:) Bin am Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :) Bin am Ende

      Nabend liebe Forummitglieder,

      was soll ich sagen, aber ich habe vom Mysterium PC, etc. keine Ahnung. Ich bin eher der Nutzer und nun brauch ich eure Hilfe.
      Ich habe mir eine VU PLus Duo zugelegt.
      Wie bekomme ich Sky vom/durch USB-Stick zum Laufen, habe mich hier seit einigen Stunden durchgeklickt und diese Dateien auf dem Stick geladen und vorne von der der Duo reingesteckt aber es passiert nichts. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu doof, siehe Beschreibung von oben, also habt erbarmen, vielen Dank jetzt schon mal.

      Dateien: boologo hd plus nein danke ..../boot , kernel und root datei ..../vuduo images 4.1

      habe dann die Duo ausgemacht und den Stick vorne reingeschoben, aber es ist nichts passiert?

      Ich hoffe, ihr könnt einen wirklichen PC Anfänger das einfach erklären, so das Jemand ohne jeglicher PCSPRACHE Sky zum Laufen bekommt.

      Ich bin müde und entschuldigt für die Rechtschreibung, aber ich habe fertig :).

      Vielen Vielen Dank.

      Gruß,
      Hendrik
    • Hi, immer ruhig bleiben. Mit Geduld schaffst du das.

      Im WIKI gibt es Videos und Anleitungen.

      z.B. Hier

      Versuchs nochmal, fang aber erst mit dem Bootloader an, wie Image nur eben die Bootloader Dateien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Erstmal vorab:

      OHNE Sky Karte (also ein Abo) wird das sowieso nichts ...

      dann als Grundlage bitte das hier erstmal durchlesen:

      Plugins - Softcams & Smartcards

      den Rest klären wir, sofern du es nicht ans laufen bekommen solltest ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • RE: :) Bin am Ende

      @Hendrik81
      Da bist du ja schon einen Schritt weiter.
      Heute Abend läuft es, so wie du dir das vorstellst, bestimmt :)
      Dann freut sich auch das Frauchen :D

      @Humorator
      Hatte mich gestern schon in der Shoutbox mit ihm unterhalten, er hat eine V13.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Über USB installierst du nur ein neues Image Zb. VTI 4.1!!!
      (vuplus Ordner auf USB kopieren-vorne einschieben-vu+duo anmachen-warten bis die Aufforderung kommt-Finish USB rausziehen und neu starten  auf Englisch)
      Dan über Feed eine cam installiere vorn die SKY karte einschieben neu starten und BINGO.
      Tasten:-blau-blau-blau-dann aussuchen (zb. Scam 3.59)-ok-ok-exit-ok-exit
    • Original von hamall
      Über USB installierst du nur ein neues Image Zb. VTI 4.1!!!


      Oder auch plugins, sofern du die box nicht mit dem Internet verbunden hast ... ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • So, schön das ihr alle Zeit hattet :). Vielen Dank für die Aufmunterung...aber ich glaube bis jetzt noch nicht daran, aber ich lasse mich eines besseren belehren. Kind vergnügt sich auf der Couch *G*, noch ein Handicap.
      Es geht jetzt nicht mehr um die Frau, sondern es auch Schwiegervater zu beweisen..er ist der Meinung, dass ich höchstens den Receiver für immer erledigen würde *g* und lieber alles kaufen sollte..., ich bin anderer Meinung :).
      Ja, ich habe nur die V13 nicht mehr....
      Dank Schomi, wurde ich hier herzlichst aufgenommen. Ich gebe zu, ich habe Dich auch nur wegen deiner FRAU genervt, damit Sie auch mal wieder durch schlafen durfte:).
      So, ich suche mal den Stick...

      @Humorator...nein noch kein I-Net. Sitze im Hauswirtschaftsraum und laufe hin und her. Kleines Häuschen erworben und noch im Gange alles anzubringen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hendrik81 ()

    • Original von hamall
      Über USB installierst du nur ein neues Image Zb. VTI 4.1!!!
      (vuplus Ordner auf USB kopieren-vorne einschieben-vu+duo anmachen-warten bis die Aufforderung kommt-Finish USB rausziehen und neu starten  auf Englisch)
      Dan über Feed eine cam installiere vorn die SKY karte einschieben neu starten und BINGO.
      Tasten:-blau-blau-blau-dann aussuchen (zb. Scam 3.59)-ok-ok-exit-ok-exit



      Muss ich die anderen Dateien die ich oben genannt habe vom Stick wieder herunternehmen? Damit das klappt?
      Help :)
    • Original von mac
      Original von Hendrik81
      Muss ich die anderen Dateien die ich oben genannt habe vom Stick wieder herunternehmen? Damit das klappt?
      Help :)


      ja natürlich.Du sollst doch vorher den Stick formatieren.Da werden sowieso alle Daten gelöscht


      So, nur die Datei VTI 4.1 entpackt auf dem Stick in die Vu (ausgeschaltet geschoben), dann angeschaltet. Es kam starting/running usb und noch ca. 1min schaltet er auf den letzten eingeschalteten Sende....? Aber von Finish habe ich nichts gelesen. Der Bildschirm blieb ebenfalls schwarz.


      Muss ich nicht zuerst so einen Bootloader installieren???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hendrik81 ()

    • Original von Hendrik81
      Original von mac
      Original von Hendrik81
      Muss ich die anderen Dateien die ich oben genannt habe vom Stick wieder herunternehmen? Damit das klappt?
      Help :)


      ja natürlich.Du sollst doch vorher den Stick formatieren.Da werden sowieso alle Daten gelöscht


      So, nur die Datei VTI 4.1 entpackt auf dem Stick in die Vu (ausgeschaltet geschoben), dann angeschaltet. Es kam starting/running usb und noch ca. 1min schaltet er auf den letzten eingeschalteten Sende....? Aber von Finish habe ich nichts gelesen. Der Bildschirm blieb ebenfalls schwarz.


      Muss ich nicht zuerst so einen Bootloader installieren???



      Oha :) 1. Fortschritt Bootloader finished!
    • Original von Hendrik81
      Original von Hendrik81
      Original von mac
      Original von Hendrik81
      Muss ich die anderen Dateien die ich oben genannt habe vom Stick wieder herunternehmen? Damit das klappt?
      Help :)


      ja natürlich.Du sollst doch vorher den Stick formatieren.Da werden sowieso alle Daten gelöscht


      So, nur die Datei VTI 4.1 entpackt auf dem Stick in die Vu (ausgeschaltet geschoben), dann angeschaltet. Es kam starting/running usb und noch ca. 1min schaltet er auf den letzten eingeschalteten Sende....? Aber von Finish habe ich nichts gelesen. Der Bildschirm blieb ebenfalls schwarz.


      Muss ich nicht zuerst so einen Bootloader installieren???



      Oha :) 1. Fortschritt Bootloader finished!


      evtl. 2. Fortschritt diese VTI 4.1. Datei anscheinend installiert.

      So was muss ich nun tun?