[Eingestellt] DMConcinnity-HD-Controler v0.5.25 für VTI 4.2.x - 8.x.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sagt mal, bei den Bundesliga HD Sendern, habt ihr da momentan auch keine Anzeige der Kanalnummer?
      Hier mal 2 Bilder, was ich meine. Bei allen anderen Sendern steht die Nummer dort, also wie hier die 54, bei den Bundesliga Sendern fehlt sie derzeit. Keine Ahnung warum?

      foto.jpgfoto2.jpg

      Und noch ne Frage:
      Kann man den Lauftext auch für den TV Guide einstellen? Hier ein Bild, was ich meine:

      guide.jpg
    • Commander71 schrieb:

      Und noch ne Frage:
      Kann man den Lauftext auch für den TV Guide einstellen? Hier ein Bild, was ich meine:
      Nein, hab ich aber schon geschrieben, hier ein geänderter Part mit Laufschrift im CoolTVGuide Screen:

      Spoiler anzeigen

      <screen name="CoolTVGuide" position="center,center" size="1200,680" title="Cool TV Guide" flags="wfNoBorder">
      <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1565,680" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/transparent/menu/fullbg2.png" />
      <eLabel text="- Cool TV Guide -" position="700,8" size="480,30" font="Regular;20" foregroundColor="black" backgroundColor="grey" halign="right" transparent="1" />
      <widget source="Title" render="Label" position="436,25" size="747,43" font="Regular;33" halign="right" foregroundColor="black" backgroundColor="grey" transparent="1" />
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="15,10" size="180,28" font="Regular;26" halign="left" backgroundColor="grey" transparent="1" foregroundColor="black">
      <convert type="hardyClockToText">Format:%H:%M:%S</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="15,39" size="350,25" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="grey" transparent="1" foregroundColor="black">
      <convert type="hardyClockToText">Format:%A, %d.%m.%Y</convert>
      </widget>
      <!-- Anzeigen -->
      <widget source="Event" render="Label" position="20,76" size="545,27" font="Regular;24" foregroundColor="yellow" backgroundColor="black" transparent="1">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="Event" render="Label" position="580,77" size="75,24" font="Regular;22" backgroundColor="black" transparent="1" halign="right">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="hardyClockToText">
      </convert>
      </widget>
      <widget source="Event" render="Label" position="655,77" size="100,24" font="Regular;22" backgroundColor="black" transparent="1">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="hardyClockToText">Format:- %H:%M</convert>
      </widget>
      <widget source="Event" render="Progress" position="770,87" size="220,10" borderWidth="1" borderColor="grey" backgroundColor="black" transparent="1">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <widget name="date" position="1020,76" size="160,27" font="Regular;24" foregroundColor="yellow" backgroundColor="black" transparent="1" halign="right" />


      <widget source="Event" render="DodoRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=10000,always=0,oneshot=1,wrap" position="20,106" size="1160,130" font="Regular;19" backgroundColor="black" transparent="1">
      <convert type="DodoEventNameExtended">BothDescriptionsFilteredOneLine</convert>
      </widget>


      <eLabel position="20,240" size="1160,2" backgroundColor="grey" />
      <widget name="timeline_text" position="0,245" size="1180,24" foregroundColor="yellow" backgroundColor="black" selectionDisabled="1" transparent="1" />
      <eLabel position="20,272" size="1160,2" backgroundColor="grey" />
      <widget name="list" position="20,275" size="1160,360" CoolTunerCol="darkgrey" CoolTunerBackCol="#222222" CoolTVBackCol="black" CoolBackCol="background2" CoolNowBackColSel="yellow" CoolNowBackCol="#1c202b" scrollbarMode="showNever" transparent="1" />
      <widget name="timeline_now" position="5,273" zPosition="2" size="19,360" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/main/timelineCooltv.png" alphatest="on" />
      <!-- Footer -->
      <ePixmap pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/main/buttons/red.png" position="15,645" size="35,29" alphatest="blend" />
      <ePixmap pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/main/buttons/green.png" position="235,645" size="35,29" alphatest="blend" />
      <ePixmap pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/main/buttons/yellow.png" position="455,645" size="35,29" alphatest="blend" />
      <ePixmap pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/main/buttons/blue.png" position="675,645" size="35,29" alphatest="blend" />
      <widget name="key_red" position="55,648" size="180,26" zPosition="1" font="Regular; 20" halign="left" backgroundColor="grey" transparent="1" foregroundColor="black" />
      <widget name="key_green" position="276,648" size="180,26" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="grey" transparent="1" foregroundColor="black" />
      <widget name="key_yellow" position="495,648" size="180,26" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="grey" transparent="1" foregroundColor="black" />
      <widget name="key_blue" position="715,648" size="180,26" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="grey" transparent="1" foregroundColor="black" />
      <ePixmap position="965,646" size="70,30" zPosition="10" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/main/buttons/ok.png" transparent="1" alphatest="blend" />
      <ePixmap position="1040,646" size="70,30" zPosition="10" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/main/buttons/info.png" transparent="1" alphatest="blend" />
      <ePixmap position="890,646" size="70,30" zPosition="10" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/main/buttons/menu.png" transparent="1" alphatest="blend" />
      <ePixmap position="1115,646" size="70,30" zPosition="10" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/main/buttons/help.png" transparent="1" alphatest="blend" />
      </screen>
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • @ditschi1691: Jetzt ist die Kanalnummer bei mir auch wieder da, Neustart hat geholfen, trotzdem komisch...

