Timeshift abschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift abschalten

      Hallo zusammen,

      gibt es eine Möglichkeit das "normale" Timeshift abzuschalten?

      Ich brauche es eigentlich nicht und zusätzlich dazu stürzt meine Duo wenn ich es aus Versehen aktiviere ab.

      Über die Suche bin ich nicht richtig fündig geworden. Wahrscheinlich habe ich nur nicht die richtigen Suchbegriffe gewählt... :)
      Gruß

      PND
    • RE: Timeshift abschalten

      wozu abschalten? du brauchst es doch nur nicht einschalten, dann passiert kein timeshift.
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • Wo zu abschalten?

      Ich schaffe es immer wieder aus Versehen das Timeshift zu aktivieren; entweder über die Taste Gelb oder die Play- / Pausetaste. Und dann bleibt mir die Maschine meisten stehen und ich muss wieder einen Hardreset machen.

      Und um das Auszuschließen würde ich es geren abschalten....

      Gruß

      PND
    • Installier MultiQuickButton und leg Timeshift z.B. auf lang Hilfe oder sowas.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht aber damit werden ich die Play- und die Pausetaste nicht Quit.
      In meinem nicht mehr so jugendlichen Leichtsinn hatte ich gedacht das das Timeshift ein Prozess ist den man einfach abschalten kann....

      Gruß

      PND
    • Welches Image benutzt du.
      Man sollte doch mal versuchen, dem Problem auf die Spur zu kommen, warum die Kiste abstürzt, dass ist ja auch kein normales verhalten der Box.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • damit werden ich die Play- und die Pausetaste nicht Quit.

      Die belegst auch mit was sinnvollem.

      Edit: Pausetaste läßt sich anscheinend nicht überschreiben. X(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von dodo-dk
      Möglicherweise hat er keine Festplatte eingebaut.
      Es gibt doch irgendwo eine keyxml oder so was, oder? Dort könnte man es dann entfernen...

      Obs dann im Player auch weg ist?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sicher dir die Datei keymap.xml auf deinem Rechner.

      Die Datei liegt auf der Vu+ unter /usr/share/enigma2/.

      Dann Lösche die Zeile

      <key id="KEY_YELLOW" mapto="timeshiftStart" flags="b" />

      und Speicher ab. Box neustarten und fertig.

      (Multiquickbutton muß deinstalliert sein, im Player funktioniert es weiterhin)

      Edit: Wenn dich das Timeshift auf der Pause Taste auch stört mußt auch diese Zeile löschen:

      <key id="KEY_PAUSE" mapto="timeshiftStart" flags="m" />


      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Probiers mit /usr/share/enigma2/keymap.xml ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich schrieb die Datei liegt unter :D

      Hab nur ein / vergessen.

      Die Datei liegt auf der Vu+ unter /etc/share/enigma2/

      EDIT, Oh gott, jetzt hab ich es kapiert, USR nicht ETC

      Sorry :D :D :D

      /usr/share/enigma2/

      Habs angepasst

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • /etc/share/enigma2/

      Find ich auf meiner Box nicht! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen,

      Original von bandito1966
      Welches Image benutzt du.
      Man sollte doch mal versuchen, dem Problem auf die Spur zu kommen, warum die Kiste abstürzt, dass ist ja auch kein normales verhalten der Box.



      Original von dodo-dk
      Möglicherweise hat er keine Festplatte eingebaut.

      Es gibt doch irgendwo eine keyxml oder so was, oder? Dort könnte man es dann entfernen...


      um eure Fragen zu beantworten:

      VTi4.1
      VU+Duo mit Lüftersteuerung
      Samsung 1TB FP
      VU WLAN
      SWAP-Stick mit 256 MB
      Kein NAS etc..

      Das VTi 4.1 habe ich gestern noch neu eingespielt.
      Für HS verbunden per CCCam 2.3.0
      Außer den StandartPlugins nur Autotimer und EPG-Refresh instaliert.
      Das Problem ist aber auch schon mit VTi3.2 aufgetreten.
      Bei gleicher Konfiguration.

      Ich werde das mit der keymap.xml jetzt mal probieren und euch danach berichten.

      Erstmal vielen Dank !!!
      Euch kann man ja scheinbar auch Nachts wecken und mit Fragen bombadieren --> ich glaube ihr wisst dann immer noch die richtigen Antworten woll? :D :D :D

      Gruß

      PND
    • Als Client sollte auch CCcam2.2.1 reichen. 2.3.0 deinstallieren, 2.2.1 installieren, config bleibt identisch. Dann sollte sich der Client nicht aufhängen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Danke , Danke, Danke,

      der Tip mit der keymap.xml war Gold wert. Zumindest für mich =)

      Das mit der CCCam werde ich auch mal ausprobieren.....

      Also noch einmal Danke für den SUPER Service hier.

      Gruß

      PND