"Plötzlich" kein Empfang von TV mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich glaube ein ähnliches Problem zu haben.
      Ich habe die VTI 4.1 drauf. Seit geraumer Zeit gehen beim Start aus dem Deep Standby fast keine Sender mehr. Die Programme, die noch laufen haben ständig Aussetzer. Mache ich dann einen Sendesuchlauf findet die Box nur wenige Programme.
      Lasse ich die Kiste laufen verschwinden nach vielleicht ein halben Stunde oder Stunde diese Aussetzer und alles funktioniert wieder wie es soll.
      Habe auch schon tausend mal neu gestartet und Einstellungen zurückgesichert.
      Keine Ahnung warum das passiert und ebenso ahnungslos warum sie dann plötzlich wieder normal läuft.
      Noch dazu treten diese Aussetzer beim Starten nicht jedes mal auf. Tendenziell passiert es aber immer häufiger.
      Gestern hatte ich Erfolg, indem ich das Verbindungskabel zum Router kurz mal aus und wieder angesteckt habe - mal sehen ob das reproduzierbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reini1225 ()

    • Aktueller Stand:

      Ich habe die HDD ausgebaut, aktuelles Original-Image installiert und einen Gewährleistungs-Antrag bei Amazon gestellt.

      Mit ausgebauter HDD und Original-Image konnte ich auch keine Veränderung/Verbesserung erzielen. Auch an einem anderen Sat-Anschluss habe ich die Probleme.

      Am Wochenende werde ich die Duo an Amazon schicken und hoffen, dass ich ein Austauschgerät erhalte.

      Sollte bis Freitag noch jemand einen Tipp haben, wäre ich echt dankbar.
    • Konnte das Problem mit meinem Gerät nicht lösen - daher aktuelle original Software aufgespielt (auch da gings nicht) und ebenfalls wie TrinXx Gewährleistungs-Antrag bei Amazon gestellt. Habe gestern Bescheid bekommen, dass sie das Geld rückerstatten. Ist wohl doch etwas an der Hardware kaputt gegangen.
    • Fehler gefunden:

      Der LNB war defekt: nach ca. 30 min. war er soweit, dass die VU funktionierte. Seltsam jedoch war, dass am gleichen Kabel mein alter Humax immer problemlos arbeitete. Zum testen schnell eine 2. Schüssel hingestellt, VU angehängt, siehe da, alles funktionierte einwandfrei. Also neuen LNB rauf, alles geht nun wieder einwandfrei.

      P.S.: vor lauter Tatendrang vergass ich mich einzucremen, stellte in der prallen Mittagshitze die LNB's neu ein und hatte danach einen schönen roten Rücken ;)