Permanent Timeshift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @gogrey
    Na da wäre ich mir nicht sicher.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Wenn es eine richtige Lizenz ist, also irgendwo eingetragen, dann wäre es nicht schön und auch strafbar.
    Ich denke das der Entwickler des Plugins sich auch nicht dagegen wehren kann, wenn man sich das auf eine andere Box installiert. Es ist eine freie Soft, sonst wäre sie verschlüsselt. Aber fragen würde ich den auch, vielleicht gibt es ja einige Anpassungen zu machen die er gerne selber machen würde, um so noch mehr auf seine Soft hinweisen und um für sich Werbung zu machen.
    USER 1ter und 2ter Klasse
  • Original von gogrey
    ne, stört nicht! Was soll "Dreambox only" bedeuten? Dreambox ist kein geschützter Begriff... nenne Dein Gerät doch einfach Dreambox!


    Hmmm ... wie was soll das bedeuten ???

    Aus der LICENSE die dem plugin bei liegt:
    This plugin is licensed under the Creative Commons
    Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported
    License. To view a copy of this license, visit
    LINK or send a letter to Creative
    Commons, 559 Nathan Abbott Way, Stanford, California 94305, USA.

    Alternatively, this plugin may be distributed and executed on hardware which is licensed by Dream Multimedia GmbH.

    This plugin is NOT free software. It is open source, you are allowed to
    modify it (if you keep the license and credits), but it may not be commercially
    distributed other than under the conditions noted above.


    Da gibts nicht viel dran was man nicht verstehen kann und es bringt auch nix wenn du deine Box Dreambox nennst, ist immernoch keine hardware dann die von DMM lizensiert wurde!

    Wie bereits gesagt hat Homey eigentlich kein problem damit, er möchte nur gefragt werden und auch bescheid darüber wissen WO sein plugin überall zum download angeboten wird usw ... ist nicht wirklich zu viel verlangt.

    Aber ich seh schon wie ihr hier tickt, da bringt das ganze wohl auch nix. Kein Wunder das die sauer sind wenn selbst das simple "um erlaubnis" fragen schon zu viel für euch ist und stattdessen einfach nur gesagt wird "is mir doch egal was der will und was der für lizenzen" hat.

    Wir werden schon sehen was wir davon haben, er hat ja gesagt dann macht er seine plugins halt nicht mehr open source wenn das so weiter geht ...

    offener Link entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

  • This plugin is NOT free software. It is open source, you are allowed to
    modify it (if you keep the license and credits), but it may not be commercially
    distributed other than under the conditions noted above

    Credits hat hier keiner entfernt
    und kommerziell ist das hier auch nicht.


    Und Alternatively -> alternativ! Eben wiel hier nicht kommerziell.

    UPDATE: deshalb sind die Plugins auch im Originalimage nicht drin!
    Des weiteren habe ich mir grade mal den Thread zum Plugin im Board angeschaut. Da ist kein License File dabei. Kannst mr ja mal ne PN mit dem Link dazu schicken.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Der ganze blödsinn den du hier postest? Bist du wirklich EINE person?

    Du hast gestern schon so viel Müll in der Shoutbox geschrieben ... das is echt nicht mehr lustig! Da warn leute die echt ahnung von hatten, viel mehr als du jemals haben wirst ... trotzdem haste denen alle gesagt das sie ja keine ahnung haben. Aber ja ... warum soll jemand der für DMM arbeitet auch ahnung von sowas haben, DU weisst es ja viel besser ...

    Ich geb auf ...

    Die nächsten versionen von MEINEM PTS Plugin (ja ich bin homey) sind dann absofort CLOSED SOURCE! Wollte einfach nur das ihr um erlaubnis fragt und ich weiss wo meine plugins überall angeboten werden, wenn eure user mich schon täglich mit crashlogs usw. zuspammen und mir unnütze arbeit aufpacken ...

