Kein Empfang mit DVB-T und VTI 4.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang mit DVB-T und VTI 4.1

      Bin seit kurzem extrem glücklicher Besitzer einer Ultimo mit 2 Sat und einem DVB-T/C Tuner.

      Leider bekomme ich keinen einzigen Sender über DVB-T herein. Da ich das über mein iPad aber schaffe, nehme ich an, dass ich vielleicht irgendwelche Einstellungen falsch habe.

      DVB-T Tuner ist konfiguriert, "Europe, Middle East ... DVBT frequencies", habe eine normale und eine Antenne mit Verstärker probiert, leider ohne Erfolg.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?
    • Natürlich. Und zwar automatischen Sendersuchlauf, dann hätte ich auch manuellen probiert mit Eingabe der Frequenz, die in meiner Gegend aktuell ist. Leider ohne Erfolg.

      Bei meinem alten Clarke-Tech Sat Receiver hatte ich ein ähnliches Problem, allerdings funktionierte da der DVB-T Tuner nicht, nachdem ich eine setting liste eingespielt habe. Nach Werkseinstellung hat's wieder gepasst.

      Gibt's bei der Ultimo eine vergleichbare Situation? Hab da aber nur das VTI Image reingespielt, keine settingslist.
    • Das VTI Image hat ja mit der Funktion des DVB-T tuners nichts zu tun, oder? Der sollte entweder funktionieren, oder eben nicht, ganz gleich, welches image drauf ist. Sehe ich das richtig?
    • Hast Du mal unter "Tuner Typ" nachgesehen?

      Hier sollte DVB-T stehen und unter Region "Europe, Middle East....."


      Hatte ich ganz anfangs auch, da ich übersehen habe, das unter Tuner Typ DVB- C stand

      Grüße

      Goldray

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • SORRY, mein Beitrag war überflüssig... Ich sollte halt lesen können im ersten Beitrag von Dir ;)