e2skinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle die kreatiev sind und skins nach Ihrem Geschmack verändern wollen.
      mit e2Skinner könnt ihr euren eigenen E2 Skin entwerfen und verändern grafiken verschieben in Höhe, Breite, Tiefe... :tongue:

      Das Programm wurde mit Java programmiert und ist somit auf jedem Betriebssystem, das Java unterstützt, einsetzbar.
      Mit dem Programm werden Skins 1:1 dargestellt und können einfach mit der Maus den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden.
      Das vereinfacht die Skin-Bearbeitung sicherlich deutlich.
      Auf den ersten Blick lassen sich alle wichtigen Optionen problemlos einstellen... :D

      ein großer Dank geht an Schischu... :D :P :444:
      Dateien
      Kein Support via PN.!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maggy ()

    • RE: e2skinner

      @tonskidutch

      Konkurrenz ist gut belebt das Geschäft... :D :P :444:

      PS: unter Linux habe ich es nicht getestet... :P
      Kein Support via PN.!


    • Nun, könnte daran liegen, dass es doch kein Java, sondern ein
      [geblubber@wheezy ~/Downloads/e2skinner2.1.0.0]$ file e2skinner2.exe
      e2skinner2.exe: PE32 executable (GUI) Intel 80386 Mono/.Net assembly, for MS Windows
      ist.
      Sollte aber doch auch ein OS Projet sein, oder. Dann könnte man ja mal testen, ob sich das Programm mit Mono kompilieren und anschliessend ausführen lässt. Bin wahrlich kein Spezialist für Mono Programme, vllt. würde es ja schon reichen, irgendwelche libs zu installieren.
    • RE: e2skinner

      Hallo Maggy,

      vielen Dank für das Tool. Das werden ich doch gleich mal ein wenig ausprobieren.

      Ich bin zwar (leider) in Sachen Grafiken nicht der kreativste User, aber es gab bei diversen Skins für mich ab und an schon mal ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne etwas anders gehabt hätte.

      Und so kann ich das dann ja mal probieren und die Änderungen für mich mal Umzusetzen.

      Ich habe mich bisher gar nicht mit den Sachen beschäftigt, aber nun habe ich meine Ultimo seit 3 Tagen und habe es immerhin schon geschafft, die (für mich) nervige Sekundenanzeige aus dem VFD Display zu entfernen...

      Jeder fängt schließlich mal klein an.

      :)

      Grüße

      Tri
      Receiver:

      VU+ Ultimo (3 x Sat + WD Red 2TB)
      VU+ Duo 2 (4 x Sat + WD Red 3TB)
      Dreambox 8000 (4 x Sat + WD Red 2TB)
      Dreambox 7020HD (2 x Sat + WD Red 2TB)
      Xtrend ET9000 (WD Red 2TB)
      Topfield PVR 5000 (Wechselrahmen Marke Eigenbau)
      Topfield SRP 2401 CI+

      To be continued...

      :444:
    • Guten Morgen zusammen,
      hat jemand das Programm zwischenzeitlich unter Linux am Laufen?
      Bei mir hat es mit wine unter Mint 13 nicht geklappt.

      Viele Grüße
      Thomas
    • Hi,

      ich zitiere mal aus dem IHAD:
      Ich mal wieder, nachdem bei der Entwicklung gravierende design-technische Fehler aufgetaucht sind und sich das bestehende Konzept für den Designer als unzureichend herausgestellt hat, habe ich mit einer neu Entwicklung begonnen.

      Der e2skinner2 basierd diesesmal anderst als sein Vorgänger nichtmehr auf Java sondern auf C# .Net3.5.
      Dies hat den Urspung darin das ich diese Sprache momentan aktiv auf der Arbeit verwende und zum schätzen gelernt habe.

      Im IHAD ist auch die alte Version für Java zum Download. Ich habe die unter Linux getestet, und die funktioniert ebenfalls nicht.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Update 1:
      Zwischenzeitlich habe ich den E2Skinner unter Linux (Mint) mit Mono zum Laufen gebracht. Zum Einsatz kommt eine Version 2.0.3.6_update_unix, die man direkt von der Projektseite herunterladen kann.

      Als erstes habe ich Mono installiert:

      Quellcode

      1. sudo apt-get install mono-complete

      Anschließend habe ich zunächst Version 2.0.3.5 des E2Skinner heruntergeladen und entpackt, dann noch das Update 2.0.3.6 für Unix und ebenfalls entpackt und die vorhandenen Dateien überschrieben.

      Dann einfach die e2skinner.exe per rechter Maustaste mit der Mono Runtime gestartet, und per File -> Open mal einen Skin geladen.

      Wichtig scheint mir noch, dass sich der Ordner "fonts" im Ordner "skins" mit den benötigten Schriftarten befinden sollte.

      Ich habe mal die Version zusammengepackt und biete sie Euch zum Download an.

      Allerdings scheint mir das ganze alles andere als stabil unter Linux zu laufen.

      meitevau
      Dateien
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Update 2:
      Neuere Versionen funktionieren auch unter WINE, allerdings die im ersten Post verlinkte leider nicht. Dabei gilt es zu beachten, dass sich die Ordner skins, fonts etc. im perösnlichen Ordner des Users unter Linux befinden, also unter /home/user.

      Habe zunächst wine und winetricks installiert, anschließend Mono von der Projektseite heruntergeladen und installiert.

      Anschließend konnte ich den E2Skinner mit WINE öffnen, teilweise aber nur per Terminal:

      Quellcode

      1. wine /pfad/zur/e2skinner2.exe


      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Hallo meitevau,
      mit welcher Version hat es denn bei Dir geklappt?
      Ich bekomme auch beim Start aus dem Terminal lediglich Fehlermeldungen.

      Viele Grüße
      Thomas
    • Getestet habe ich unter WINE die Versionen 2.0.5.8 und 2.0.6.3b.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Hallo zusammen,
      ich habe jetzt alle möglichen Versionen von e2skinner ausprobiert.
      Bei mir läuft keine unter wine.
      Schade, das wäre sehr praktisch gewesen, dann werde ich eben die .xml Dateien zu Fuß editieren.

      Viele Grüße
      Thomas
    • Super, tolles Programm.

      Da wird es für mich als Unwissender gleich viel einfacher mit dem Skin etwas rumprobieren, da ich gleich das Ergebnis sehe.

      Danke !
    • Mal eine bescheidene Frage: Wenn ich dasProgramm über die My Dream Toolbox aufrufe, in welchem Verzeichnis soll ich denn den zu bearbeitenden Skin ablegen ?

      Es gibt ja kein verzeichnis, oder ?
    • .....\e2skinner.....\skins
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja aber die "My dream Toolbox" läuft ja als exe.

      Wo soll denn das von Dir benannte verzeichnis erstellt werden ? Auf C D E F G etc ?

      Die Toolbox starte ich direkt aus: N:\Daten\Receiver\VU+\Tools
    • Das Verzeichnis ..../skins muß unter dem Startverzeichnis des E2Skinners liegen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110