Permanent Timeshift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Permanent Timeshift

    hallo,

    welche Plugin soll ich nehmen um die Funktion "Permanenter Timeshift" zu realisieren?

    Ich habe probiert <enigma2-plugin-extensions-permanentrecording_1.2.3_all.ipk>, aber diese wird beim Receiver-Start abgestürzt oder nicht rechtzeitig initialisiert.
  • Alt-Shift ist auch nicht das wahre..
    DMM entwickelt diesen Ringbuffer wahrscheinlich nur nicht weil sie solchen Boxen wie der
    Vu+ nicht auch noch ordentliches TS spendieren wollen lmao
    das hätte doch jetzt innerhalb von nem jahr sogar ein Praktikant gecodet XD
  • Du hast keine Ahnung, Ringbuffer Filesysteme machen nur unnötige Probleme.

    Es ist doch viel eleganter die Timeshiftaufnahmen gleich als Recordings einzusortieren statt blöde in einem Ringbuffer nachträglich markieren und rauskopieren zu müssen.

    Andere Linux TV Systeme haben das längst wieder rausgeschmissen.

    Und ich ernenne dich jetzt zum Ehrenpraktikanten - viel Spaß beim Coden :)

    LG
    gutemine
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ringbuffer machen eigentlich nur noch Sinn, wenn man es im RAM machen wollte, was mangels Größe wohl eher flachfällt... Just my 0.02$...
    VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gagga ()

  • LOL habe zwar noch 1 woche urlaub, aber wesentlich besseres zu tun als für dmm zu arbeiten..
    und wie die das dann machen ist mir auch egal, nur für Alt-Shift oder PTS werde ich mir keine SSD in die Box bauen,
    wenn was super gutes von zb. DMM kommt dann schon.

    PS: denn mit meiner CF hackts leider bei HD :(
  • ich arbeite nicht für DMM, und auch nicht für VU+

    Was auch gut so ist, weil dann kann ich machen was ich möchte und was mir Spass macht und vor allem wie ich möchte.

    Und wenn es micht nicht (mehr) freut mach ich was anderes ...

    LG
    gutemine
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:
  • OK, ich hab jetzt nochmal das Alt-Shift installiert und es funktioniert tasächlich perfekt auf HDD

    aber jetzt mal verständnishalber:

    wenn ich mit Alt-Shift eine HD-Sendung mit sagen wir mal 16GB timeshiften will, brauche ich eine SSD mit 32GB??

    (falls ja: teures plugin^^ .. und ist wohl auch der killer für die CF-Card oder?)
  • Original von Ringli2k
    Bei mir läuft ALt Shift eigentlich recht gut.

    Danke gutemine


    das sind gute nachrichten, denn das ist ein plugin auf das
    ich auf keinen fall ersatzlos verzichten kann/möchte.
    VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
    Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S
  • Original von crankdll
    OK, ich hab jetzt nochmal das Alt-Shift installiert und es funktioniert tasächlich perfekt auf HDD

    aber jetzt mal verständnishalber:

    wenn ich mit Alt-Shift eine HD-Sendung mit sagen wir mal 16GB timeshiften will, brauche ich eine SSD mit 32GB??

    (falls ja: teures plugin^^ .. und ist wohl auch der killer für die CF-Card oder?)


    Wozu, geht auf der Harddisk ja auch.
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:
  • Hallo!

    Ich habe einige Fragen zum Plugin für das Permanent Timeshift.

    1. Ist das s.g. Alt Shift, der für Vu+ passt:
    i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=1 ?

    Oder gibt es noch ein anderes Plugin?
    Redet ihr hier über das Plugin auf meinem Link?

    2. Kann ich mit diesem Plugin eine laufende Sendung aus dem Timeshift-Modus in eine normale Aufnahme umwandeln?

    3. Ich habe eine RTL-Sendung zur Aufnahme geplant. Die Aufnahme läuft.
    Kann ich ZDF während der RTL-Aufnahme schauen und auch das Permanent Timeshift im ZDF benutzen?

    4. Wie viel Stunden kann das Permanent Timeshift dauern (wie lange kann ich zurückspulen)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akk38 ()

  • Leider kann ich nicht probieren, weil ich noch den Vu+ nicht gekauft habe.
    Ich überlege z.Z. welchen HD PVR-Receiver statt meinem Humax PDR-9700 zu kaufen.
    Dazu interessiere ich mich für die einige Funktionen, die mir in meinem Humax sehr gefällen (wie z.B. Timeshift-Möglichkeiten). Und es wäre sehr schon diese Funktionen im neuen Receiver zu haben.
    Ist jemand hier so nett auf meine Fragen zu antworten?
  • Original von akk38
    Hallo!

    Ich habe einige Fragen zum Plugin für das Permanent Timeshift.

    1. Ist das s.g. Alt Shift, der für Vu+ passt:
    i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=1 ?

    Oder gibt es noch ein anderes Plugin?
    Redet ihr hier über das Plugin auf meinem Link?

    2. Kann ich mit diesem Plugin eine laufende Sendung aus dem Timeshift-Modus in eine normale Aufnahme umwandeln?

    3. Ich habe eine RTL-Sendung zur Aufnahme geplant. Die Aufnahme läuft.
    Kann ich ZDF während der RTL-Aufnahme schauen und auch das Permanent Timeshift im ZDF benutzen?

    4. Wie viel Stunden kann das Permanent Timeshift dauern (wie lange kann ich zurückspulen)?


    zu 1.) nein, es heisst Alt Shift
    zu 2.) ja
    zu 3.) ja
    zu 4.) bis zum zeitpunkt an dem du auf den sender gewechselt hast
    VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
    Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S
  • Vielen Dank für deine Antwort!

    Einige weitere Fragen:

    zum 1.
    Wo kann ich diesen Alt Shift finden?
    Ich habe keinen Link für dieses Plugin gefunden.

    zum 4.
    Das heßt, dass das Timeshift unbegrenzt sein kann (z.B. 24 Stunden, wenn ich den Sender den ganzen Tag nicht gewechselt habe)?
    Oder kann ich eine maximale Stundenzahl für Timeshift selbst zu stellen (z.B. 3 Stunden)?
  • zu1.)
    auch im ihad-board


    zu4.)
    du kannst den speicherplatz und die anzahl der events begrenzen - oder unbegrenz lassen.
    VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
    Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S
  • Original von akk38
    zu 1.
    Kannst du mir den Link schicken? Ich habe mich auf dieser Seite schon verirrt. :)


    alt shift
    VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
    Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S