kicker Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kicker Plugin

    Der kicker ist seit über 90 Jahren die bekannteste deutsche Sportzeitschrift. Mit dem Plugin könnnen Sie auf die umfangreiche kicker Datenbank zugreifen, die mittlerweile mehr als zehn Gigabyte an Spielernamen- und Daten, Analysen, Tabellen und Berichten enhält.

    Zusätzlich enthält das Plugin einen Live-Ticker für alle deutschen und internationalen Fußball Ligen und Pokalwettbewerbe, die Europa- und Champions-League, sowie die Fußball Europa- und Weltmeisterschaften.


    Plugin Informationen und Versionshinweise:

    • Im Live-Ticker wird mit der Help Taste die Tastenbelegung des Live-Tickers angezeigt.
    • Ansonsten wird die jeweilige Tastenbelegung im Plugin direkt angezeigt.























    Version 1.1:
    - diverse kleinere Fixes Tabellen/Artikel
    - Autorefresh in allen Livescores und Live Ticker (10 Sekunden)
    - Mini Ticker für Fussball Livescores

    Version 1.2:
    - kicker.tv Video Support
    - TV-Progamm: ganzen Tag nachladen (nur asynchron!)

    Version 1.3:
    - Fussball -> Startseite hinzugefügt (enthält Zusammenfassung der Top News aus allen Fussball Bereichen)
    - Vidoes auch in den News aufrufbar (z.B. Fussball -> Europa League -> Startseite -> Krawalle in Madrid)
    - Mini Live Ticker je nach Anzahl der Live Partien 1-, 2-, 3- oder 4-zeilig
    - Fix Bundesliga Spieltag/Tabelle 2012/13
    - Diverse kleinere Fixes

    Version 1.4:
    - Fix DFB Pokal Spieltag 2012/13

    Version 1.6:
    - Fix Olympia News
    - Neu: Olympia Medaillenspiegel

    Version 1.7:
    - Fix Champions und Euro League Qualifikation
    - Vereinslogos der 5 neuen Regionalligen

    Version 1.7.1:
    - Der Live-Ticker kann nun über das Erweiterungmenü direkt aufgerufen oder auf eine Taste gelegt werden. Mit OK im Live-Ticker werden die aktuellen Infos zum Spiel angezeigt.

    Version 1.8:
    - Hintergründe der Bilder nun transparent anstatt schwarzem "Trauerrand" (nur neue enigma Versionen)
    - Fix: Greenscreen in den "Startseiten", wenn OK Taste zu früh gedrückt wurde und die Liste der Artikel noch nicht geladen war
    - Letzte MIPSEL/OE1.6 Version

    Version 1.9:
    - Live-Ticker: über ein Auswahlmenü können die Ligen gefiltert werden:
    -> 1. Bundesliga
    -> 2. Bundesliga
    -> Champions League
    -> Europa League
    -> Internationale Ligen
    -> 3. Liga
    -> Regionalliga
    -> Amateure
    -> DFB Pokal
    -> Nationalelf
    -> Europameisterschaft
    -> Weltmeisterschaft
    - Live-Ticker: mit "OK" -> Spielinfo -> "OK" können die Spieltstände und Live-Tabellen angezeigt werden
    - Live-Ticker jetzt auch 5-zeilig, z.b. für BuLi Samstags Konferenz
    - Ist der Live-Ticker ausgeblendet (blaue Taste) und es gibt Änderungen in der Ergebnisliste (Tore, Spielende oder -anfang), wird der Live-Ticker automatisch wieder eingeblendet
    - Live-Ticker kann nun auch über den Pluginbrowser gestartet werden
    - Im Live-Ticker kann mit den Bouquet Tasten die Kanalliste aufgerufen und gezappt werden
    - Live-Ticker: Ergebnissänderungen werden automatisch rot markiert und der entsprechende Eintrag in der Liste selektiert

    Version 1.9.1 - 1.9.8:
    - Fix Fußball -> Int. Fußball: einige Tabellen (USA, Uruguay) fehlerhafte Darstellung
    - Fix Live & News -> Matchkalender -> Handball: fehlerhafte Darstellung
    - Live-Ticker: bei neuen Spielen wird der entsprechende Eintrag markiert
    - Neu: Live & News -> Livescores -> Fußball, Eishockey, Basketball, Handball, Tennis: "aktive" Live-Ergebnisse werden nun rot markiert
    - Mit der roten Taste wird der Live-Ticker automatisch aus- und wieder eingeblendet
    - Fix Live-Ticker: Ticker wurde fälschlicherweise aktiviert, wenn sich die Anzahl der Live-Spiele durch Anpfiff/Abpfiff geändert hatte
    - Live-Ticker: Live-Tabelle kann nun direkt mit der OK-Taste aufgerufen werden
    - Live-Ticker: Spielinformation kann nun mit der Info-Taste aufgerufen werden
    - Live-Ticker: Übersicht aller Tastenzuordnungen mit der Menü-Taste
    - Live-Ticker: für Spiele der 1./2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalligen, Euro- und Champions League und Länderspiele der WM-Qualifikation werden die Vereinssymbole angezeigt

