[Eingestellt] DMConcinnity-HD-Controler v0.5.25 für VTI 4.2.x - 8.x.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So jetzt hab ich auch die Version fürs Beta EMC so ca 2 Tage getestet -> Fazit:
      Bisher läuft alles perfekt.

      Ein ganz kleiner Wermutstropfen wäre vielleicht, dass der Merlin-Mp3-Player nicht geskinnt ist, aber der soll ja auch nicht mehr auf der VU+ genutzt werden.

      Vielen Dank an dodo-dk - nun kann mann auch diesen genialen Skin wieder mit allen wichtigen Plugins nutzen.

      :337:
    • @Akki :
      Versuch dieses script.
      Teemp. und Zustand steht in Datei temp.sh
      Dateien
      • temp.sh.txt

        (483 Byte, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hi dodo,

      vielen vielen dank der skin ist echt der hammer und es funktioniert alles einwandfrei ;)

      ich hätte jedoch noch eine kleine Anregung. Und zwar lasse ich mir immer im Display vor dem Sendernamen auch die Sender Nummer Anzeigen.

      zb. statt Sat1 lasse ich mir 6.Sat1 im Display anzeigen.

      Falls du das auch integrieren willst hier die Anleitung:

      Zuerst muss die Datei ExtendedServiceInfo.py welche im Anhang zu finden ist in folgenden Ordner kopiert werden:

      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/

      Danach muss in der skin.xml die Zeilenr. 4540 von:

      <!-- LCD screen (main) -->
      <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="200,20">
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,0" size="200,20" font="Regular;20">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      </screen>

      auf:

      <!-- LCD screen (main) -->
      <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="200,20">
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,0" size="200,20" font="Regular;20">
      <convert type="ExtendedServiceInfo">Name,ServiceNumber</convert>
      </widget>
      </screen>


      geändert werden.

      Ich mache das schon seit des den skin gibt und finde es echt cool.

      Eventuell magst du das ja in den skin integrieren ;)

      Edit: Beim herumspielen mit dem Skin ist mir aufgefallen, dass das Datum rechts beim EMC ein wenig abgeschnitten ist und die Online Anzeige in der Infobar nicht funktioniert. Das sind aber nur Kleinigkeiten ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dermeister20 ()

    • Hi dodo-dk,

      jetzt hatte ich mal ein bissl Zeit übrig und hab auch mal etwas herumgespielt.
      Hab für die Emc Beta das Cover vergrößert und dafür das Mini-tv entfernt.
      Kannst es Dir ja mal anschauen :)

      Grüße schorschi74
      Dateien
      • skin_user.zip

        (2,42 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: EMC Beta

      Original von kapciu75
      Is the plugin in english version?


      No sorry, my english is bad.

      But is not hard to understand. Screenshots onboard...



      Original von dermeister20
      Ich mache das schon seit des den skin gibt und finde es echt cool.

      Eventuell magst du das ja in den skin integrieren ;)

      Edit: Beim herumspielen mit dem Skin ist mir aufgefallen, dass das Datum rechts beim EMC ein wenig abgeschnitten ist und die Online Anzeige in der Infobar nicht funktioniert. Das sind aber nur Kleinigkeiten ;)


      Hi, ist nicht schlecht, jedoch sieht es das Plugin nicht vor die LCD Zeilen zu ändern...

      Aber ich schaue ob ich was machen kann, muß erstmal das Plugin komplett verstehen :)

      Kannst du ein Screenshot vom Datum machen?
      Und die NET Anzeige ist die rechts neben dem REC/Festplatte/Aufnahme... Symbol?

      Hab gar nicht gewusst das es eine Online Anzeige ist :) Werde danach schauen.



      Original von schorschi74
      Hab für die Emc Beta das Cover vergrößert und dafür das Mini-tv entfernt.
      Kannst es Dir ja mal anschauen :)


      Hi schorschi, hatte mir das auch gedacht, habs dann aber genau so wie im Original Skin vom EMC gemacht, das Cover wird übers TV Bild gelegt. Bei vielen Aufnahmen wurde kein Cover gefunden und das sieht dann so leer aus.

      Wenn ich das Plugin zu 100% verstehe werde ich versuchen das so umzuschreiben das man es wählbar machen kann.

      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Original von dermeister20
      ...und die Online Anzeige in der Infobar nicht funktioniert...


      Damit das funktioniert mußt du ein Cronjob erstellen so das die Datei ping.sh z.B. jede Minute ausgeführt wird.

      1. Drücke die Blaue Taste auf der Fernbedienung
      2. VTI Systemwerkzeuge
      3. Cronjob Verwaltung
      4. Hinzufügen (grün)
      5. OK Taste drücken (Fernbedienung)
      6. ping.sh markieren
      7. chmod 755 (blau) drücken
      8. OK (grün)
      7. Bei "Eingabe Minute" das gewünschte Intervall eingeben z.B. für 1 Minute = */1 (5min = */5)
      8. Speichern (Grün)
      9. Wenn du willst kannst es jetzt Ausführen (blau) oder du gehst mit Exit raus und wartest so lange wie dein Intervall was du eingegeben hast.

