Angepinnt Technische Daten für VU+® DUO2 Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mc2
      Naja,
      der Preis und die Verfügbarkeit liegt nunmal beim Importeur, bzw. Händler. Was soll Dir VU+ dazu sagen ?(

      Sie könnten zumindest antworten!
      Ich habe ihnen auch eine Frage vor über einem Monat gemailt und bisher keine Antwort erhalten. Finde ich jedenfalls auch nicht ok...
    • Ich weiß nicht wo du gefragt hast, ich habe mich an HM-Sat gewendet und habe innerhalb einer Stunde eine Antwort bekommen.

      Und es hat sich nichts geändert, voraussichtlich Ende des Jahres.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RE: Technische Daten für VU+® DUO2 Linux HDTV PVR Receiver

      Hm, das ist ja ein toller Receiver, so auf den ersten Blick, bin dabei von einem HTPC auf einen Receiver um zu steigen, weils mir nun einfach reicht. Ist zwar schön und gut, Leistung satt gibt es auch. Aber wenn man nur ständig Probleme hat, wird man damit nicht froh... Daher sollte es eig ne Ultimo werden, aber als ich heute auf der Herstellerseite vergleichen wollte, zwischen Duo und Ulti, bin ich auf die Duo2 gestoßen. Man ist das ein Teil ;)

      Ich glaube da warte ich noch und hoffe, das die Aussagen stimmen die man so findet und sie im Dezember erscheinen soll. Wenn der Preis noch stimmt wird es eine geben :)

      Mal noch was anderes, dort steht HDMI 1.4, das ist ja der derzeitige Standard, dann sollte sie auch DTS HD Master Audio, Dolby True HD usw. wiedergeben können...

      Und wie sieht das z.b. mit dem VTI Image aus, wie schnell gab's so was in der Vergangenheit, für eine neu erschienene Box ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D3ltorohd ()

    • RE: Technische Daten für VU+® DUO2 Linux HDTV PVR Receiver

      Original von D3ltorohd
      Und wie sieht das z.b. mit dem VTI Image aus, wie schnell gab's so was in der Vergangenheit, für eine neu erschienene Box ?

      Eigentlich relativ zeitnah, da würde ich mir keine Sorgen machen.
      So lief es z.B. bei der Ultimo -> Vti image geplant?
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • jammern nützt keinem,aber es wär klasse wenn dass ding unterm baum liegen könnte :)
      mfg
      cybertron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybertron ()

    • Jetzt hat ein deutscher Onlinehändler Solo2 für 289.- und Duo2 für 499.- gelistet.(noch nicht lieferbar)

      Ausserdem sind die Preise des Solo und Ultimo gefallen. somit kommen die neuen bestimmt bald.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gopaltom ()

    • Ha der Preis wäre super, würde direkt gekauft werden :)

      Mal eben Off Topic, wenn ich die Duo2 kaufe ohne HDD und mir selber eine einbaue, weil ich eine hier habe, fällt dann die Garantie weg, da ich ja das Gerät dafür öffnen muss ?
    • Hallo,
      wieso sollte die Garantie wegfallen, wenn die Duo für den Einbau einer Festplatte vorgesehen ist? Du könntest ja auch die Tuner wechseln wollen....

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von Gopaltom
      Jetzt hat ein deutscher Onlinehändler Solo2 für 289.- und Duo2 für 499.- gelistet.(noch nicht lieferbar)

      Ausserdem sind die Preise des Solo und Ultimo gefallen. somit kommen die neuen bestimmt bald.


      link ?
      mfg
      cybertron
    • Ein Link wäre gegen die Boardregeln.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Link aber per PN, sonst gibts mecker von die Cheffe.

      Too fast for me. :D

      Habe gerade mal gegoogelt und dann dieses hier gefunden.

      Hoffe der Link ist erlaubt. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Genau wie beim Golf 2, Golf 3, Golf 4, Golf 5 Golf 6, Golf 7 oder wie ?(

      Wenn der Name um eine Zahl erweitert wird kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, dass sich das jeweilige Modell sehr zur Zufriedenheit des Herstellers verkauft hat und sehr viele zufriedene Kunden hat, die gerne dann ein neueres Modell kaufen.
      Eine "tres" mit den Daten der Solo2 muss sich dann wieder über längere Zeit seinen Marktanteil "verdienen"...

      Marketing eben :444:
      Mitdenken = Freude schenken
    • @haimar
      Die Namen Solo2 und Duo2 sind ungeschickt gewählt; für den normalen Verbraucher sogar irreführend.

      ?(

      Playstation 1, PS2, PS3...
      Samsung Galaxy S, SII, SIII, Note, Note2
      Star Wars I, II, III, IV, V, VI.....
      etc..

      Eine VU+, Dreambox etc. ist doch nicht für einen (stink-)normalen Verbraucher.
      Und ich persönlich habe noch ein wenig Vertrauen in die Intelligenz der Käufer und erwarte einen mündigen Bürger der sich vor dem Kauf über ein Produkt informiert.
      Niemand kauft sich einen Receiver für mehrere hunder € und sagt danach: "Was bedeutet eigentlich diese 2 im Namen und was bedeutet das für den Receiver den ich gerade gekauft habe?"
    • Original von haimar
      Falls man noch nicht mit der Produktion begonnen hat, sollte man diesen Modellen eindeutige & eigenständige Namen zuordnen. ;)
      Die Namen Solo2 und Duo2 sind ungeschickt gewählt; für den normalen Verbraucher sogar irreführend.


      Es heißt ja auch richtig Solo² und Duo² ... und das ist bestimmt nicht die Idee für eine fortlaufende Nummerierung sonst schlichtweg "genial" um anzudeuten ... hier wird "Gutes" noch viel "Besser" !

      Meine Meinung ! Was sich die Namensgeber gedacht haben wissen wir alle nicht! :P
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • In einem englischen Forum wird jetzt berichtet, dass die Duo2 erst Anfang 2013 auf den Markt kommt. Schon klar...Internet ist geduldig und da wird vieles verbreitet...aber Das wäre echt.........bescheiden 8o