VFD Skin Package Vu+ Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Update: VFD Skin Package Vu+ Ultimo

      Hallo Schomi,
      erstmal Danke für die tolle Arbeit, ohne Leute wie Dich wär die VU nur die Hälfte wert :337:

      Ich habe Dein VFD Paket vom 18.08. installiert und das vfd_vti_extra_IV ausgewählt. Bei mir sieht das leider nicht ganz so aus wie bei Dir wenn ich mit EMC 3.0.0 beta 708 auf VTI 4.2 einen Film laufen lasse:


      Gruß & Danke, maitre-d
      Dateien
      • P1030630.jpg

        (166,8 kB, 565 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gibt es auch ander skin zur auswahl, bzw wo finde ich eine auswahl`?

      schein ja gut zu sein, vorallem der dicke fortschrittanzeige find eich gut gemacht.
    • RE: VFD Skin Package Vu+ Ultimo

      Original von schomi
      VFD Skin Package für die Vu+ Ultimo

      4 zusätzliche Skins für das VFD Display der Vu+ Ultimo.

      Fehlen einzelne, oder auch alle LCD Picons, wird anstelle der Picons der jeweilige Sendername angezeigt. THX @ronaldus

      Installation:
      IPK installieren, GUI Neustart ist nicht erforderlich.
      Auswahl der neuen Skins über Menü/VTI/VFD Skin

      Edit 18.08.2012
      - Anzeige Picons/Sendername korrigiert


      Hi schomi, ich finde deine skins sehr gut.
      Kannst du mir bitte genau erklären wie ich ipk installiere? ?(

      Vielen Dank
      Gerd
    • Du öffnest das Ordnerverzeichnis der Box mit einem FTP Programm und schiebst die .ipk Detei in den temp Ordner. Dann drückst du die Blaue Taste auf der FB und gehst zum Punkt "Manuelle Installation von Paketen" und dann siehst du schon den richtigen Punkt.

      Es gibt im Board ein WiKi und eine Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger. Lies dich da mal gut ein.
    • RE: VFD Skin Package Vu+ Ultimo

      Original von schomi
      Ist im Vu+ Wiki gut beschrieben Klick


      Vielen Dank für den tollen Link, :337: :331:

      bin Anfänger und habe ein bisschen Schwierigkeiten mit dem riesigen Angebot
      der tollen Box. :316:
    • RE: VFD Skin Package Vu+ Ultimo

      Hallo schomi,

      dank deines Links (Anleitung) habe ich es endlich geschafft.
      Nochmals vielen Dank für diesen Tipp und der sehr guten Skins.

      Ich suche ein Skin, wo ausschließlich der Sendename groß erscheint.

      z.B. Das Erste HD, ZDF HD und auch längere Namen.
      Keine Uhrzeit und Fortschrittsbalken.

      Gibt's so ein Skin?
    • RE: VFD Skin Package Vu+ Ultimo

      Original von schomi
      Bisher nicht, soweit ich weiß.


      Schade,

      habe neben meinem Sony eine Funkuhr und brauche
      deswegen keine Uhr im Display.

      Naja vielleicht kommt der Skin irgendwann. :335:
    • Hey, ich habe auchmal eine Frage, Ich habe das neue VTI draufgespielt, nun habe ich allerdings im VFD Display meine Icons der Sender und darunter bzw. dahinter steht ncoh der Sendernam in Buchstaben, kann man irgendwie die Einstellungen ändern, dass nur das Picon erscheint, hab kleinere Symbole, da sonst oben und unten immer abgehakt war.
    • Dann musst du in dem Ordner /usr/share/enigma2/vfd_skin/ eine entsprechende skin_vfd_???????.xml anpassen, oder, besser eine Datei kopieren, umbenennen und nach eigenen Wünschen erstellen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Erstmal Danke für das tolle VFD Skin Pakage.

      Nach dem Update auf VTI 4.2.X ist die VFD anzeige beim abspielen einer Aufnahme ja leider alles andere als "ultimativ" :D

      Das wollte ich nun mit dem Skin Pakage ändern. Allerdings ist die Anzeige auf meinem Display nicht so wie in den Bildern.

      Ich habe den 4ten extra Skin ausgewählt, da dieser ja wie der Originale ist.
      Leider zeigt der Skin aber beim abspielen einer Aufnahme die Anzeige vom extra Skin 2 bei dieser ist mir der Fortschrittsbalken aber zu klein.

      Wie bekomme ich meine Aufnahmeanzeige wieder so hin wie in extra Skin 4 bzw. wie sie immer war?
    • Ja genau. Liegt das am EMC und nicht an den Skins?
    • Hallo,
      war bei mir ebenso, hab dann VFD Skin Pakage noch mal neu aufgespielt und siehe da, sieht wieder super aus.
      Panta Rhei
    • Wenn ich den Screen für das EMC rausnehme sieht es wieder aus wie nach dem Flash auf 4.2.0
      Dateien
      • DSC02194.jpg

        (714,77 kB, 430 mal heruntergeladen, zuletzt: )