bei der App oder am Netzwerk. Muss in der FBF irgendwas freigeschaltet werden? Stört der Switch?
    • Nur mal so. Du hast ja gesagt Dreambox Live geht? Ist doch das Problem gelöst.

      Die App sind ja vom selben Entwickler. Außer das im Vu+ Player die Automatische Netzwerk suche mit drin ist ansonsten das 100% gleich. Optik bisschen anders.

      Hab beide App und beiden laufen auf dem iPhone 4s und iPad 3 mit iOS 6 und ging unter allen Versionen drunter
    • Original von flow87
      Zu eurem Verständnis: ;)
      Ich suche einen Linux Receiver mit dem ich einfach von Unterwegs Aufnahmen per Handy programmieren kann und mit dem ich zuHause z. B. im Garten TV aufm Handy habe.

      Daraufhin hab ich mir den Ultimo einfach mal bestellt...


      ----

      Ja ich vermute auch, dass es mit der Dream nicht anders ist. Ich vermute das Problem eher bei der App oder am Netzwerk. Muss in der FBF irgendwas freigeschaltet werden? Stört der Switch?


      Wie gesagt genau das und noch viel viel mehr kann die Ultimo die nun wieder weg schickst. Egal welchen Linux Receiver du kaufst du musst dich mit der Materie und deiner Box befassen und ein wenig Zeit investieren. Schade, ich hab versucht Dir zu helfen und mit ein bissel mehr Ehrgeiz und Zeit hättest Du das auch hinbekommen.
    • Original von cocksy
      Du hast ja gesagt Dreambox Live geht?


      Dreamote geht. Dreambox Live zeigt genau dasselbe Verhalten wie der vu+ Player!


      ---

      Box wurd heut bei der Post abgegeben. Weiteres Argument fürs Rückschicken war, dass der Preis um 60 EUR gesunken ist. Werde wohl direkt wieder günstig zuschlagen.

      Ich hab noch ein paar andere Dinge die mir bei der Inaugenscheinnahme unangenehm aufgestoßen sind. Soll ich dazu n neuen Thread starten?
    • Original von flow87
      Original von cocksy
      Du hast ja gesagt Dreambox Live geht?


      Dreamote geht. Dreambox Live zeigt genau dasselbe Verhalten wie der vu+ Player!


      ---

      Box wurd heut bei der Post abgegeben. Weiteres Argument fürs Rückschicken war, dass der Preis um 60 EUR gesunken ist. Werde wohl direkt wieder günstig zuschlagen.

      Ich hab noch ein paar andere Dinge die mir bei der Inaugenscheinnahme unangenehm aufgestoßen sind. Soll ich dazu n neuen Thread starten?


      Dann liegt es 100% am iPhone wird mit einer Dreambox auch nicht gehen
    • Mussu wissen... würde aber trotzdem empfehlen beim boardsponsor zu bestellen. 3jahre garantie, besten support, 3% Rabatt und wlan stick für lau bei angabe deines foren namens beim kauf...

      wie gesagt du hast nicht genug zeit in die box investiert...

      neuen thread wäre wohl besser...sonst kommt das alles durch n tüddel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von mamamia
      würde aber trotzdem empfehlen beim boardsponsor zu bestellen. 3jahre garantie, besten support


      Das sind die Argumente die mir wichtig sind. Denke aber dass mir der Preis noch wichtiger ist und da wird der Boardsponsor nicht konkurrieren könn. Naja
    • Original von cocksy
      Dann liegt es 100% am iPhone wird mit einer Dreambox auch nicht gehen


      Wie kannst du Fritzbox mit Freetz und Switch ausschließen? Was kann am iPhone verstellt sein? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flow87 ()

    • Ich hab zwar kein gejailbreaktes iphone aber nutze auch ne fritzbox und gb switches, iphone und ipad und habe keine probleme... glaube aber auch nicht das es an dem jailbreak sondern an dem wahrscheinlich verbasteltem image von flow lag...neues vti image installieren, altes webif installieren, ports der webinterfaces anpassen, app konfigurieren fertig... das habe ich bei ner uno bei nem kumpel erst vor 2 wochen gemacht und bei funzt es mit dreamboxlive auch direkt...zusätzlich noch airplayer plugin installiert damit es auch in die andere richtung funktioniert... :D

      keine ahnung wo die box günstiger bekommst aber wenn ich bei geizhals preise vergleiche ist der preis nirgendswo 60€ günstiger als beim boardsponsor und wenn man dann auch noch die 3% als boarduser mit ein rechnet und das ein jahre längere garantie und nen wlan stick der nominell gefühlt auch 15€ wert ist ist man meiner meinung nach bescheuert nicht beim boardsponsor zu bestellen weil der service da wirklich super ist! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mamamia ()