ein Programm aufnehmen ein anderes gucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein Programm aufnehmen ein anderes gucken

      Zuerst ich bin Besitzer eines VU+ duo, habe erfolgreich das aktuelle Image des Forums installiert und möchte hiermit auch das Forum loben. Ohne einige Beiträge wäre nicht weit gekommen.
      Ich bin kein geübter Forumnutzer.

      Ich habe aber noch eine Frage: Ich möchte ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen können?

      Wie kann ich über Tuner A gucken und über Tuner B aufnehmen?

      gruß
    • RE: ein Programm aufnehmen ein anderes gucken

      Hast ein oder zwei Sat-Kabel vom Lnb/Multischalter zur Box?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn zwei Leitungen anliegen kein Problem.
      Standard ist Tuner A, ist der belegt nimmt die Box automatisch Tuner B.
      Bei einem Kabel gehts nur auf dem selben Transponder.

      FiWo
    • Original von FiWo
      Bei einem Kabel gehts nur auf dem selben Transponder.
      FiWo


      Nicht ganz richtig, man kann alle Sender der gleichen ZF-Ebene sehen/aufnehmen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • RE: ein Programm aufnehmen ein anderes gucken

      Ich habe einen TWIN LNB und zwei Kabel gezogen. Bei der Konfiguration der Tuner A und B habe ich mich an einen dieser Beiträge gehalten. Die Kabel habe ich einmal vertauscht, was keine Veränderung gebracht hat.
      Was ich eigentlich erwartet hätte, dass es, wenn ich aufnehme, einen Menupunkt gibt: Auf Tuner B umschalten.

      Das mit dem automatisch hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe eine Fehlermeldung erhalten (welche, habe ich mir nicht gemerkt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haegar42 ()

    • Hallo!
      Habe das gleiche Problem (?):
      Zwei Kabel vom Twin-LNB an die Duo, bei Aufnahme schaltet die Box aber auf den entsprechenden aufzunehmenden Kanal, der zweite Tuner wird nicht aktiviert. EIn Programm anschauen und ein anderes aufnehmen klappt nicht...
      Kann jemand helfen, bin der Verzweiflung nahe !!!

      Vielen Dank schon einmal im Voraus!
    • @Krützelmützel :

      So muß die Einstellung lauten, wie von deso1208 geschrieben, dann sollte es auch funktionieren:

      Original von deso1208
      Wie ist denn deine Tuner-Einstellung? Tuner A=Einzeln, Tuner B=gleich wie Tuner A? Die automatische Umschaltung erfolgt "automatisch". Siehst du vllt. in deiner Infobar, sofern dein Skin das unterstützt.