    Na gut ... ihr werdet schon sehen was ihr davon habt ... von mir gibts dann nix mehr open-source und ich werd sicherstellen das meine plugins auch nur auf der dreambox laufen. Wenn solche simplen Bitten wie credits und um erlaubnis fragen zuviel für euch sind.

    Dann baut euch die scheisse selber, von mir bekommt ihr absofort nix mehr!!

    Echt ey ... ich hätte echt kein Problem damit gehabt und mich sogar gefreut noch mehr user glücklich zu machen mit solchen plugins, aber wenn ihr so auf uns scheisst und solche sprüche da kommen, dann macht eure scheisse absofort alleine! Werd auch meinen dreambox kollegen die andere plugins baun mal zeigen wie ihr auf solche simplen bitten und lizenzen scheisst und dann werden die hoffentlich auch ihre meinung überdenken und lizenz usw updaten und sicherstellen das sie nur noch dreambox-only plugins sind.

    Vielen dank für die aufklärung, nun wissen wir wie ihr über sowas denkt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

  • Um das mal klarzustellen: Meine Meinung muß nicht die Meinung des Boards sein.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • mir alles egal, ihr hattet eure chance. Ich habe mehrfach in den letzten wochen darum gebeten das mal wer um erlaubnis fragt (das ist das mindeste was ich doch verlangen kann) und man mir bescheid sagt wann und wo meine plugins überall verbreitet werden, weil ich gerne einen überblick darüber haben würde WO meine plugins angeboten werden damit ich auch Feedback usw. von den usern lesen kann und ich mich nicht immer wundern muss wenn ich ne email von nem VU+ User bekomm der fragen oder probleme mit meinem plugin hat und ich nichtmal wusste das es überhaupt auf nem VU+ läuft geschweige denn das es hier auch threads dazu gibt ;)

    Aber ihr scheisst einfach auf uns und euch ist das alles scheiss egal, einfach nur HABEN WOLLEN ALLES ....

    Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt demnächst ...

    Thema für mich erledigt ... over & out

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

  • Original von FraggelMonster
    mir alles egal, ihr hattet eure chance. Ich habe mehrfach in den letzten wochen darum gebeten das mal wer um erlaubnis fragt (das ist das mindeste was ich doch verlangen kann) und man mir bescheid sagt wann und wo meine plugins überall verbreitet werden, weil ich gerne einen überblick darüber haben würde WO meine plugins angeboten werden damit ich auch Feedback usw. von den usern lesen kann und ich mich nicht immer wundern muss wenn ich ne email von nem VU+ User bekomm der fragen oder probleme mit meinem plugin hat und ich nichtmal wusste das es überhaupt auf nem VU+ läuft geschweige denn das es hier auch threads dazu gibt ;)

    Aber ihr scheisst einfach auf uns und euch ist das alles scheiss egal, einfach nur HABEN WOLLEN ALLES ....

    Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt demnächst ...

    Thema für mich erledigt ... over & out



    Um was geht es hier??? Wo liegt dein Problem.
  • Original von FraggelMonster
    mir alles egal, ihr hattet eure chance. Ich habe mehrfach in den letzten wochen darum gebeten das mal wer um erlaubnis fragt (das ist das mindeste was ich doch verlangen kann) und man mir bescheid sagt wann und wo meine plugins überall verbreitet werden, weil ich gerne einen überblick darüber haben würde WO meine plugins angeboten werden damit ich auch Feedback usw. von den usern lesen kann


    Das spricht Dir doch Niemand ab. Ich respektiere die Arbeit jedes Entwicklers der zum Thema Linux Sat Box beiträgt. Das fängt beim Linux kernel an und geht über die apps bis hin zu den Plugins.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Fraggel, du tust mir Leid. Erst sagst du das die 1.0 nur auf der Dreambox laufen soll, und dann kommst du mit ich häte es angepasst wenn Ihr fragen würdet, Credits....

    Armer Kerl.