      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • RE: EMC Beta

      Original von dodo-dk
      Hi, ist nicht schlecht, jedoch sieht es das Plugin nicht vor die LCD Zeilen zu ändern...

      Aber ich schaue ob ich was machen kann, muß erstmal das Plugin komplett verstehen :)

      Kannst du ein Screenshot vom Datum machen?
      Und die NET Anzeige ist die rechts neben dem REC/Festplatte/Aufnahme... Symbol?

      Hab gar nicht gewusst das es eine Online Anzeige ist :) Werde danach schauen.

      Gruß Dodo


      Hier 2 Fotos vom Datum ich weiß leider nicht wie man einen Screenshot macht. Ja die Weltkugel soll eine online anzeigen darstellen damit man sieht ob man mit dem internet verbunden ist. Hardy hat sie damals eingebaut aber hatte dann nicht mehr die zeit sie zum laufen zu bringen.
      Dateien
      • IMG_0253[1].jpg

        (1,88 MB, 842 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0252[1].jpg

        (1,76 MB, 964 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: EMC Beta

      Original von dodo-dk
      Hi schorschi, hatte mir das auch gedacht, habs dann aber genau so wie im Original Skin vom EMC gemacht, das Cover wird übers TV Bild gelegt. Bei vielen Aufnahmen wurde kein Cover gefunden und das sieht dann so leer aus.

      Wenn ich das Plugin zu 100% verstehe werde ich versuchen das so umzuschreiben das man es wählbar machen kann.

      Gruß Dodo



      Das stimmt, wenn kein Cover da ist sieht es a bissl leer aus. ;)
      Kommt bei mir halt in den seltensten Fällen vor.
      Hab noch etwas rumgespielt und so gefällt es mir jetzt ganz gut :)
      Die Idee es wählbar zu machen ist sehr gut - manche wollen ja auch das Mini-TV ich brauch das jetzt nicht unbedingt hab´dann lieber das Cover größer.
      Ich häng Dir nochmal die aktuelle Version dran.

      Grüße schorschi74
      Dateien
      • skin_user.zip

        (2,4 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kann mir jemand erklären warum bei mir datum und uhrzeit nicht stimmen?

      Edit: Nach mehreren Neustarts stimmt das Dat und die Uhrzeit jetzt wieder ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dermeister20 ()

    • Original von dermeister20
      Beim herumspielen mit dem Skin ist mir aufgefallen, dass das Datum rechts beim EMC ein wenig abgeschnitten ist


      kopiert die 4 Dateien nach:

      Quellcode

      1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DMConcinnity-HD-hardymod/data


      Danach im Controller nochmal auf speichern gehn und danach passt
      auch das Datum im EMC ;) siehe Bildanhang


      lg Akki
      Dateien
    • So, bin jetzt fertig.

      Befindet sich im ersten Beitrag:

      Changelog:

      0.5.8
      - Wählbare EMC Skins (siehe angehängte Bilder) Für Coveranzeige wird EMC3.0beta632 benötigt.
      - Wählbare LCD Anzeige Typen (Eventtitel, Sendernummer, Datum..)
      - Wetter in Typ "Infobar unten" hinzugefügt.
      (Wetterlinks unter /usr/script/temp.sh anpassen (Achtung - habe den Dateinamen in .temp.info geändert))
      - Kleinigkeiten korrigiert
      * Für Wetter oder Online Anzeige muß ein Cronjob erstellt werden.

      Vielen Dank an allen.


      Nach dem Installieren der neuen IPK die GUI Neustarten. Damit das Plugin neu geladen wird. Anschließend in das DMConcinnity Plugin gehen, einstellen, mit grün speichern und neustarten lassen.

      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Den Converter zu ändern is nicht die beste Idee! Der wird auch von anderen mit temp.tmp und temp1.tmp verwendet!
      Benenn den geänderten um.
      Achtung! die temp.sh wird bei der Installation überschrieben - unbedingt vorher sichern!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @MarkusW

      Kann ich es dann in DodoTemp umbenennen?

      Soll ich auch die ExtendedServiceInfo.py von dermeister20 auch umbenennen?

      Und kennst du einen Telnet Befehl der Dateien kopiert, aber nicht ersetzt wenn sie vorhanden sind ohne eine Abfrage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Wennst was dahingehend änderst, dass ursprüngliche Dinge nicht mehr funktionieren (und der Converter auch in anderen Skins verwendet wird), mußt den Namen ändern.
      Das mit dem Wetter is ja nur ein Beispiel. Man könnte z.B. auch einen bestimmten Börsenkurs aus einer Webseite auslesen und sich anzeigen lassen.
      Du kannst zwei freie Eingabefelder (temp und temp1) im Skin plazieren und da könnte dann jeder per Script ausgeben was er möchte.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok danke markusw.

      Habs geändert und neu hochgeladen.

      Die temp.sh wird wieder überschrieben !

      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()