VFD Skin Package Vu+ Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du meintest VTI_IV? ... Denn VTI_V gibt´s gar nicht

      Sorry,hab mehrere drauf. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja ist bei mir auch nur beim extra Skin, Pikons sind die von Zombi vom Feed, schade denn der Skin gefällt mir am besten
    • Original von markusw
      Du meintest VTI_IV? ... Denn VTI_V gibt´s gar nicht

      Sorry,hab mehrere drauf. ;)


      WIE?? :D... WO?? :D.... "DU haben für uns" ? :rolleyes:

      LG Goldray

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • Original von Goldray
      Original von markusw
      Du meintest VTI_IV? ... Denn VTI_V gibt´s gar nicht

      Sorry,hab mehrere drauf. ;)

      WIE?? :D... WO?? :D.... "DU haben für uns" ? :rolleyes:
      LG Goldray

      Is eigentlich geich wie VTI_iV nur mit Wetterterdaten.
      Link
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Original von Goldray
      Original von markusw
      Du meintest VTI_IV? ... Denn VTI_V gibt´s gar nicht

      Sorry,hab mehrere drauf. ;)

      WIE?? :D... WO?? :D.... "DU haben für uns" ? :rolleyes:
      LG Goldray

      Is eigentlich geich wie VTI_iV nur mit Wetterterdaten.
      Link


      Ach so.... :)... Ich dachte schon... was GEHEIMES .... Aber das gibt´s ja hier nicht :rolleyes:, wir sind ja alle "Family" , gell :D

      Danke markusw

      Schönen Abend :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • was GEHEIMES .... Aber das gibt´s ja hier nicht , wir sind ja alle "Family" , gell

      So is es!
      Wenn, dann für alle. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wie wer es wenn man gleich das wetter im vfd skin mit einbauen könnte, ich denkmal da würden sich viele freuen und es dann aauch nutzen würden, weil sie sich nicht selber dran trauen
      wer nett ,wenn du es machen könntest
      gruß
      Gruß Bodo




    • HIER gibts sowas schon, is aber Handarbeit nötig.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • danke , für antwort hab ich schon gelesen und ausprobiert, ich dachte das man es schon vorher mit eingebauen könnte und nur sein ort eingeben braucht
      so wie es dann aussieht bleibt die handarbeit erhalten
      gruß
      Gruß Bodo




    • Original von Goldray
      Original von sli
      Hallo ich bins nochmal,

      hat keiner eine Idee warum der Skin bei mir nicht funktioniert?


      DU bist nicht allein :D... auch bei mir ist im SKIN IV die "Laufschrift" teilweise durch das LCD Picon überdeckt. Auch ein Neustart brachte nichts....
      Schade eigentlich, denn IV hätte mir schon gut gefallen.....

      Ich hab die Zombi Picons drauf mit Abmessung 132 x 46.... Liegt da irgendwo der Wurm begraben??

      LG

      Goldray


      Da muss ich nochmal dran gehen, dauert aber etwas.

      Ersetze mal folgendes in der skin_vfd_vti_extra_IV.xml

      <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="126,11" size="132,46" font="VFD;22" noWrap="1" valign="top">

      durch
      <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="126,0" size="132,46" font="VFD;22" noWrap="1" valign="center">


      Dann passt es.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • KEIN Problem... Lass Dir Zeit!... Du weisst, wenn der Skin i.O. ist, ist es MEIN Skin :D.... Würde das gerne können, und DARUM, schön, dass DU es tust.. Für UNS...

      LG

      Goldray

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • Mal eine allgemeine Frage; hat jetzt nichts mit den neuen Skins hier aus dem Thread zu tun:

      Ich habe mir die VFD-Unterstützung ins PLi eingebaut, weil das dort standardmäßig ja nicht unterstützt wird. Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen, von dem mich mal interessieren würde, ob das beim VTI-Image auch auftritt. Und ja, ich könnte das VTI natürlich auch selbst flashen und nachschauen, aber wenn das mal eben jemand checken könnte, er es eh nutzt, wäre das natürlich deutlich einfacher :)

      Wenn ich durch Sender zappe (also richtig zappen, nicht erst mit hoch/runter in die Senderliste), tritt im VFD folgendes Phänomen auf: Wenn ein Sendungstitel zu lang ist und daher gescrollt wird, und man dann, während der Titel noch am Scrollen ist, auf den nächsten Sender zappt, dann bleibt die scrollende Sendungsbeschreibung des vorherigen Senders stehen, wird also nicht auf den neuen Titel des aktuellen Senders aktualisiert. Das Problem tritt nicht auf, wenn ein Sendungstitel entweder nicht scrollt, oder wenn man wartet, bis es nicht mehr scrollt und man dann erst umschaltet.

