USB Stick für Flash wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Stick für Flash wird nicht erkannt

      Hi!

      Ich hab ein Problem mit meiner Solo. Habe jetzt schon 3 USB Sticks ausprobiert.

      Alle 3 auf Fat32 formatiert image entpackt und auf den Stick gezogen. Die Ornderstruktur ist ja schon vorgegeben. vuplus/solo/

      dann netzstecker von solo gezogen, usb rein, netzstecker wieder rein und siehe da. er bootet ganz normal ohne auf den usb stick zuzugreifen und somit das image zu installieren... woran kann es liegen? ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    • @fcs041986

      Alle sonstigen USB-Geräte vorher abziehen!!!

      Und anderen stick ausprobieren hatte erst kürzlich selbes problem es funktionieren leider nicht alle sticks zwar die meisten aber nicht alle!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad-Devil ()

    • ok. es läuft jetzt!!!

      Es lag wohl daran das ich vorher immer nur die Sticks "Schnellformatiert" habe. Nach der "gründlichen" Formatierung hat es schließlich geklappt!

      Danke trotzdem für eure Bemühungen!

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fcs041986 ()

    • Gab es mittlerweile neue Weisheiten?
      Bei mir hat eine "langsame" Schnellformatierung keinen Erfolg gebracht.

      Habe heute mal 4 Stunden versucht meine Duo von VTI6 auf 9 zu updaten. Leider kein Erfolg, da USB Sticks nicht erkannt werden und sie nicht flasht, sondern ganz normal startet.
      Alles versucht. 5 Sticks (2x 2GB, 4GB, 8GB, 16GB). Alle Fat32 und/oder mehrfach FAT formatiert. Selbst ein ganz Neuer (noch eingeschweißt) mit FAT32 vorformatiert.
      Auch auf "auswerfen" geachtet und (selbstverständlich) die Ordnerstruktur. Die ist ja nach dem entpacken sowieso bereits vorgegeben, weshalb Fehler quasi ausgeschlossen).
      Die USB-Sticks kriegen Saft (Manche mit LED blinken beim Start), aber sie werden quasi ignoriert. Deep-Standby, Ausschalten am Knopf, als auch Netzkabel ziehen vorm Neustart klappen nicht. Anleitung wurde eingehalten. Nicht nur Schnellformatierung, sondern auch langsam durchgeführt.

      Bei der Fehlersuche stoße ich auf viele Leidgeplagte, die immer nur hören "Kann passieren. Probier es öfter und versuche verschiedene Sticks. Irgendwann klappt´s".
      Das kann doch nicht die Lösung sein!?
    • Na,

      Doppelposting bringt Dir auch nix!

      Wenn die Duo noch einwandfrei läuft bzw. keinen "roten LED"-Fehler hat , dann liegt es am USB-Stick oder an der entpackten Ordnerstruktur!

      Auch mal alles ( falls vorhanden ) angesteckte Zeug wie z.B. USB-Stick, Festplatte oder Netzwerkkabel bzw, Stick vor Flashen entfernen!

      Mal ne Pause machen, Gerät vom Strom nehmen und morgen neu versuchen,

      mfG schakal007
    • und (selbstverständlich) die Ordnerstruktur. Die ist ja nach dem entpacken sowieso bereits vorgegeben, weshalb Fehler quasi ausgeschlossen).



      Ne ist Sie eigentlich nicht.

      Wenn du aus der Database ein Image downloadest dann hast du nach dem entpacken ein Ordner der in etwa so benannt ist
      vti-image-blabla, wenn du den Ordner jetzt auf den Stick legst ist das falsch.

      Nur das was in vti-image-blabla ist (vuplus/duo) muss auf den Stick.

      Aber evtl. habe Ich dicvh auch falsch verstanden und du hast das doch richtig gemacht.
      Dann google mal nach USB Disk Storage Format Tool
      Und formatiere dein(e) Sticks mal damit und probiere es dann noch mal.
    • Etwas kreativ sein....

      Auch mal den Stick partitionieren wie ist wurscht.danach mit ext4 formatieren und dem Stick eine neue Bezeichnung geben.danach Stick abziehen.wieder einstecken und partitionieren als ganzes in fat32.danach noch mal probieren
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • So ist es, es darf nur der Ordner auf den USB Stick der nach dem Öffnen des entpackten Ordners zu sehen ist.

      Ich persönlich habe mir einen wertigen 4GB Stick gekauft, den ich nur zum Flashen verwende.
      Dieser hat jetzt einige Boxen mit verschiedensten Images glücklich gemacht, Schnellformatierung.