OpenPLi-3.0-beta-vuuno-20120528

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenPLi-3.0-beta-vuuno-20120528

      OpenPLi-3.0-beta-vuuno-20120528

      The OpenPLi team


      Hello all,
      As you can read in several topics, in our development email list and via our twitter account we are working on: OpenPLi 3.0.
      These 3.0 images are at some risk at these moments, so don’t use and flash them if you don’t want any trouble!

      What are the benefits of OpenPLi 3.0:
      We are just moving the current openpli openembedded recipes to an oe-core layer, and adjusting them to the new bitbake requirements.
      The new 3.0 images will come online in a few hours, the buildproces at our build server is running at the moment.
      There will be no new user features or real user changes, we just updated the build environment (update to openembedded-core).

      When the 3.0 images are at beta stage you need to reflash, you can not upgrade to 3.0 from earlier versions.

      Greetings,

      The OpenPLi team.




      OpenPLi
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (39,93 kB, 2.419 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von +VU+ ()

    • Original von Chris_75
      die 3.0 läuft inzwischen seit 2 Wochen auf meiner Ultimo, soweit alles OK. Meine wichtigen Plugins laufen, bei einigen Skins gibts noch Probleme.

      Kannst du mal kurz berichten wo die Vorteile gegenüber VTI sind? Ich mein', wenn's an manchen Stellen Probleme gibt muss es ja auch anderswo Vorteile geben, sonst täte man sich das ja nicht an. Läuft das HbbTV Plugin? Und das VPS Plugin?
    • ich habe und brauche kein VPS, hbbtv geht (noch?) nicht.

      Vorteile:
      - schlankes Image, schnelle Startzeit
      - immer online auf den neuesten Stand updatebar
      - Weiterentwicklung von E2
      - für mich genialer Standard-Skin

      Nachteile:
      - Einrichtung komplizierter als bei VTI, dort ist schone vieles Onboard dabei
      - vieles ungetestet, insbesonders Skins machen gerne mal Probleme
    • Original von Chris_75

      - immer online auf den neuesten Stand updatebar


      Das ist nicht wirklich immer ein Vorteil, da hat es in der Vergangenheit schon oft Probleme gegeben.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Danke Chris für die Info. Ich bleib dann erstmal beim VTI, solange da alles rund läuft. Interessant wäre noch, was genau da am E2 weiter entwickelt wird. Hat das derzeitige E2 noch Bugs?
    • Gegenfrage:
      Hat Microsoft Windows XP, Vista, 7, 8 noch Bugs?

      meitevau ;)
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Original von meitevau
      Gegenfrage:
      Hat Microsoft Windows XP, Vista, 7, 8 noch Bugs?

      meitevau ;)

      Klar, jede Menge. Aber wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
    • Original von Chris_75
      ich habe und brauche kein VPS, hbbtv geht (noch?) nicht.

      Vorteile:
      - schlankes Image, schnelle Startzeit
      - immer online auf den neuesten Stand updatebar
      - Weiterentwicklung von E2
      - für mich genialer Standard-Skin

      Nachteile:
      - Einrichtung komplizierter als bei VTI, dort ist schone vieles Onboard dabei
      - vieles ungetestet, insbesonders Skins machen gerne mal Probleme


      Sehr schön zusammengefasst, das kann ich alles unterschreiben.
      Wegen HbbTV bin ich nun erstmal auf VTI zurück. Nach Asutausch der unsäglichen Bootlogos ist das auch für mich wieder benutzbar. Aber den Standard OpenPLI Skin vermisse ich schon sehr. Gibt es etwas nur halbwegs vergleichbares für VTI?
    • Original von tonskidutch
      Originally posted by feelfree
      Aber den Standard OpenPLI Skin vermisse ich schon sehr. Gibt es etwas nur halbwegs vergleichbares für VTI?


      na weil es niemals eine nachahmung sein kann denke ich der> Kerni-HD1R2bluemod
      für Vu+ Solo, Duo, Uno und Ultimo!
      ciao


      Gefällt mir nicht wirklich. Insbesondere der Font lässt an Klarheit sehr viel zu wünschen übrig.
      Dem PLI HD am Nächsten kommt wohl z.B. ein Elgato HD, aber da fehlt halt die Unterstützung für CoolTVGuide und EMC. Momentan benutze ich einen DMConcinnity, den man wenigstens von den meisten unsinnigen Angaben befreien kann. (Wer will z.B. bei jedem Umschalten die Auflösung des Signals wissen? Ändert die sich so oft? Das ist was für Spielkinder, die ihre Box zum Basteln nehmen (also Skinner z.B. ;) ), aber nichts für jemand, der damit einfach nur TV schauen will.
    • Kleine Frage.

      Habe das OpenPli Image vom 14.12 geflashed... davor mal BlackPole geflashed und wollte nun OpenPli testen. Doch nach dem flashen hab ich plötzlich ein BlackPole Bild am anfang?

      Dies auch bei jedem kompletten Restart. Nach dem Blackpole kommt ein OpenPli bild. Aber ist das normal mit dem "Blackpole-Start"?
      oder ist da beim flashen was schief gegangen?