Angepinnt Technische Daten für VU+® DUO2 Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist auch nicht nötig, da USB 2 auch für HD locker ausreicht.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • caju schrieb:

      Ist auch nicht nötig, da USB 2 auch für HD locker ausreicht.
      Nee: nicht wann mehrere Aufnahmen und Timeshift gleichzeitig laufen.
      Und auch zum Daten Austausch reicht es nicht.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • cobra82 schrieb:

      Wenn vu+ ein Set Top Box auf dem Markt bringen der alles hat was man möchte, dann werden die schon pleite.
      Es werden noch mehr boxen auf den Markt kommen vielleicht ultimo 2 der noch mehr extra hat.
      Aber wenn ihr nicht zufrieden seit dann wartet bis euer Wunsch Box auf dem Markt kommt.
      Und ausserdem wird auch der Preis entsprechend höher fallen.

      Wie meinen?

      irata schrieb:

      Die Chip-Klasse von Receivern gibt das doch gar nicht her. Es sind DVB-Receiver, keine Multimedia-PC...
      Auch aktuelle embedded SoC für DVB-Receiver unterstützen noch kein Gigabit-LAN und USB3.
      Das Solo² und Duo² als einzige Standard-Embedded-Linux Receiver weltweit überhaupt Gigabit-Ethernet haben
      ist nur dem Erfindergeist und Mut der VU+ Entwickler zu verdanken, die Spezifikation etwas umzubiegen.
      (und einen Gigabit PHY Chip an ein Standard MII Interface zu koppeln, denn offiziell können diese Broadcom SoC kein Gigabit)
      Danke, das ist eine schlüssige Erklärung.
    • @VU+ NL
      USB ist doch nicht der einzige Anschluss um Aufnahmen zu machen. Wenn ich 4 HD und Timeshift machen will, muss ich eben eine Platte intern verbauen oder extern an eSATA dran.
      Ich kann doch meinen PC auch nicht zum Zentralrechner eines Unternehmens mit 500 Arbeitsstationen machen. Irgend wo sind Grenzen gesetzt.

      Das was von VU+ beworben wird, dachen die Boxen doch hervorragend, meist kommt immer noch ein klein wenig dazu. Wenn wir hier alles zusammmen fassen, was gewünscht wird, kommt die Box kocker auf 1200 € und nicht auf 500. Wer soll das dann kaufen?

      USB 3.0
      3. Tuner Steckplatz
      4. Tuner Steckplatz
      DVD-Laufwerk
      Blu Ray-Laufwerk
      mehr USB-Anschlüsse
      SD-Kartenleser (war ein wunsch von mir D: )
      großeres Gehäuse (war ich auch dabei)
      Display wie bei der Ultimo
      größeres LCD
      gar kein LCD
      Scart-Eingang
      und was weiß ich noch alles...
      Mitdenken = Freude schenken
    • Am besten wir unterhalten uns einfach über die technische Daten der jetzigen Box vu Duo 2, und nicht was die hätten machen können oder ändern sollen.

      Also ich finde die Box für den Preis ok und technische Daten sind meiner Meinung nach in Ordnung, vielleicht wartet jemand auf dreambox goliath wer weiss was die bieten werden, aber der Preis wird bestimmt nicht unter 1000 Euro sein, darauf kann ich wetten.

      Aber einmal vu immer vu...

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • ...für den Preis und mit der Ausstattung kann man(n) wirklich nicht meckern. Ich freu mich auf die Duo². Und was die DM Goliath betrifft, wie cobra82 schon treffend erwähnt hat, ob die überhaupt noch kommt steht in den Sternen. Ich war auch mal ein großer Anhänger von der Dream (hab noch zwei 800er und ne 8000er) aber dann bekam ich ne Duo zum testen und bin seit dem Tag bei VU geblieben.

      Edit: inzwischen habe ich eine Solo², eine Duo und eine "normale" Solo :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willie65 ()

    • Hallo,

      wenn der Preis nicht viel höher als jetzt spekuliert wird, ist das ein Akzeptabler Preis.

      Gutes Preis - Leistung Verhältnis wie ich finde.

      Wer weniger Zahlen will, greift zu Gigablue, muß aber viel Gedult mitbringen, da geht alles gemächlicher zu.

      Gigabit mit Lan Adapter geht nur mit Alten Image, außer man kann Programmieren.

      Bei manchen Festplatten Bootet die Box nicht mehr.

      Es gibt die ersten Meldungen mit Temperatur Problemen. (Lüfter gibt es ja nicht)

      Und man muß mit Versprechungen Leben die sehr Spät oder gar nicht erfüllt werden.

      Entwicklungen gehen bei VU halt durch das größere Team von Entwicklern schneller voran.

      Wer das nicht brauch kann natürlich Gigablue wählen.

      Ich persönlich hatte viel von der Gigablue Quad erwartet und wurde endtäuscht, nun muß ich mit den Gelächter hier im Forum Leben.

      Es gilt der Spruch, wer billig kauft, kauft vielleicht Zweimal.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • mc2 schrieb:

      @VU+ NL
      USB ist doch nicht der einzige Anschluss um Aufnahmen zu machen. Wenn ich 4 HD und Timeshift machen will, muss ich eben eine Platte intern verbauen oder extern an eSATA dran.
      Also genau was ich gesagt habe: USB 2.0 reicht nicht.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Ich versteh euch nicht, es gibt doch interne Platz für sata III Anschluss, auch kann man extern über SATA anschliessen.

      USB 3.0 macht Sinn bei Fernseher aber Box gibt es doch intern und über NAS.

      Aber dank Media Portal ist aufnehmen nicht h mehr so richtig:)

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • cobra82 schrieb:

      Aber dank Media Portal ist aufnehmen nicht h mehr so richtig:)
      Dass gilt aber nur für Deutscher......
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Bin ja kein deutscher:):):)

      Es gibt ein ausländischen Sender teledunet.com

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • Das Mediaportal ersetzt in keinster Weise meine Aufnahmen und trotzdem brauch man kein USB 3.0.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das einzigste was ich will die Box endlich haben Hauptsache Super schnell und Super Bild. USB 3.0 , braucht man nicht erst vor kurzen ist es Standard bei Laptop und pc, wird es wohl noch dauern es in Set Top Box.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • Jammern auf hohem Niveau

      Wie hier schon richtig geschrieben wurde, muss der Datenstrom durch die SOC durch.
      Deshalb kein USB3 und auch kein volles Gigabit LAN.
      Trotzdem, wenn ich die Datenübertragung mit meiner Dream 8000 vergleiche,
      dann geht das mit meiner Solo2 schon wesentlich flotter.

      Mein Fazit: Das Preis/Leistungsverhältnis der neuen DUO 2 ist sensationell gut. Wird gekauft!
    • 10 Megabit, 100 Megabit und natürlich auch Gigabit sind immer nur theoretisch erreichbare Werte.
      Im täglichen Leben der Praxis schauts dann halt oft anders aus. D:
      Radar
      Edit: Die HD's werden auch mit Bruttowerten beworben und teilweise auch noch falsch gerechnet D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die hat 1GB Flash
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1