Kopieren von Daten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopieren von Daten

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne Daten von einer externen Festplatte auf meine interne kopieren. Aktuell bekomme ich das irgendwie nicht hin, ohne das es Ewigkeiten dauert.

      Macht einer sowas gelegentlich und kann mir eine gute Methode nennen?

      Gruß
      ita
    • RE: Kopieren von Daten

      Per Telnet vom Rechner aus mit mc kopieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo ich mache es mit dem installierten Plugin "movieretitle".
      In der Aufnahme Liste die Menütaste drücken und "umbenennen" auswählen.
      Beim Punkt "Ort" einfach die gewünschte HDD auswählen.
      Es werden ALLE Film relevanten Dateien kopiert und es geht auch recht flott.

      Obmar
      Dateien
      • umbenennen.jpg

        (161,32 kB, 641 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • also es funktioniert mit mc, aber irgendwie schmiert mir dabei öfter meine externe Festplatte ab. Er bleibt beim kopieren einfach hängen und dann ist die Platte nicht mehr erreichtbar. Ich muss dann erst einmal die Box neustarten damit es läuft. Woran kann das liegen?

      Gruß
    • Hast du WLAN- Verbindung? Dann mal mit Kabel versuchen.
      Ein gutes Tool zum Kopieren ohne Computer ist der Dream-Explorer.
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Hast du WLAN- Verbindung? Dann mal mit Kabel versuchen.

      Mc kopiert von HD-Intern auf USB nicht übers Netzwerk.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ist deine Externe 2,5" oder NTFS formatiert oder gar beides?
      Dann könnte eine Lastspitze der Platte die USB-Versorgung überlasten, und weg ist sie. Und NTFS kostet Rechenpower, was eine erhöhte Temperatur der CPU zur Folge hat.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hallo markusw
      Am Computer sehe ich doch was und wie schnell gerade kopiert wird. Da ist doch ein Datenfluss vorhanden, oder doch nicht? Oder kann mc auch direct auf der Box bedient werden, ohne Computer?
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Mc wird per Telnet am Rechner bedient, kopiert wird aber im Gegensatz zu z.B. Filezilla direkt auf der Box.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Aber da fliessen doch dauernd Statusdaten zum Rechner. Geschwindigkeitsanzeige, bereits kopierte Anzahl Bytes etc. Was, wenn dieser Datenfluss gestört wird, wird dann weiter kopiert?
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Hallo zusammen,
      ich kopiere meine Aufnahmen mit dem EMC. Einfach Aufnahmen markieren (auch mehrere) und gelbe Taste (verschieben) länger gedrückt halten. Dann startet der Kopiermodus. Vorteile sind für mich, dass mehrere Aufnahmen gleichzeitig und (ganz wichtig) im Hintergrund von HDD <> USB-Platte kopiert werden. Ggf. muss die USB-Platte noch im EMC verlinkt werden um darauf zugreifen zu können.

      Zitat aus EMC-Beschreibung:
      - GELB lange: Kopiere aktuelle Cursorposition (LocationBox öffnet sich für Zieleingabe)
      (Ist etwas markiert kann auch ohne LocationBox kopiert werden wenn der Cursor auf dem Zielverzeichnis steht.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anwender ()

    • Original von Papi2000
      Ist deine Externe 2,5" oder NTFS formatiert oder gar beides?
      Dann könnte eine Lastspitze der Platte die USB-Versorgung überlasten, und weg ist sie. Und NTFS kostet Rechenpower, was eine erhöhte Temperatur der CPU zur Folge hat.


      Also du bist der Meinung ich sollte nicht in NTFS formatieren??
    • Mit NTFS kommst beim Schreiben wahrscheinlich nicht über 2.5-3MB.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kopieren von Ordnern

      Schönen guten Abend.
      Habe jetzt schon viel gelesen über Möglichkeiten von Filecopy, sei es über den Filebrowser, den mc und Telnet (wobei ich da nicht weiß, wie das geht), vom Rechner auf die Box und zurück über Lan und Wlan oder über Filezilla etc.
      Meine Frage ist nun aber noch offen. Ich habe eine externe FP via USB angeschlossen und möchte nun nicht nur einzelne Dateien via Filetransfer, sondern ganze Ordner von extern nach intern kopieren, aber mit dem Filebrowser scheint das nicht zu gehen und via Stream via Wlan dauert mir das zu lange. Gibt es beim Filebrowser irgendeine Möglichkeit, auch ganze Ordner zu kopieren (oder mittels anderem lokalem Programm)?
      Herzliche Grüße an alle
      Eala
    • RE: Kopieren von Ordnern

      Lad dir DreamExplorer vom Feed.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Kopieren von Ordnern

      Daran denken, dass der zu kopierende Ordner im Zielverzeichnis noch nicht vorhanden ist, auch nicht leer. Bei mir wurde sonst nicht kopiert.
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.