      Ist das bei Euch auch so?
    • Das ist die RollerCharLCDLong. Die bringt mir leider nix. OK, da muss ich etwas ausholen. Ich hab mir vor einiger Zeit mal aus dem PLi-Forum ein Paket runtergeladen, wo jemand die benötigten Files zusammengestellt hatte. Das war glaube ich im Januar oder so. Das Problem war damals, dass der Renderer "RollerCharLCDLong" im PLi zu einem Greenscreen führte, sobald ein Titel lang genug war, dass er tatsächlich gescrollt werden musste. Man hatte damals dann die skin_user.xml so geändert, dass statt dem RollerCharLCDLong der RollerCharLCD Renderer verwendet wurde, und damit ging es dann. Aber eben, wie ich dieser Tage gemerkt habe, mit dem o.g. Problem, dass beim Umschalten während ein Titel scrollt, dieser nicht aktualisiert wird.

      Da Du die RollerCharLCDLong gepostet hast, vermute ich mal, das Problem bestand in beiden Renderern und wurde in beiden gefixt, oder?

      Das Problem heute ist nun, dass die aktuelle Version des RollerCharLCDLong Renderers im PLi immer noch nicht funktioniert, allerdings führt sie jetzt nicht mehr zu einem Greenscreen, sondern es wird einfach gar kein Titel angezeigt. Nehme ich die aktuelle Version von RollerCharLCD (habe ich inzw. woanders her bekommen), dann ist das o.g. Problem zwar weg, dafür gibt es damit aber ein anderes: Der Titel wird beim Scrollen nur ganz vorne und so ca. 8 Zeichen lang gescrollt, und erst, wenn das Scrollen fertig ist, steht der komplette Titel (halt soweit die Zeile nach hinten reicht) im Display. Außerdem steht am Ende des Titels, wenn er kürzer ist als das Display und somit auch nicht gescrollt werden musste, immer ein "...", also z.B. "Tagesschau...".

      Ich nehme an, dieses "verkürzte Scrollen" ist wahrscheinlich genau der Unterschied zwischen RollerCharLCD und RollerCharLCDLong und somit vermutlich so gewollt. Normalerweise soll ja an der Stelle eben auch die Long-Version genommen werden, aber die geht halt wie gesagt nicht. Warum die Version ohne "Long" in der alten Version von damals trotzdem korrekt über die gesamte Länge scrollte, weiß ich nicht.

      Jedenfalls muss ich mich jetzt entscheiden, ob ich entweder die alte RollerCharLCD nehme, bei der der Umschaltbug vorhanden ist, die aber dafür über die komplette Länge scrollt, oder die neue Version, bei der der Umschaltbug weg ist, dafür sehen das kurze Scrollen und die 3 Punkte blöd aus.

      Alles nicht so einfach. :)
    • Alles nicht so einfach.


      Ja, in der tat, eine ganz verzwickte Situation. :D

      Eine Liste mit Pro und Contra als Schaudiagramm auf einem Flipchart hat da schon manchem bei der Entscheidungsfindung weitergeholfen. ;)
    • Danke Dir schoml für Dein VFD-Skin-Package.

      Der skin_vfd_vti_extra_IV.xml gefällt mir gut, nur die Zombi-Picons wurden vom Langtext des Senders überlagert (VTI 4.1).

      Dein Vorschlag <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="126,0" size="132,46" font="VFD;22" noWrap="1" valign="center">
      zeigte in meinem Display nur mehr den Langtext an.

      Nach dem Löschen dieses Widget-Eintrags ist nur noch das Picon im Display.
      Passt bis jetzt!