Sundtek DVB-S2 ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek DVB-S2 ruckelt

      Hallo.

      Ich habe den Sundtek DVB-S2 hinten angeschlossen, und die Treiber installiert.
      Sogar per Telnet, aber auch per VTI-Panel aktiviert.
      Es gab einen GUI-Neustart (wenn der Stick angeschlossen ist, und man einen Neustart macht erscheint kein Bild), und der Dritte Tuner wurde angezeigt.

      Dann habe ich die zwei Internen Tuner mit Aufnahmen belegt, und einen Sender eingeschaltet. Die LEDs im Tuner wurden hell.
      Der Sender ist die ganze Zeit nur am Ruckeln (es ist nicht Tele5 ;) ).


      Ist das ein bekanntes Problem?
      Das VTI Image ist das letzte vom 9.2., und alle Aktuallisierungen sind drauf.


      Danke...
    • RE: Sundtek DVB-S2 ruckelt

      Hmm... versuche eventuell einmal ein anderes Image z.B OpenPLI. Performanceprobleme kann es wohl mit einigen VU+ Broadcom Treiberversionen geben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Um Performanceprobleme auf der VU+ Solo aus dem Weg zu gehen wird die Datenübertragung zum Stick nicht mehr neu initialisiert wenn man jedes mal umschaltet.

      Der SNR Wert ist jetzt auch lediglich die Signalstärke.
    • Jedenfalls ist es eine deutliche Verbesserung bei der Solo.Läuft jetzt so gut wie bei der DM800SE.

      Ich war gerade dabei gewesen den Stick von der VU+Solo zu entfernen weil zappen nur mit längeren
      Störungen ging.

      Auch war es sehr mühhselig bis die Box überhaupt die Treiber annahm.

      Ging nur beim PLI und beim SiF Team.
      Auch beim VTI ging die Treiber IInstallation nicht.
      Ich hoffe das mit den neuen Treibern auch das Aufnehmen zuverlässiger geht.Mit den Alten brach manchmal die Aufnahme einfach ab.

      Vielleicht gehts jetzt mit dem neueren Controllcenter
      Werd mal ein Backup vom PLI machen und dann die anderen testen

      Bei der 800 SE werden beim Suchlauf 1280 Sendeer gefunden (Astra)
      bei der Solo nur 1100
      Die fest eingebauten Tuner finden jeweils etwa 1530 Sender
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Dadurch das der HW PID Filter eingeschalten ist kann es dazu kommen das einige Sender beim Scannen einfach austimen, man kann die Filter mittels /opt/bin/mediaclient -P off ausschalten dann klappt's auf jeden Fall.

      Die Hardware PID Filter sorgen dafür das wirklich nur das notwendigste vom Stick auf die Box übertragen wird. Ansonsten einfach den Tuner gleich wie Tuner A konfigurieren.