Welches Image ist zu empfehlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Image ist zu empfehlen?

    Guten Abend liebe Leute,

    Ich habe meine VU+ Duo nun schon eine Weile und habe nach und nach die Images auch auf Empfehlungen hin gewechselt. Unter anderem VTI, im Moment Cubic.

    Eigentlich bin ich der Fernseh-Gucker, sodass mir in Punkto Support und Möglichkeiten nicht viel gefehlt hat.

    Nur wenn man wirklich mal was ändern will - mal einen anderen Skin, oder mal unter den selbst aufgenommenen Sendungen mal ein paar Verzeichnisse anlegen und Sendungen da hineinsortieren usw. hört die Vielfalt beim Cubic anscheinend auf. Oder seh ich was falsch oder überseh ich da was?


    Meine Frage deshalb nochmal: lieber wieder ein anderes Image?
    Und vor allem welches?

    Vielen Dank an Euch schonmal

    Gruß
    Rallo
  • Was gefiel dir denn am VTi nicht?
    Für Sendungen zu sortieren , verschieben etc. nehme ich das EMC
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Hi, danke für die Antwort!

    Mir gefiel nichts an dem VTI nicht. Es war rundum gut.

    Aber wie geagt auf Empfehlung (das Cubic läuft stabiler) hab ich dann gewechselt und jetzt gemerkt, dass der Support dürftig ist.
    Oder hab ich was übersehen? (Etwa einen unendeckten Online-Installer) :)

    Was ich sortieren wollte sind nicht die Sender, sondern meine aufgenommenen Filme, weil die Liste im Media Player lästig lang wird und man so schon mal alle Harry Potters in ein Verzeichnis packen kann usw.

    Gruß
    Rallo
  • Original von bandito1966

    Für Sendungen zu sortieren , verschieben etc. nehme ich das EMC

    Habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte das verschieben der Aufnahmen und nicht der Sender.
    Das geht mit dem Enhanced Movie Center (EMC).
    Das anlegen von Verzeichnissen und verschieben von Aufnahmen geht auch per FTP recht gut.
    Wenn du dann die Verzeichnisse angelegt hast, dann kannst du ja direkt in die Verzeichnisse aufnehmen und brauchst dann gar nichts mehr verschieben. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Also ich habe auf der Duo die neuste Soft VTI und auf der Solo Cubic1.6 und bin so ganz zufrieden.Betreibe HS mit der Duo als Server und kann nicht klagen.Kann im Netzwerk auf meine Festplatte zugreifen,egal ob Vu Solo oder Vu Duo oder meine Dreambox800se.Es verträgt sich alles untereinander.

  • Aber wie geagt auf Empfehlung (das Cubic läuft stabiler) hab ich dann gewechselt und jetzt gemerkt, dass der Support dürftig ist.
    Oder hab ich was übersehen? (Etwa einen unendeckten Online-Installer) :)


    Bevor Du Dich negativ über den Support auslässt solltest Du diesen vielleicht erst mal nutzen.

    Und ich denke nicht, dass Du den "Online Installer" übersehen hast da Du ihn ja bereits in einem anderen Thread erwähnt hast.

    Blaue Taste -> CuBuC Panel -> Addon Manager -> Online Addon Manager
  • Tach zusammen,

    also als allererstes hat sich hier niemand negativ über den Support vom Cubic-Image ausgelassen.

    Ich habe nur festgestellt, dass über die blaue Taste, sei es Skins oder Plugins hier nicht soviel möglich ist. Ich danke allen, die sich eine Menge Mühe geben und solche Sachen entwickeln, auch allen Leuten von da-Cube, eine Seite die ich sehr zu schätzen weiß, ich wollte mich nur mal schlau machen und vielleicht auch schreiben was ich nicht so toll finde, wenn man dann auch noch danach direkt gefragt wird.

    Mich würden auch mal die technischen Unterschiede der Images interessieren , wenn die mal jemand darstellen könnte.

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Enhanced Movie Center, das könnte es sein, was ich suche. Läuft das auf dem Cubic? Das startet aber auch nicht mit jedem Skin, so wie ich es beim Überfliegen gesehen habe.