      @tantalos: Danke! Wo muss ich den Code denn einfügen, damit es funktioniert? Weißt du, ob dodo das standardmäßig mal einbaut in den Skin?
    • Die lcd-Screens im Skin für sind wohl nur für die einzeiligen Displays gedacht .

      An der Solo4k kannst mit lcd4linux das Display nach deinen Wünschen konfigurieren .

      Den "MiniTvSkinner" kannst für diesen Zweck auch verwenden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,anbei meine aktuelle wetteranzeige der secondinfobar.habe schon viel probiert aber weiss keinen rat mehr.kann jemand helfen warum der aktuelle tag nicht angezeigt wird?
      Dateien
    • Dodo,

      bisher habe ich immer den Cool TV Guide benutzt wie wohl sehr viele andere User auch. Da Coolman ja leider kein Update mehr rausbringt, sind wir in Kürze gezwungen, den TV Guide zu wechseln, bspw. auf den grafischen MultiEPG. Der sieht aber aktuell so was von bescheiden aus.... Planst du, den EPG vtl. als Ersatz des CoolTV Guide zu skinnen, damit er vernünftig aussieht? Das wäre echt super!

      foto.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • Hi Leute,

      in diesem Skin ist einiges auf der Strecke geblieben und man muß viel nachholen.
      Ich habe schon einige male Änderungen versprochen, jedoch habe ich leider nicht die Zeit dafür gefunden.
      Da ich nicht nochmal etwas versprechen möchte, um es dann wieder nicht einhalten zu können, stelle ich den Support hier vorerst ein.

      Ich habe momentan andere Sorgen die hier nicht rein gehören. Ich wünschte es wäre anders.

      Gruß Dodo

      P.S.: Wenn jemand den Skin weiterentwickeln möchte habe ich nichts dagegen.
    • Hallo, lieber @dodo-dk !
      Ich habe da vollstest Verständnis. Ich war auch zwei Jahre lang ein riesengroßer Fan Deines Skins und habe ihn gerne gesehen.
      Meine tiefe Verneigung und Dankbarkeit!!!
      Ganz ohne Ironie oder Häme. :thumbup:
      Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, hat man mal mehr, mal weniger, oder gar keine Zeit für sein Hobby. Kümmere Dich erstmal um alles andere !
      Mache ich zur Zeit auch... ;)
    • Ash_P schrieb:



      [Skin ERROR] color orange ist not available at used skin
      Hallo,

      ich hatte genau das selbe Problem, allerdings mit einem anderen Skin. Sollte aber egal sein.

      Die Lösung ist, die fehlende Konfiguration bezüglich der Farbe Orange in die Skindatei einzufügen.

      Öffne dazu mit einem Editor die Datei /usr/share/enigma2/NAME DEINES SKINS/Skin.xml

      Zienlich am Anfang der Datei gibt es etliche Zeilen die mit "<color Name=" beginnen. Dort fügst du dann einfach folgende Zeile ein:

      <color name="orange" value="#00d74f2a" />

      Wichtig ist, die Datei dann auch zu speichern und das GUI bzw. die Box neu zu starten, damit die Änderung wirksam wird. Dann sollte der Fehler behoben sein. Sollte nach dem booten wieder der Standardskin erscheinen, wie es bei mir der Fall war. wählst du im Menü einfach wieder deinen aus.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      gruß,