    Version 2.0:
    - Neu: HD Skin angepasst
    - diverse Fixes und Verbesserungen
    - Neu: Matchkalender für die nächsten Tage und Wochen abrufbar

    Version 2.1:
    - Neu: Live-Ticker über Menü einstellbar (Größe, Position, Refresh)
    - Fix: Ergebnisse im Live-Ticker bei Elfmeterschießen, Spieltag Champions- und Euro League, Live-Kommentar

    Version 2.2:
    - Neu: Größe des Plugins bei HD-Skins einstellbar (Startscreen -> MENÜ -> Auswahl zwischen 2 Größen)
    - Neu: Zeit bis zum Ausblenden/Hide des Live-Tickers einstellber
    - Fix: Live-Spieltagergebnisse (nach Änderungen auf kicker Seite)

    Version 2.3:
    - Diverse Fixes an den Startseiten, Fotostrecken, Slideshows und Live-Ticker

    Version 2.3.1:
    - Fix: "Home" News
    - Neu: finden in einer Liga des Live-Tickers aktuell keine Live-Spiele statt, wird der aktuelle Spieltag derjenigen Liga angezeigt. Gilt nur für: 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, Champions-League, Euro-League, DFB-Pokal, Nationalelf, EM und WM. Bei "Multi"-Ligen (Internationale Ligen, Regionalligen und Amateurligen) werden die kommenden Live-Spiele des Tages, unabhängig von den Ligen, angezeigt.
    - Fix: Handball EHF-Cup, EM-Quali und Frauen-EM

    Version 2.3.3:
    - Neu: Update-Check. Ruft man mit der Help Taste die Versionsinfo auf, wird überprüft, ob eine neuere Version auf kashmir-plugins.de vorhanden ist.

    Version 2.4:
    - Fix diverse Club Symbole nach Änderung auf der kicker Seite
    - Key-Check entfernt: ab sofort läuft das Plugin ohne Key Abfrage

    Version 2.5:
    - Fix: nach Änderung des Codes auf der kicker Seite konnten die Untermenüs nicht mehr dargestellt werden

    Version 2.5.1:
    - Fix: kein Eintrag in Pluginmenü / Erweiterungsmenü

    Version 2.5.2:
    - Fix: falsche Versionsinfo

    Version 2.6:
    - Fix: Formel 1 Screens
    - Fix: Formel 1 Fahrer- und Team-Rekorde
    - Fix: Position Buttons Tastenbelegung
    - Fix: Stop Taste kicker.tv

    Version 2.7:
    - Neues Startmenü
    - Neu: 10 verschiedene Live-Ticker Größen (bis zu 10 Partien untereinander)
    - Neu: Live-Ticker Farbe bei Tor einstellbar (Rot/Gelb)
    - Fix: Euro-/Champions League Spieltag nach Änderung auf der kicker Seite
    - Fix: Fußball Newsseite (Fußball -> Fußball) nicht aufrufbar
    - Neu: im Live-Ticker kann nun direkt gezappt werden (hoch/runter) und die Sky Optionskanäle aufgerufen werden (Grüne Taste). Komplette Live-Ticker Tastenbelegung mit der Help Taste aufrufbar.

    Dateien
    • kicker.png

      (4,16 kB, 3.825 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ticker.png

      (4,12 kB, 3.826 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 62 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • Bei mir geht es: Fußball -> Champions League -> Qualifikation -> Saison 2012/13 -> 3. Runde

    Wenn kicker etwas am Code der Webseite ändert, wird die Tabelle wie in deinem Screenshot falsch dargestellt und ich kann versuchen, es im Plugin zu fixen.

    Aber da es aktuell funktioniert, vermute ich, dass da nur temporär etwas auf der kicker Seite geändert wurde. Vielleicht hast du die Seite in dem Moment abgerufen, als kicker die Ergebnisse aktualisiert hat. Sind ja recht aktuelle Ergebnisse von heute dabei und der Fehler tritt ab dem ersten Ergebnis von heute - 08.08. - auf.
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (123,82 kB, 2.227 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • Version 1.7:
    - Fix Champions und Euro League Qualifikation
    - Vereinslogos der 5 neuen Regionalligen


    Installationspakete:
    MIPSEL = alle Boxen mit OE1.6 / OpenPLi 2.1
    MIPS32EL = alle Boxen mit OE2.0 / OpenPLi 3.0

    EDIT MAMBA
  • Update 1.7 hängt nun im ersten Post.
    checking for long long... yes<br>
    checking for long double... yes<br>
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
  • Yep. Mach ich.
    checking for long long... yes<br>
    checking for long double... yes<br>
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
  • Version 1.7.1:
    - Der Live-Ticker kann nun über das Erweiterungmenü direkt aufgerufen oder auf eine Taste gelegt werden. Mit OK im Live-Ticker werden die aktuellen Infos zum Spiel angezeigt.

