Wie baue ich eine sichere Verbindung vom iPhone zur VU Duo übers Internet auf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie baue ich eine sichere Verbindung vom iPhone zur VU Duo übers Internet auf?

      Hallo Freunde,

      ich würde gern mit meinem iPhone übers internet meine Vu duo steuern bzw. Aufnahmen ein programmieren.

      Zur Zeit hab ich das App Dreamote welches im Heimnetz super funktioniert.

      Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass eine VPN Verbindung der sicherste Weg wäre. Jedoch kann mein Router nicht als VPN Serer fungieren.

      Der Router den ich verwende ist folgender: thomson tg585 v7 Das ist der Standard Router welcher in Österreich von der Telekom verteilt wird.

      Welche Möglichkeiten gibt es für mich sicher vom iPhone übers Internet auf die VU zuzugreifen?

      Mein iPhone hat einen Jailbreak falls diese Info von Vorteil ist.

      Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    • RE: Wie baue ich eine sichere Verbindung vom iPhone zur VU Duo übers Internet auf?

      Schritt 1 Wenn es in deinem Heimnetzwerk funktioniert ist Schritt 1 schon fertig.
      Schritt 2 Einrichten eines DynDNS Accounts, z.B. bei no-ip.com -> Gibt es bei YouTube ein Video zu
      Schritt 3 Einrichtung des VPN auf deinem Router -> Herstellerseite, oder Handbuch
      Schritt 4 Am iPhone VPN einrichten unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/VPN
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Du könntest es auch mit OpenVPN probieren, kannst mal hier lesen. Ob das mit VU+ genau so klappt weiß ich nicht.

      So viel ich weiß sind Links zum ihad erlaubt.

      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=141238

      Gruß Dodo
    • also würdest du raten dass ich mir die openVPN geschichte anschaue oder ist die wahrscheinlichkeit das ich gehackt werde ehre minimal?

      Falls ich gehackt werde auf was hat der jacker dan zugriff? Auch auf meine Daten vom PC usw oder nur auf die box?
    • Wie schomi schon geschrieben hat hängt es am Passwort, ist das zu einfach, z.B. ein Wort aus dem Duden kann man es schnell knacken.

      Benutze Sonderzeichen, Zahlen, klein und Großbuchstaben und das sollte ausreichend sein.
    • Guten Abend, ganz laienhaft gefragt: wenn nunmher IPV6 läuft (Anbieterseitig und per Fritz 7390) kann ich mir doch den DynDns sparen oder nicht?

      Beste GRüße
      Torsten
    • Prinzipiell ja, eindeutige Identifizierung macht die aktive Teilnahme am Internet von Endnutzern möglich.
      Mal sehen, was die Datenschützer dazu sagen, Stichworte: eindeutige Identifizierung und Bewegungsprofile.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • IPv6 ist ein Graus was Profile angeht ;)

      Hoschis Kühlschrank ordert selbständig eine Kiste Bier / Woche nach xD



      @VPN
      Jedes Loch in der Wand ist ein Eingang, egal ob es mit einem Fenster, einer Tür, einer Hundeklappe .... versehen ist. Nur die Art und Weise, wie man reinkommt, ist unterschiedlich.
      Defacto würde ich NICHTS öffnen/forwarden sondern stur auf VPN setzen.
      Wenn deine Fritzbox kein VPN kann, dann google mal nach freetz.. das ist ne alternative Firmware mit VPN Unterstützung für diverse Boxen.
    • Vielen Dank für deine Antwort.

      Ich habe aber keine Fritzbox sondern einen thomson tg585 v7 und hier ist leider kein VPN möglich.

      Ich bin aber auf der Suche nach einem neuen Router. Kann jemand zum linksys e4200 oder zum Netgear wndr4500 (N900) was sagen? Wäre hier eine VPN Verbindung möglich und kann ich meinen Thomson durch einen der genannten ersetzen, sodass sich der Router mit meinen Account daten bei der Telekom einloggt?

      Vielen Dank
    • Linksys is die SOHO Marke von Cisco, ich denke das sollte funzen.

      Du kannst dir für 10-20 € oder so nen Telekom W701v in der Bucht schiessen, das ist im Unterbau ne Fritzbox, die man mit freetz auch entsprechend bearbeiten kann und dann hast du da auch dein VPN.

      Da ich die Anforderungen an den Route rnicht genau kenne, kann ich hier auch keine besseren Aussagen machen.

      Ich fahre persönlich mit meinen Drayteks sehr gut, die kosten dann aber halt auch entsprechend 250-300€ aufwärts.
    • Original von hoschi78
      Du kannst dir für 10-20 € oder so nen Telekom W701v in der Bucht schiessen, das ist im Unterbau ne Fritzbox, die man mit freetz auch entsprechend bearbeiten kann und dann hast du da auch dein VPN.


      Anmerkung am Rande:
      Die w701v hat ihre besten Zeiten schon gesehen (wie so manche box) ihre Macken hat, und es keine Updats mehr gibt...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • und läuft und läuft und läuft.... mit nem aktuellen freetz tuts die einwandfrei, also für mich kein Argument, nur weils alt is ;)
      Sagt ja auch keiner, dass du erneuert werden musst ;) :P
    • Gib ein wenig mehr aus und kaufe Dir gleich was ordentliches. Fritzbox 7270 oder 7390. Dann hast du mit VPN zum Iphone keine Probleme und kannst u.a. Dein Iphone daheim auch als Dect Telefon benutzen. Anrufbeantworter, Fax, und und und... die Fritzboxen sind speziell für Anfänger sehr zu empfehlen weil die Software sehr ausgereift und selbst erklärend ist... support sucht seines gleichen... fritzbox ist für 95% der User das non plus ultra!