MKV Dateien + Untertitel + DTS-Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untertitel klappt noch nicht.

      DTS nur Passthrough
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Aha. Na Untertitel wäre ne feine Sache noch z.B. bei Inglourious Basterds ;)

      Passthrough heißt ??

      Ich hab meine 800er Dream zur Zeit per HDMI an meinen Yamaha AV Receiver. Heißt dass dann quasi, dass die DTS-Tonspur zum AV durchgeschleift wird und dieser die dann behandelt oder ?
    • Du brauchst eine Anlage / Boxenset mit Dolby DTS Decoder.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Keine MKV Wiedergabe

      Hallo Leute...bin solzer Besitzer der Duo....alles soweit i.O. jedoch kann iich KEINE MKV`s abspielen, hab ein paar bisher ausprobiert, von der internen Festplatte, wo ich einfach einen DivX Ordner, und einen MKV Ordner erstellt hatte.

      Die DivX gehen ohne Probs, jedoch funzen keine MKV`s, m2ts auch nicht, muss ich von Hand irgendwelche Sachen nachinstallieren !!!


      ...hab mich schon beklopptgeSUFUgt !!!!!




      MFG exdreamuser !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exdreamuser ()

    • Nein, entweder es geht oder es geht nicht. Nachinstallieren musst du nix.

      mkv ist ja ein sog. Container format. Welches Format da nun wiklich drinsteckt zeigt dir das Tool Mediainfo (google hilft). Es ist ja bekannt das nicht alle MKVs laufen.

      Was du mal testen kannst. Kurz ne Aufnahme die die Vu selbst gemacht hat anspielen und dann nochmals das mkv. Manchmal hilft es
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hallo,

      habe im netzwerk einen film als MKV file. läuft flüssig jedoch ohne ton, hat jemand eine idee?

      lg
      tom
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • yepp DTS ist das problem wird nicht genommen von der VU+
      Aber auch auf einer 8000 dream nicht da muss mann auch downmix anmachen


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • m2ts besser als mkv ???

      Moin, habe festgestellt, daß m2ts bei mir bis jetzt immer abgespielt werden, mkv jedoch nicht.

      Das betrifft sogar die nicht "kompatiblen" mkv`s, die ich in`s m2ts format umwandle...

      mfg exdreamuser !!!
    • Ich habe auch Ton problem beim abspielen von mkv fortmat filmen.
      Sie laufen wunderbar mit untertittel , aber bei manchen nicht bei allen habe ich kein ton.
      Ein beispiel: habe ein film mit Deu und Eng tonspur , wenn ich eng tonspur waehle habe ich den ton, wenn ich Deu tonspur waehle kein ton ,Aber Film lauft wunderbar weiter.
      Kann man diese ton problem loesen.?
      Ich wuerde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen konnter.

      Allen eine Schoene Sonntag .
      gruss
    • Die datei endung MKV lauft auf der duo nur die ton codecs sind das problem


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • @Stauffie

      hat sich erledigt, führt aber auch zu keinem ton.
      noch eine idee?

      gruss
      thomas
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomthebest ()

    • Hi,
      auch Video kann ein Problem sein. MKV ist nur ein Container für beliebige Video- und Tonformate. Wenn ihr ein Problem mit MKVs habt schaut sie euch mit MediaInfo an und postet die Audio- und Video-Codecs.

      ciao
    • ist zwar vlt. leicht offtopic, aber als Tipp vielleicht nützlich:

      versucht doch das Format mittels der Freeware mkv2vob umzuwandeln; geht auch ohne Qualitätsverlust!

      So löst man das Format-Problem bei der PS3 - würde mich nicht wundern, wenn die konvertierten bzw. gemuxten Daten dann auch auf der VU+ funktionieren würden.

      Gruß