Bootlogo selber erstellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutem Morgen, habe das Bild auf 1280 x 720 reduziert und DreamLogoGenerator benutzt. Habe dann es in bootlogo.mvi umbenant! Habe es dann in usr/share kopiert.
      habe dann nur die gui neu gestartet! Aber das Bild hat sich nicht verändert. Es war immer noch das Standartbild! Was hab ich falsch gemacht?

      Hätte ich richtig neustarten müssen ohne nur die gui neu zu starten?

      Hab es nochmal gemacht und komplett neu gestartet. Nichts! Das Bootlogo bleibt gleich! Jetzt erscheint aber das VTi Logo beim Laden erst etwas grösser und geht dann nach ein paar sekunden auf Original grösse zurück.

      Warum das? Hat jemand Rat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rambo32 ()

    • du brauchst doch garnichts selbst zu machen.Macht doch alles der Generator.

      1.dein Logo laden
      2.Generator wandelt dein Logo in MVI(Erfolgsmeldung erscheint im Log und als Popup)
      3.Deine persönlichen Daten eintragen
      4.die ersten drei Dateien zur Box schicken
      5.Reboot

      Beispiel:
      Dateien
      • 1.jpg

        (167,76 kB, 1.577 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lG
      mac


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mac ()

    • ist doch alles im Beispiel zu sehen.
      Deine FTP Daten eintragen (IP...User...Pass)
      Send als Bootlogo.MVI
      Send als Bootlogo_wait.MVI
      Send als Backdrop.MVI

      Du brauchst nichts selber umzubenennen macht alles der Generator.Der kopiert die 3 Dateien nach usr/share

      /Edit...noch was vergessen.Wenn du nach dem ersten und zweiten Transfer aufgefordert wirst zu rebooten einfach auf "nein".Erst nach dem dritten Transfer auf "Ja"
      lG
      mac


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mac ()

    • Bei mir klapp das nicht mit dem senden.
      Wenn ich dreambox control center E2 benutze funzt alles.
      Passwort hatte ich eigentlich nie vergeben, bloss bei dem dcce2 steht bei mir "dreambox" drinnen und wenn ich das rausmache hat das Programm keinen zugriff auf die box. Warum das?

      Dreamboxedit hab ich keins drinnen.

      Was mache ich falsch?
    • Original von geblubber
      Was ist mvi eigentlich für ein Format? Gibt es evtl. ein Gimp Plugin dafür, so dass man es dierekt daraus so speichern kann?


      Nein. Ist ein MPEG2 Movieformat als Standbild.

      Gibt zig Anleitungen im Netz, i make this with iDreamX :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vutechtalk ()