Angepinnt Technische Daten für VU+® SOLO2 Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn der Stick NTFS formatiert is, geht das Schreiben auf der Box - vor allem bei den älteren Boxen - um einiges langsamer .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, bin jetzt erst dazugekommen, die Fragen bezüglich der Formatierung zu lesen:

      Also:

      * von der Solo2 werden die Filme von der ext. Festplatte via USB auf den USB-Stick (8 GB klein) gespielt, die Festplatte ist FAT3 formatiert, der USB-Stick ist NTFS formatiert.

      * auf dem PC wird der Film vom USB-Stick via USB auf die interne Festplatte kopiert. Die interne Festplatte am PC ist NTFS formatiert.

      Ich hab eben noch beim Mainboard-Handbuch nachgesehen, es sind definitiv USB 2.0 Anschlüsse, das Board ist vom Jahr 2009 - da gab es meines Wissens nach noch gar kein USB 3.0

      Wäre die Übertragung am PC nur 10 bis 20% schneller, hätt ich mir nichts dabei gedacht. Aber bei gleichen Anschlüssen 4x schneller, das überrascht mich schon (und wirft bei mir eben einige Fragezeichen auf).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • Du kannst ein Testprogramm (z.B. HD Speed) verwenden, um deinen USB-Stick zu prüfen. Dabei wirst du sehen, dass das Schreiben generell immer deutlich langsamer ist als das Lesen.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • dirkw schrieb:

      der USB-Stick ist NTFS formatiert
      Kann sein, dass da Linux was "umwandeln" muss. Zumindest, wenn man mit der Box darauf aufnehmen würde, wär das so.
      Wenn den Stick allerdings ein Linuxformat verpasst, erkannt Windows den nicht und Du müsstest dort
      zusätzliche Treiber installieren.
      Siehe auch oben Post 462 v. @markusw ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ...und wenn du sicher gehen willst:
      Nachdem du die Dateien auf den PC gespielt hast, lösche diese vom USB-Stick und kopiere diese dann wieder vom PC aus auf den Stick.
      Die Schreibgeschwindigkeit ist dort sicherlich auch nicht viel höher.

      grüße
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bartali ()

    • Kanns nicht prüfen, aber was ich mich erinnern kann ging mit den älteren Boxen max. 4-6MB beim Schreiben auf NTFS .
      Formatier den Stick mal mit Fat32 (Dateigrösse max. 4GB) .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110