Aussenantenne DVB-T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussenantenne DVB-T

      Hallo zusammen !

      Ich suche noch eine qualitativ gute Aussenantenne für den DVB-T Empfang.

      Wer kann Tipps geben? Hersteller/Erfahrungen.

      Aktive Antennen bevorzugen?

      Wieviel dB Verstärkung sollten die haben? Es gibt u.a. welche mit ca. 34dB.
      Kabelweg bis zum Receiver zwischen 10 und 20m.

      Gruß. Luckyman
      Hinweis: Betriebsort der VU+ UNO derzeit ohne Internet und PC.
      Skin: enigma2-plugin-skins-blackalu_Coolman_V6.0_all
    • RE: Aussenantenne DVB-T

      Kann ich bestätigen, habe nur die einfache gebaut, funktioniert perfekt. Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
      Radar
      Edit:
      wenn Du keinen Kondensator verbaust, dann auf jeden Fall die Versorgungsspannung über das Antennenkabel ausschalten!
      Ich bevorzuge auf jeden Fall passive Antennen. Bei mir muss ich allerdings einen kleinen Verstärker zwischenschalten, da die Antenne (hängt unter dem Dach) ins Satkabel eingespeist und an den Dreifachdosen wieder getrennt wird. Mit dem Verstärker gleiche ich die Verluste Sateinspeisung und Dosen halt wieder aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Aussenantenne DVB-T

      @luckymann
      Wenn Du dann mal eine Antenne hast, kannst Du dann bitte hier bzgl. der Empfangswerte berichten. Der DVB-C/T-Kombituner der Vu's soll ja sowas von empfindich sein, dass es beim Kabelempfang oft Probleme wegen Übersteuerung gibt. Mich würde interessieren, ob der DVB-T-Zweig dieser Tuner auch so empfindlich ist.
      Radar
    • RE: Aussenantenne DVB-T

      Danke für Eure Anregungen.

      Sollte ich mitteilungsfähige Erkenntnisse gewinnen, werde ich diese selbstverständlich im Forum einstellen.

      Schöne Grüße
      Luckyman
      Hinweis: Betriebsort der VU+ UNO derzeit ohne Internet und PC.
      Skin: enigma2-plugin-skins-blackalu_Coolman_V6.0_all
    • Wir haben eine UKW Antenne über unsere Satschüßel montiert und das Signal wird dann in den Multiswitch eingespeißt.
      Jetzt nutze ich dafür die Radiobuchse an meiner Satdose und habe so den besten Empfang für DVB-T und meinen Nova Stick.
      Besser geht gar nicht und brauche nichts zusätzlich an Kabel zu verlegen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1