    Danke an alle schonmal
    bis später
    Rallo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rallo ()

  • Original von bodo19660
    das emc läuft auf jeden image, gute alternative zum emc ist advanced movie selection, ist meine nummer 1
    gruß


    Hallo und vielen Dank,

    habs soeben installiert und einen Neustart gemacht,
    kanns aber nirgends aufrufen.

    Kannst Du mir nochmal einen Tipp geben.

    Das advanced movie selection ließ sich nicht installieren.


    Gruß
    Rallo
  • Das EMC startest du ganz normal mit der Videolisttaste neben Menu.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • @Rallo, ich habe Deine Aussage wohl in den falschen Hals bekommen. Sorry dafür. Aber wenn Du Dich beschwerst ohne vorher Fragen in den richtigen Bereichen zu stellen musst Du mit solchen Reaktionen rechnen.

    Das EMC liegt beim CuBiC auf dem Feed.

    Das Problem mit den Skins und den unterschiedlichen Images ist, dass die Skinbauer den Support einbauen müssen. Dazu brauchen sie auch entsprechende Informationen. Wenn ein Image Team groß genug ist dann ist das natürlich auch etwas einfacher.

    Zum CuBiC kann ich sagen, dass wir mit jeder Version versuchen alles etwas besser zu machen.

    Ab der nächsten Version setzen wir übrigens auf OpenPLi.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivan-DC ()

  • Ich werde ja wohl auch beim Cubic bleiben, bin auch damit 100% ig zufrieden.
    Danke dass ihr euch solche Mühe gebt!
    Aber mal links und mal rechts schauen ist auch mein Ding ohne Eure Leistung zu schmälern.
    see you on da cube wo ich am meisten unterwegs bin, auch wenn ich nicht so viel schreibe verlass ich mich schon auf Hausi und letztendlich gehts ja ums fernesehen :)und um ein stabiles Image. Wir arbeiten an den Plugins und ich werde meine Wünsche auf DaCube nochmal äußern.

    Gute Nacht und viel Spaß beim Fussball morgen abend mit einem Sieg :)

    Gruß

    Rallo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rallo ()

  • So war das nun nicht gemeint Rallo ;)

    War wohl wirklich unglücklich gewählt von dir mit "und jetzt gemerkt, dass der Support dürftig ist."

    Das ist bissel sauer aufgestoßen.

    Wenn Fragen bei uns ankommen werden die auch beantwortet ;) Man muss dann halt auch fragen bevor man sich so äußert ;) Wenn es nur um die Skins geht, da hast du eine Antwort bekommen und man kann sich ja gerne andere per Offline Installer installieren.

    So nun aber genug

    Hier ist das VTI Heimatboard, und hier sollte es dann auch ums VTI gehen.

    Deshalb haben wir bei uns ja angekündigt in anderen Boards nichtmehr zu Supporten, weil wir das repektlos gegenüber anderen Teams finden, die ihre Arbeit gut machen. Und einige wirklich gerade hier im VTI Crossposting zu unserem Board betrieben haben. Das finden wir nicht gut, beiden Boards gegenüber und werden das bei Gelegenheit nochmal ansprechen, das wir sowas nicht OK finden, sollte das nochmal überhand nehmen.

    Also lass dich ruhig beraten.

    Das VTI wie auch andere Images haben durchaus einiges auf dem Kasten und ich für mich hege da keinerlei Konkurenzdenken. ;)
    MFG lolly
    --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lolly ()

  • Danke lolly für die netten Worte,
    ich hatte gedacht, weil hier ja auch andere Images besprochen werden außer dem VTI und die Sparte hier "Sonstige VU+ Duo Image" heißt kann man auch über ein Boardfremdes Image diskutieren.

    Ich werde mal ein wenig testen auch mit dem Offline-Installer.
    Das EMC startet bei mir leider nicht.

    Ich schau mal weiter.

    Vielen Dank an alle und viel Spaß gleich beim Fussball.

    Gruß
    Rallo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallo ()

  • .... alles gesagt, alles gut.
    :) und damit closed....
    aus dem 5. Buch Nirwana:
    operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


    unser WIKI ist dein Freund

    LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
    SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+