Angepinnt Technische Daten für VU+® DUO2 Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Tunerkonfig's! 2xTwintuner, Unicable

      Original von IrdetoFreak

      Nehmt doch einfach ein Unicable LNB oder einen Unicable Switch, da können doch auf einem(!) Koax-Kabel derzeit unter Unicable(EN50494) 8 Transponder gleichzeitig übertragen werden!!! Dies wird doch unterstützt von den VU's!
      Gleichzeitig über das gleiche Kabel dann auch DVB-T und/oder DVB-C!!!
      Mit Unicable betreibe ich derzeit eine ReelBox mit sechs DVB-S Tunern bestückt + 2 Client's.
      Funzt
      [

      Was bringt das mit den Transpondern? Egal wieviele Kabel ich habe. Die Tuner in der vu Brauch ich so oder so
    • Original von Mysliwitz
      @x-tri,

      wie jetzt? Hast du 2 Kabel an der Medion oder an der Solo2?

      Wenn du sie an der Solo2 hast und nicht gleichzeitig Aufnehmen und was anderes Schauen kannst, dann läuft definitiv etwas falsch. Vermutlich falsche Tunerkonfiguration.




      die solo2 kommt noch aber bei der medion hab ich 2 dran da gehen natürlich nicht alle sender denn ist anscheinend von tranponder abhängig
    • Im Internet kursieren Gerüchte, dass die Duo2 doch mehr als zwei Tuner haben könnte (natürlich ohne Gewähr):

      Tuner1: 1x fest eingebauter DVB-S/S2 Tuner
      Tuner2: 1x modularer Tuner (Single DVB-S/S2 oder DVB-C/T)
      Tuner3: 1x modularer Tuner (Single DVB-S/S2 oder Twin DVB-S/S2 oder DVB-C/T)

      Somit wären max. 4 DVB-S/S2 Tuner möglich.

      Info stammt von einer Shop-Seite, deshalb hier kein Link.


      Gruß
      Gerhard
    • Sorry, aber mir kommt das Ganze vor wie im Kindergarten. ;)

      Wartet's doch ab, wenn die Box (endlich) auf dem Markt ist, werden wir doch wissen, was die Box so her gibt.
      Aber bis dahin sind das alles nur Gerüchte.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von heliuscc


      Info stammt von einer Shop-Seite, deshalb hier kein Link.


      Jo, abgesehen davon das schon "Gerüchteküche on" in der Artikelbeschreibung steht, hat der auch noch bei den Bilder zur DUO2 ein Bild hier aus dem Forum dabei, was die umgebaute Ultimo von scklawe mit dem Pearl Display zeigt.

      Sehr vertrauenserweckend. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • seth6699 schrieb:


      Warum nutzen Hersteller für ihre Geräte "kryptische" Bezeichnungen wie UE46ES8000.
      Scheiß Monitorhersteller. Da erkennt man nicht am Namen des Modells, wieviele und welche Eingänge er hat oder welches Display verbaut wird.


      UE -> LED-LCD (seitliche Hintergrundbeleuchtung -> kein lokal dimming)
      46 -> 46 Zoll
      ES8000 -> 8er Serie

      Sorry, konnte nicht wiederstehen. Für mich ist das zumindest logischer als
      Solo -> ein fest verbauter SAT-Tuner
      Duo, Solo2 --> zwei fest verbaute SAT-Tuner
      Uno --> ein PnP-Tuner
      Duo2 --> zwei PnP-Tuner
      Ultimo --> drei PnP-Tuner

      Oder kannst du hier ein logisches Muster erkennen? :)

      Klar hast du Recht, man sollte sich erst einmal die Spezifikation durchlesen bevor man bestellt. Aber "normalerweise" kann man schon am Namen erkennen worum es geht. Da du Auto-Beispiele so magst: Ich glaube es ist jedem klar dass ein 3er BMW kleiner ist als ein 7er. Und auch dass der 5er irgendwo dazwischen liegen muss ohne die Spezifikationen der einzelnen Modelle zu kennen.

      Mag ja sein dass für dich die VU+ Namen irgendwie einen Sinn ergeben aber das ist noch lange kein Grund die Leute anzugreifen blos weil sie eine andere Meinung haben als du.
      Also schön :8) bleiben ;_)
    • Sehe ich das richtig, die Duo2 kann ich wahrscheinlich auch mit einem dvb-c tunermodul drin kaufen !?
      Brauche für meine Freundin ein Gerät und die hat nur Kabel, nix Satellit, dann würde ich noch etwas warten ob die Duo2 wirklich bald rauskommt.
      Sieht zwar nicht so vertrauenserweckend aus wenn etwas im Vorjahr vorgestellt wird und dann so lange nicht rauskommt - im Elektronikbereich eine Ewigkeit...
    • Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Ist das die gleiche Grösse wie bei der ultimo? Oder kleiner

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • Hi,

      cobra82 schrieb:

      Ist das die gleiche Grösse wie bei der ultimo? Oder kleiner

      ich schmaler und höher aber auf jeden Fall ganz anders. Ist LCD und bei Ultimo ist es VFD.

      Schau mal in den LCD4Linux Thread da dürftest Du viele Beispiele finden was man mit dem Display machen kann und das ist eine ganze Menge.

      Ich hatte aber gehofft das man es vielleicht sogar zum TV sehen nutzen könnte.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Wozu brauchst du das als TV?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • USB-Anschlüsse

      Was mich schon bei der Solo² gestört hat (nur 2 USB-Anschlüsse hinten), scheint auch auf der hochpreisigen Duo² nicht besser geworden zu sein - zumindest sehe ich auf der Abbildung auch nur 2 USB-Anschlüsse. :(

      Hier 4 USB-Anschlüsse zu verbauen, hätt in der Produktion vielleicht 1 Euro gekostet... warum mich das ärgert?

      Normalerweise lässt man den vorderen USB-Anschluss frei für den USB-Stick, hinten möchte man mind. 2 ext. Festplatten dranhängen und der WLAN-Stick möchte auch drangehängt werden. Halt, geht schon nicht, also den WLAN-Stick weglassen und bei Bedarf vorne einstecken (muss sich beim USB-Platz halt mit dem USB-Stick abwechseln)

      Klar, man kann versuchen, mit einem USB-Hub was zu machen - bei mir hats miserabel funktioniert, zwei Drittel der Timer-Programme wurden nicht aufgenommen...

      Ich bin mit der Solo² ansonsten superzufrieden, aber warum man bei so etwas Wichtigem, das in der Produktion fast nichts kostet, spart, ärgert mich!
    • Hattest einen aktiven oder passiven Hub dran?
      Es kann ja bei einer 2,5" Platte mit den 500mA schon knapp werden, wie sollen da dann 2 dran laufen?

      In meinen Augen gehört mal an einen SD-Slot gedacht hinter der vorderen Klappe, dass man z.b. die Karten direkt von Digifoto rein stecken kann und auch die Klappe würde zugehen.
      Mitdenken = Freude schenken