Permanent Timeshift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe mich echt gewundert, dass kein permanenter Timeshift zu finden war.
    TS an sich macht nur Sinn wenn er Permament ist. Außer der Pause-TS. Abgesehen von dem Pause-TS weiß man doch meist nicht zuvor, dass man etwas später zurückspulen will.

    Ein Permanent-Timeshift sollte in einem Satreceiver drin sein.
    Warum macht es nur im RAM Sinn? Z.B. ein 2h-Timeshift ist bei Octagon oder Humax normal. Sicher auch bei anderen Herstellern.

    Was ich früher von Topfield kenne (4000, aber nicht mehr 7700HDPVR) ist, dass man zurückgehen, und dann eine Aufnahme ab dem Punkt aktivieren kann. Sehr nützlicht und in den Receiverforen der Hersteller immer wieder gefragt.


    Was etwas besonders wäre, ein Permanent-Timeshift auf mehreren Sendern. Immer die letzten X Sender.
    Schaltet man um, bleibt dennoch der TS aktiv. Aber das nur Optional und mit Angabe wieviele Sender es sein sollen.
    Für Aufnahmen (oder Streaminganfragen) werden natürlich alle TS beendet die einen Tuner blockieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

  • Tobias , da bin ich auch deiner Meinung.
    P-Timeshift gehört zu dem schon seit einigen jährchen zu den Basikfunktionen -Pvr.

    Und das nicht, weil es mode ist, sondern weil es auch regenmässigen einsatzt findet.

    Für meine alte Relook 400 war das normal...ups was war das den gerade...zurückspulen...oh das war aber schön ..dann aufnehmen, von anfang an bitte ..kein prob.
    Wenn s das echt nicht gibt hoffe ich mal drauf, das es kommt.
    Die Sache mit den zumindest 2 TS kanälen währe natürlich supergut.
    Mehr währe auch nicht schlecht aber doch evtl. halt dauerecheninternsiv und HD belastend.

    Aber es war oft so, das man mal in gedanken unmgestellt hat und sich dann geärgert hatte, das man den vorgherigen film nicht mehr rückwirkend aufnehmen kann.
    bei zwei ist es schon echt cool. Vieleicht so, das der Film nicht gleich beim Zappen anfängt mit Ts, sondern, wen man auf einem kanal mehr als x sekunden verbleibt . dann kann man immer noch wieder auf Recal um den ersten weiter zu sehen (aufzunehmen) oder zurückzuspulen und der zweite " auf dem man etwas länger geblieben ist ist somit wieder TS aktiv.

    Nur beim Zappen muss er sich nicht schon unnötig belasten :)

    So etwas fände ich ziemlich sinvoll.
  • Ok guys please read this!

    You are here in a German board for English users we have a special section please keep the language in the German section German and write English in the English section.

    English Here


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • Wie viele Kanäle zugleich Timeshift bekommen könnte man ja einstellen.
    Zurück gehen und ab jedem Punkt die Aufnahme starten wäre zwar schön, aber wichtiger wäre auf dem aktiven Kanal einfach zurückgehen zu können.
    Und das ganz unkompliziert. Mit AltShift (das müllt wenigstens nicht den Aufnahmeordner voll) ist es fast so gut.
    Man muss immer noch die gelbe Taste drücken um in den seit Senderwechsel laufenden TS zu gelangen.
    Die Vu+ hat doch im Gegensatz zur Dreambox die bessere Fernbedienung. Zumindest hat sie extra Steuerknöpfe zum Spulen usw.
    Daher wäre es gut, wenn die jederzeit zum zurückspulen usw. verwendet werden können. Ohne zuvor die gelbe Taste oder Pause zu drücken.
    Und auch um zum "Live"-Programm zu gelangen. Scheinbar ist es jetzt so, dass beim vorspulen kurz vor der Gegenwart Schluss ist.
    OK, ist nicht ganz so bedeutend, aber wenn es möglich ist in die Gegenwart zu gelangen ohne den TS abzubrechen wäre das gut. Bei Humax führt z.B. das drücken der Stopp-Taste in die Gegenwart. Da steht dann "Live-Programm". Der TS ist aber weiterhin aktiv. Den kann man auch gar nicht deaktivieren, außer generell in den Einstellungen. Das ist komfortabler.

