(erledigt) 2. Tuner inaktiv ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) 2. Tuner inaktiv ??

      Hallo Forum!

      Leider hat mir die Suche im Forum auch nicht weitergeholfen, vielleicht kann jemand helfen, bin der Verzweiflung nahe:

      Fernsehen über Tuner A ist kein Problem, wenn ich jedoch eine Aufnahme eines anderen Senders programmiere, wechselt die Box zur Aufnahme den Sender. Parallel aufnehmen und ein anderes Programm gucken klappt nicht, der 2. Tuner wird irgendwie nicht genutzt.

      Einstellungen: Nur ein Satellit: Astra.
      VTI 4.1
      Duo ist mit 2 Kabeln vom 2fach-LNB mit Tuner A und B verbunden, beide Kabel haben Signal, funktionieren also jeweils an Tuner A.
      Konfiguration: Tuner A: einfach, Astra 19,2, kein Diseqc; Tuner B wie Tuner A

      Habe auch schon probiert, Tuner A und Tuner B einzeln zu konfigurieren, keine Änderung.

      Vielen Dank bereits für Eure Hilfe !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krützelmützel ()

    • Hallo Forum!

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Die Lösung war ungewöhnlich: Die Fehlermeldung passte nicht zum Fehler.

      Als Aufnahmemedium habe ich einen entsprechend formatierten USB-Stick eingesteckt, eine HD ist nicht installiert. Den Pfad zum Stick hatte ich nicht eingetragen, was ich aber nicht bemerkt hatte. Die Box versuchte aufzunehmen, hat aber keine Fehlermeldung ausgegeben, dass der Pfad nicht gültig ist, sondern nur die Meldung, dass zur Aufnahme auf den entsprechenden Kanal geschaltet werden muss.

      Nach Korrektur des Pfades klappt jetzt alles! Begeisterung!

      Vielen Dank noch einmal!