    Ich respektiere jedem seine Arbeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

  • Original von FraggelMonster
    mir alles egal, ihr hattet eure chance. Ich habe mehrfach in den letzten wochen darum gebeten das mal wer um erlaubnis fragt (das ist das mindeste was ich doch verlangen kann) und man mir bescheid sagt wann und wo meine plugins überall verbreitet werden, weil ich gerne einen überblick darüber haben würde WO meine plugins angeboten werden damit ich auch Feedback usw. von den usern lesen kann


    Letzten Wochen?? Bist seit dem 26.02 angemeldet. Also wie jetzt
  • Bis vor kurzem hatte ich überhaupt kein problem damit und auch mein LICENSE file war in älteren versionen so, das es jeder nutzen konnte usw.

    Leider musste ich dann feststellen das das total ausgenutzt wurde und mitlerweile meine plugins in diversen images auf anderen receivern fest enthalten sind (nein nicht alles nur VU+). Mein mediacenter zB ist mitlerweile bei den kathreins ein fester bestandteil, wurde in AAF MediaCenter umgetauft und alle credits wurden damals entfernt und umbenannt und das AAF Team hat sich mit meiner arbeit die loorbeeren kassiert und gesagt hätten se alles selber gemacht. Musste hart dafür kämpfen das dort wieder meine Credits reinkommen usw.
    Auch haben die das MediaCenter weiterenwtickelt und neue funktionen eingebaut, die ich auch cool finde und mir gerne mal anschauen würde wie sie das gemacht haben damit ich sowas auch in mein MC einbauen kann, leider wollte man mir die sourcen dieser änderungen nicht geben. Find ich total doof sowas! Da klaut man mir meine Arbeit, baut coole neue features ein und will mir nichtmal verraten wie!

    Und das ist nur eine von viele Stories die ich derzeit mit meinen plugins erlebe ... daher zwingt man mich quasi dazu lizenzen usw. reinzupacken die leute daran hindern solche Dinge zu machen. Aber da wie hier auch schön zu sehen auch Leute sind die auch auf Lizenzen scheissen und sich auch dadrum nicht scheren ... zieh ich halt jetzt den schlussstrich und sorg dafür das meine zukünftigen plugins auch nur noch da laufen wo ICH das will. Wer dann die sourcen haben will und es auf seiner "fremd" Box laufen haben will, muss man mich halt erst um erlaubnis fragen, dann kann ich sagen was für bedingungen ich habe (credits; infos wos zum DL angebot wird, falls was gefixt oder verbessert wird will ich auch die code änderungen sehen können usw. usw.) und erst dann könnt ihrs nutzen. So bringt das ganze anscheinend nix und meine IPK's werden überall im netz geposted und angeboten und in Images eingebaut usw. und ich weiss nix davon und wunder mich immer total wenn mir son VU+ User ne Email schreibt das er probleme mit Plugin XYZ hat und ob ich ihm helfen kann ...

    So nicht mehr ... absofort nur noch dreambox-only, wer's dann für VU+ oder so haben will muss mich fragen, dann geb ich die sourcen usw. raus wenn ein paar bedinungen erfüllt und eingehalten werden ... scheint die einzigste möglichkeit zu sein. So leid es mir tut ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

  • Original von FraggelMonster
    Wer dann die sourcen haben will und es auf seiner "fremd" Box laufen haben will, muss man mich halt erst um erlaubnis fragen, dann kann ich sagen was für bedingungen ich habe (credits; infos wos zum DL angebot wird usw.) und erst dann könnt ihrs nutzen. So bringt das ganze anscheinend nix und meine IPK's werden überall im netz geposted und angeboten und in Images eingebaut usw. und ich weiss nix davon.


    Ich finde das einen sehr gute Lösung: Du als Owner hast somit klar definiert, dass du entschedest, wer und wo. Das ist dein Gutes Recht und wird dir keiner absprechen! Und es sollte auch keiner ein Problem haben, dich um Erlaubniß zu bitten.

    wenn dein Mediacenter Plugin fester Bestandteil einer komerziellen Software wird, dann ist das ein Punkt da habe ich auch 0 Verständniß für, denn das verstöß ganz klar gegen die Lizenz.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Ist aber bei der Vu+ nicht so ;)

    Ok Fraggel, gib mir dein PayPal Account und ich Spende Dir Geld im Namen vom Vu+ Support Forum. Ich meine es ernst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

  • @fraggel

    ich kann dich absolut verstehen und würde es begrüssen wenn das pts offiziell im vti feed drin wäre. Aber soweit ich weiss ist es dort nicht enthalten und das vti lief bis gestern bzw im aktuellen vti auch gar nicht da älteres enigma, zumindest wenn ich richtig informiert bin.

