(erledigt) Bekomme UNO mit Original Image wieder ans laufen, nicht aber mit VTI image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Bekomme UNO mit Original Image wieder ans laufen, nicht aber mit VTI image

      Hi zusammen,
      vor ein paar Tagen hat meine Uno den Dienst quittiert.

      Diverse Neuinstallationen vom VTI Image brachten keinen Erfolg.

      Hab heute nun das Originalimage vom August 2011 wieder aufgespielt, damit läuft die Box wieder. Danach hab ich versucht das VTI wieder aufzuspielen (VTi "Vu+ Team Image Uno" - V 4.1 -08.02.2012 OE 1.6 USB) aber damit bekomm ich keinen Sender getuned.

      Tunereinstellungen sind korrekt, d.h. das Setup funzt mit dem Originalimage (Kanäle werden ganz normal angezeigt).
      Mit dem VTI Image und gleichem Setup, schlagen zwar Empfangsstärke- und Qualitätsbalken wie mit dem Originalimage aus, aber es wird nur das VTI Startbild angezeigt. Es ist auch kein Sendersuchlauf möglich. Es werden keine Sender gefunden....

      Kann mir irgendjemand nen Tipp geben?

      Ich verzweifel hier und der Haussegen hängt auch schon schief.... :-(((

      Grüsse NRG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nrg ()

    • Könnte am Frontprozessor liegen. Ich glaube, da kam im August voriges Jahr ein Update dazu.

      EDIT: Schau mal hier: FPGA Upgrade VU+ UNO 2011-07-23

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dream163 ()

    • Ich hatte doch zuvor die gleiche Firmware drauf und die BOX lief ein halbes Jahr....
      Kann es sein, dass es daran liegt dass ich das neues VTI installieren wollte?


      Muss ich beim FPGA upgrade zuvor das Original Image laden (installieren)? das ist mir nicht ganz klar.

      Dank euch!
    • Original von nrg
      Ich hatte doch zuvor die gleiche Firmware drauf und die BOX lief ein halbes Jahr....
      Kann es sein, dass es daran liegt dass ich das neues VTI installieren wollte?


      Muss ich beim FPGA upgrade zuvor das Original Image laden (installieren)? das ist mir nicht ganz klar.

      Dank euch!


      Nein kannst einfach das aktuelle Image drauf lassen (VTi 4.1) Das Plugin aufrufen und das FPGA Upgrade machen, danach Box neu starten und die Sender werden gefunden
    • Hallo Leute,
      hab alles wie von Euch empfohlen gemacht und war erfolgreich.
      Ohne Euch hätte ich die Box nicht mehr als laufen bekommen. DANKE!

      Was bleibt:

      warum hat sich die BOX beim HD schauen (auf fast voller Platte) zerschossen?
      Als sich das VTI aufhing, hatte ich bestimmt 10min gewartet, aber das rotierende VTI verschwand nicht und dann hab ich der BOX den Saft abgedreht.
      Hätte ich noch länger warten sollen?
      Wie kann ich so etwas zukünftig vermeiden?

      Dank euch! =)