Problem mit USB-Tuner !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit USB-Tuner !

      Hi Leute,

      vielleicht ein paar dumme Fragen:

      Wann leuchtet das blaue Licht am USB-Stick?

      Kabel ist okay (am TV angeschlossen bekomme ich alle freien Sender von UM)

      An VU+ Solo klappt der USB-Tuner ?

      Am Laptop passiert nichts wenn ich ihn anstecke!!!

      Wer kann helfen, und einige Antworten liefern?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • RE: Problem mit USB-Tuner !

      Die blaue led leuchtet wen das betriebssystem die usb erkannt hat und die treiber stimmen.
      Treiber installation vorher >dan neustart dan nochmal runterfahren > usb vorab einstecken beim boot laptop.

      Die spannung an usb-slots kann unterschiedlich sein vom PC oder Laptop, versuch mal anderer eingang am laptop (oder active usb HUB)
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: Problem mit USB-Tuner !

      Danke für die schnelle Antwort!

      Also neuer Stand, am Laptop geht der Tuner,damit tut sich die Frage auf, warum klappt es nicht an der Solo, irgendwas mache ich da falsch!

      Bei der Treiberinstalation kommen immer wieder Fehlermeldungen, no space on device und so weiter!

      Bitte schreibt mir doch mal wie ihr bei der
      Instalation vorgeht. Danke!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • RE: Problem mit USB-Tuner !

      Originally posted by Gunbock
      Danke für die schnelle Antwort!

      Also neuer Stand, am Laptop geht der Tuner,damit tut sich die Frage auf, warum klappt es nicht an der Solo, irgendwas mache ich da falsch!

      Bei der Treiberinstalation kommen immer wieder Fehlermeldungen, no space on device und so weiter!

      Bitte schreibt mir doch mal wie ihr bei der
      Instalation vorgeht. Danke!



      Da gibt's 2 Möglichkeiten

      1. Entweder ist der Arbeitspeicher der Settopbox voll /tmp
      oder
      2. Das Flash ist voll

      Wenn eine dieser Punkte erfüllt ist kommt natürlich "no space on device"

      Lösung:
      -> Aufräumen, wir hatten schon Kunden mit den merkwürdigsten Dateien im Root System in der Vergangenheit.
    • RE: Problem mit USB-Tuner !

      Original von sundtek

      Da gibt's 2 Möglichkeiten

      1. Entweder ist der Arbeitspeicher der Settopbox voll /tmp
      oder
      2. Das Flash ist voll

      Wenn eine dieser Punkte erfüllt ist kommt natürlich "no space on device"

      Lösung:
      -> Aufräumen, wir hatten schon Kunden mit den merkwürdigsten Dateien im Root System in der Vergangenheit.


      Danke für den Tip, wenn ich dann aufgeräumt habe ;-):

      Was dann? Nur über den VTI 4.1 Feed den Treiber nachladen? (sundtek.usbstick 20111206-r1)
      Ist das alles oder auch noch das Plugin "sundtekcontrolcenter" laden?
      Bevor ich das alles mache, USB-Stick an die Box oder erst Software laden, Box neustarten?

      ????

      Und es klappt ganz sicher mit der Solo ??

      Danke!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • RE: Problem mit USB-Tuner !

      Habe jetzt das VTI 4.1 neu geflasht, damit sollte die Box zu leer wie möglich sein, noch keinen Sendersuchlauf gemacht !!!

      Dann so :

      root@vusolo:/tmp# ./sundtek_installer_development.sh
      Busybox installation

      Welcome to the Sundtek linux driver setupLegal notice:
      This software comes without any warranty, use it at your own risk

      Do you want to continue [Y/N]:

      Nutzungsbedingungen:Sundtek übernimmt keinerlei Haftung für Schäden welche eventuell durch das System oder die angebotenen Dateien entstehen können.

      Wollen Sie fortfahren [J/N]:
      J

      unpacking...

      gzip: write: No space left on device
      gzip: error inflatingtar: can't open 'installer.tar': No such file or directory
      checking system... VU+ Solo detected
      installing (local mode) ...
      Starting driver...
      switching off loglevel
      done.


      gemacht !!!

      Wo liegt jetzt der Fehler ????????????
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Neuer Status:

      Tuner läuft, trotz der Fehlermeldungen oben!!

      Wie komme ich an die Suchlauf-Parameter, "Automatische Suche" klappt ja wohl nicht, "Nichts zu suchen !!"

      Das ich jetzt Sender gefunden habe war wohl eher dem Glück zu verdanken, habe solange in der man. Suche rumgespielt bis ich was gefunden habe.

      Fahre demnächst (Freitagabend für 6,5 Wochen mit dem Wohnmobil nach Austria, Italien, Kroatien). Viele Plätze bieten Kabelfernsehen, wenn ich da dann auch mehr durch Zufall was finde, dann rücke ich bei Sundtek ein ;-))

      Bitte also noch um ein paar Tipps für die Sendersuche.

      Danke!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Automatische Sendersuche ist derzeit bei den Images etwas experimentell und durcheinander.

      Aktuell bieten OpenPLI und Dream die Infrastruktur dafür an, bei VTI ist der Stand derzeit nicht bekannt.
      Wir müssen das Scantool das im Hintergrund aufgerufen ist auch noch etwas erweitern, derzeit wird nur Kabeldeutschland und Unitymedia damit unterstützt.
      Der automatische Scan ist eine Baustelle mit Aussicht auf Besserung.

      Aktuell kannst du die Sender nur Manuell suchen oder via Senderlisteneditor/Windows einspielen.

    • gzip: write: No space left on device
      gzip: error inflatingtar: can't open 'installer.tar': No such file or directory


      Anstelle von sundtek.de/media/sundtek_installer_development.sh
      bitte:
      sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh

      verwenden.

      Der Netinst Treiber laedt den benoetigten Treiber waehrend der Installation nach, der development Treiber beinhaltet die Treiber fuer alle Architekturen (MIPS, PPC, ARM, SH4, X86) daher ist das etwas groesser.

      Es wird wirklich zeit das wird die Anleitungen überarbeiten, der netinst Treiber braucht nur ca 5 MB Plattenspeicher, der Develompent Treiber ca. 50 MB freien temporären Speicher in /tmp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()