    Evtl. wäre das etwas für AltShift. Damit es auch auf den Dreamboxen problemlos bedienbar bleibt, könnte man in den Optionen einstellbar machen ob es auf einer DM oder Vu+ läuft.
    Auf der Vu+ würden dann die Wiedergabe-Knöpfe ganz unten dauerhaft damit belegt, auf der DM kann es weiterhin über die bunten Tasten laufen. Natürlich kann auch ein Vu+-Nutzer die DM-Einstellung nutzen. Wenn die FB kompatibel sind, kommt evtl. auch mal jemand auf die Idee für seine DM eine Vu+-FB zu kaufen ;) .
  • sagen wir mal so wenn das VU+ image im klassichen keymap modus fährt (statt dem enhanced der 8k) obwohl es die tasten hat ist nicht das Plugin dran schuld :)

    Und nein ich will nicht sofort spulen können, die unterscheidung zwischen spul und zapmodus ist gewollt und bleibt auch so - Ihr könnt es aber selbst anpassen - die Plugin sourcen sind ja public.

    Der Auto Timeshift patch funktioniert übrigens so das man sofort pause macht, aber den gibt es nur für Dreamboxen weil noch in entwicklung.

    LG
    gutemine
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,

    ich muss diesen Thread einmal hochholen und ja ich gebe gleich zu das ich von den Abhängigkeiten keine Ahnung habe.

    Aber wird es das permanet Timeshift von Homey[GER] aus dem IHAD Forum auch irgendwan einmal für die VU+ geben ? Denn das ist eigentlich das perfekte Timeshifting, zumindest für mich. Es ist halt imme rnur die Rede das man die Treiber und Image aus dem Feb braucht.

    Gruß
    Eisi
  • Hier mal das aktuelle Permanenttimeshift für die Dream Enigma2... Vielleicht läuft es ja auf der VU+
    Dateien
    Ist es zu stark bist DU zu schwach....
  • ne..wird aber jetz mein nächster test ..hast du sontan einen link für die aktuellste version??
    Das ging auf jeden Fall früher, deswegen bin ich da ziemlich optmistisch..auch wenn es von den resourcen sicher meiner vu den rest geben wird :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

  • hast so probs mit den resourcen?
    Ist es zu stark bist DU zu schwach....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subzero23 ()

  • ja, ich denke das die egg dateien du viel platz fressen..weis mir keine lösung und BA will ich noch nicht.

    Schwankungen zwischen 35000 zu 2500 sind doch etwas sehr extrem..so das ich dadurch natürlich wieder probleme bekomme, wenn ich ein mediafile abspielen will. Selbst filme, die mit der vu aufgenommen sind sind zwar anschaubar, aber wenn ich diese schneiden oder bearbeiten will ist die sanduhr ein häufiger begleiter.
  • no keinerlei probs mit gehabt.... immer ca 28000 frei... was läuft denn alles bei dir mit? und wozu immer epg vollladen? ist doch beim HD Class alles super bei der übersicht...
    Ist es zu stark bist DU zu schwach....
  • was läuft denn alles bei dir mit? und wozu immer epg vollladen? ist doch beim HD Class alles super bei der übersicht...


    nu ja epg ist schon nicht ganz uninteressant - nutze es eigenlich auch als tv zeitschriftenersatz :D

    habe einige plugins drin ..aber die sind mir auch alle wichtig.

    aber ich hoffe halt immer noch , das sich hier jemand findet der ein klein wenig ahnung vom programmieren hat.
    es solte doch nicht unmöglich sein epg daten auszulagern, wenn die wirklich den unterschid von 30 MB ausmachen solten..zwar kaum vorstellbar , aber ich habe halt soo große schwankunden im freien speicher.
  • Original von subzero23
    Hier mal das aktuelle Permanenttimeshift für die Dream Enigma2... Vielleicht läuft es ja auf der VU+


    Bitte achtet doch auf Lizenzen und Co ...

    Die 1.0x versionen haben alle ne neue lizenz und da steht ausdrücklick "DREAMBOX ONLY" ....

    Sowas bitte hier nicht einfach verbreiten :O

    Ältere Versionen können wir noch nutzen, aber die neuen dürfen wir nicht mehr. Oder stört sowas hier keinen?
  • @gogrey

    ich finde deine Antwort nicht sopassend. Icxh denke mal der Entwickler des plugins hat sich schon seine Gedanken gemacht. Vielleicht könnte man den Entwickler ja mal fragen ob es auch von uns genutzt werden darf. Vielleicht will er ja nur gefragt werden ? Aber einfach zu sagen ne stört nicht, find eich nicht so gut.

    Gruß
    Eisi