    EDIT MAMBA: Dateien in den ersten Post verschoben.
    Dateien
  • Original von kashmir
    Version 1.7.1:
    - Der Live-Ticker kann nun über das Erweiterungmenü direkt aufgerufen oder auf eine Taste gelegt werden. Mit OK im Live-Ticker werden die aktuellen Infos zum Spiel angezeigt.


    super, danke
    genau zur richtigen zeit
    --- revolución hasta la victoria siempre---
  • Neue Version 1.8:
    - Hintergründe der Bilder nun transparent anstatt schwarzem "Trauerrand" (nur neue enigma Versionen)
    - Fix: Greenscreen in den "Startseiten", wenn OK Taste zu früh gedrückt wurde und die Liste der Artikel noch nicht geladen war



    Installationspakete:
    MIPSEL = alle Boxen mit OE1.6 oder OpenPLi 2.1 oder VTI 4.1
    MIPS32EL = alle Boxen mit OE2.0 oder OpenPLi 3.0 oder VTI 4.2.x

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • Nein, funktioniert nur mit neuen enigma Versionen. Da ich aber nicht alle Images kenne, kann ich dir nicht sagen, in welchen Images die neuen Versionen sind. Bei dreambox z.b. ist das neue enigma in den OE2.0 Images. Bei der VU vermutlich in den neuen VTI 4.2x Images oder OpenPLi 3.0 - ist aber nur eine Vermutung.
  • @kashmir

    ich hab mal wieder bock zu skinnen.
    könntest du mir bitte die screen namen verraten ?

    das wird ein riesen aufwand, ich weiß.
    ich habe 50 screens, stimmt das ?
    --- revolución hasta la victoria siempre---
  • Ja, ca. 50 kommt hin. Da hast du dir wirklich etwas vorgenommen. Aber ich kenne das ja selber, wenn man einmal angefangen hat... War bei dem Plugin übrigens genau so - eigentlich wollte ich nur ein paar kicker Online Seiten im Plugin haben und dann habe ich doch alles was möglich war ins Plugin gepackt. Daher auch die vielen Screens, vom Aufwand ganz zu schweigen :P

    Dann viel Spass beim skinnen und mach mal ein paar Screenshots, wenn du fertig bist.
    Dateien
    • kicker Screens.txt

      (49,28 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • danke, dafür.

    au weia, da hab ich mir was vorgenommen.
    ich glaub, die größe lass ich erst mal

    edit:
    die ersten 3 screens sind gleich, gehört das so ?

    <screen name="LiveScoresMini1" position="0,0" size="600,50" flags="wfNoBorder" title=" ">
    <widget name="menu" position="0,0" size="600,50" scrollbarMode="showNever" zPosition="1" />
    </screen>

    <screen name="LiveScoresMini2" position="0,0" size="600,50" flags="wfNoBorder" title=" ">
    <widget name="menu" position="0,0" size="600,50" scrollbarMode="showNever" zPosition="1" />
    </screen>

    <screen name="LiveScoresMini3" position="0,0" size="600,50" flags="wfNoBorder" title=" ">
    <widget name="menu" position="0,0" size="600,50" scrollbarMode="showNever" zPosition="1" />
    </screen>

    <screen name="LiveScoresMini4" position="0,0" size="600,100" flags="wfNoBorder" title=" ">
    <widget name="menu" position="0,0" size="600,100" scrollbarMode="showNever" zPosition="1" />
    </screen>

    in der pyo, hab ich gefunden:

    600,25
    600,50
    600,75
    600,100
    --- revolución hasta la victoria siempre---

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()

  • Stimmt, das sind die 4 Screens für den Live-Ticker - 1-,2-,3- oder 4-zeilig, je nach Anzahl der Live Spiele - also sind deine Werte 600,25, 600,50, 600,75 und 600,100 korrekt.

    Ich hatte die 4 Screens nachträglich manuell in die Screens.txt eingefügt, dabei ist mir vermutlich der Fehler passiert bzw. hatte ich wohl vergessen, die Höhe anzupassen.

    Alle anderen Screens habe ich aber 1:1 vom Plugin übernommen, sollten also ok sein.