    Ich hoffe jemand aus dem vti team oder ein vu+ admin meldet sich noch mal bei dir um das mit dir zu klären damit dein sehr sinnvolles vlugin auch offiziel auf der vu+ genutzt werden kann und darf.

    Gruß
    Eisi
  • @dodo-dk
    ich möchte dich bitten diene ironie etwas zurück zu halten.

    Ich habe lange und viele postings vom homy gelsen und weiss, das er sehr hilfsbereit ist , sich viel mühe gibt und zeit investiert.

    Es macht SUPER arbeit und dieseo solte man zu schätzen wissen.

    Es schreibt sachlich, da ist nichts bei in frage zu stellen.
    Es ist verständlich, oder?

    Ich würde mich freuen, wenn er mit einbezogen wird, von allen, die schliesslich durch ihn nutzniesen.

    @homy. diese ist nur ein board ...es ist nicht sie VU selber :)
    Und es sind vieleicht auch nur eine hand voll personen, die über die stränge geschlagen sind.
    Ich bitte das zu entschuldigen.
    Die Vu kann nichts dafür und der "ottonormal Vu kunde, der für wenig geld einfach eine gute Box kaufen wollte genausowenig--solange ein paar regeln beachtet werden.


    Würde mich sehr freuen, wenn du die Vu als das sihest , was sie ist und nicht auf einzellne Stimmen hörtst, die es nicht besser wissen.

    Würde mich freuen , wenn du zugunsten vieler User so weitermachst.

    eIN GANZ GROSSES dankeschön FÜR DEINEN ARBEIT


    LG
    Alexa
  • Original von Alexa
    @dodo-dk
    ich möchte dich bitten diene ironie etwas zurück zu halten.


    Was bitte ist da ironisch?

    Damit er weiß das es ernst gemeint ist habe ich extra hingeschrieben das ich es ernst meine.

    Also ich bitte Dich!

    Wenn er es macht bekommt er sofort einen 50er von mir (50€) da ich das Permanent Timeshift nicht missen will.

    Ich bitte dich Alexa erstmal zu fragen wie es gemeint ist, oder einfach alles zu Lesen. Nicht umsonst habe ich geschriueben das ich es ernstmeine!!!
  • So, cocksy hat sich ja nun mit Ihm in Verbindung gesetzt. Lassen wir es doch die beiden klären. Ich bin zuversichtlich, dass es da eine Lösung gibt.

    Bis dahin mache ich hier mal zu! :288:
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Der Text ist von @subzero23 ich füge denn nur noch ein da hier Closed ist


    @fraggle

    Ich finde deine Einstellung sehr gut, nur finde ich es schade das du alle bestrafen tust die nix dafür können... meinungsverschiedenheiten gibt es immer und überall, nur bestraf doch nicht alle dafür und geb allen ne Chance... Meld dich mit deinem richtigen namen hier an und wir werden alle sehen wer du bist und dir den respekt zollen... Denke jeder würde gerne das können was du kannst und alle sind DIR dankbar für deine Arbeit...


    @all
    Wie wäre es mit einem Real-Spendenlink wo jeder mal etwas spenden kann, der will, an all die die uns das hier ermöglichen... Ans Team hier, an die Entwickler wie Gutemine, Homey[GER] usw... , das PLI Team und all die die mitentwickeln und noch dazukommen werden... So können sie mal ne schöne Party machen oder eben das was sie wollen. Sie opfern sehr viel Freizeit für unser Vergnügen...

    Grüße
    Sub...