(erldigt) VU+ Duo Unterschied VTI,PLI, AAF Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erldigt) VU+ Duo Unterschied VTI,PLI, AAF Image

      Hallo!
      Nur eine Grundsatzfrage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem VTI, PLI oder AAF Image? Welches Image ist für die VU+ Duo am BESTEN?? (Momentan habe ich ein VTI-Image auf der Duo) Danke für Antworten!

      LG Helmut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stucksl ()

    • Original von Humorator
      es gibt kein "Das beste"

      Alles geschmackssache ...


      Danke für die schnelle Antwort, doch was ist dann der Unterschied (Design?)? Bin auf diesem Sektor nicht so bewandert.

      Danke
    • Original von tonskidutch
      mir schmeckt VTI am besten :D
      geschmack!

      die Unterschiede stecken im menu-führung der plugins und manchmal der einstellungen
      das muss man sich einfach alles mal draufmachen und herum spielen sosnt versteht man dieser Unterschied sowieso nicht.

      anderer Unterschied ist der support na ja da gibt es dan nur eins... :D


      ALLES KLAR - DANKE
    • Original von tonskidutch
      mir schmeckt VTI am besten :D
      geschmack!

      die Unterschiede stecken im menu-führung der plugins und manchmal der einstellungen
      das muss man sich einfach alles mal draufmachen und herum spielen sosnt versteht man dieser Unterschied sowieso nicht.

      anderer Unterschied ist der support na ja da gibt es dan nur eins... :D



      Gibt es hier im Database das Tool, welches die Duo in den Deep-Standby schaltet? Ich kann es nicht finden habe aber schon viel darüber gelesen (zwecks Strom sparen). Den Menüpunkt Deep Standby gibt es in meiner Menüführung nicht :(
    • Deep Standby muss es geben, egal welches Image du hast. Es kann nur sein, es erscheint ein Menü was deine VU machen soll (das sogenannte Ausschaltmenü). Drück mal lange auf die Powertaste der Fernbedienung.
    • Im Ausschaltmenü
      Ausschalten = Deep Standby
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Astra138
      Deep Standby muss es geben, egal welches Image du hast. Es kann nur sein, es erscheint ein Menü was deine VU machen soll (das sogenannte Ausschaltmenü). Drück mal lange auf die Powertaste der Fernbedienung.


      Hallo!

      VTI-Image 2.4 kein Deeü Standby
      Drücke ich lange die Powertaste erschein:
      Ausschalt-Timer
      Standby
      GUI neu starten
      Ausschalten

      HHHIIILLLFFFFEEEEEEEEEEEEEE
      Danke
    • Original von Exilschwaelmer
      Ausschalten = Deep Standby


      Original von stucksl
      VTI-Image 2.4 kein Deeü Standby

      Hast Du auf Deinem Rechner auch noch Windows 3.1? ;)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()


    • VTI-Image 2.4 kein Deeü Standby

      Hast Du auf Deinem Rechner auch noch Windows 3.1? ;)

      Hab' gerade mal nachgeschaut: Das Image ist vom 11.02.11, also gerade mal 15 Monate alt. Windows 3.1 ist dagegen gerade 20 JAHRE alt geworden. Der Vergleich hinkt also extrem.
      Es gibt auch Leute, die aufhören zu basteln, wenn alles funktioniert und dann die Box zu dem verwenden, für was sie gebaut worden ist: Zum Fernsehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feelfree ()

    • Smiley übersehen?

      Nebenbei hat sich beim VTi in den letzten 15 Monaten extrem viel getan. Mal ganz abgesehen davon, dass die User, die aktuell Tipps zum 2.4er geben können, wohl etwas rar geworden sind.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ja, Smiley übersehen, sorry. Trotzdem würde mich mal interessieren, was "extrem viel" bedeutet - bin erst seit der Ultimo dabei.
      Diese ganzen Zusatzfunktionen des VTI habe ich mir die ersten 2,3 Wochen angeschaut, aber wenn mal alles läuft, dann braucht man davon wohl genau gar nix.
      Dann habe ich nach einem vernünftigen schlichten Skin umgesehen und bin gleich bei OpenPli gelandet... Dort gibt es ja daily-updates. Auch das habe ich vielleicht einen Monat lang regelmäßig gemacht, nur: wozu? Seither lasse ich es. Die Box tut einfach, was sie soll.
    • Nur mal so ein paar Sachen, die mir aus dem Stegreif einfallen:

      - Gerätemanager, einwandfreies initialisieren und mounten
      - Backupsuite
      - Updatemanager

      Prinzipiell hast Du ja recht
      :273:

      Aber wie Du schon sagst: Solange alles läuft...

      Was, wenn nicht? Dann stellt man hier eine Frage und da wird es bei den alten Images schon dünn.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ich stelle mir gerade auch diese Fragen. Habe schon die FAQ durchsucht, aber nichts gefunden. In den nächsten Tagen bekomme ich einen Ultimo. Was ist denn der Unterschied zwischen dem Original Image und dem VTI Image?
      Soll ich erstmal das Original drauf lassen (wegen der Garantie) oder ist es besser von Anfang an das VTI drauf zu machen?
      Wenn ich das VTI später drauf mache, muss ich dann wieder alles neu einrichten oder behält er die Einstellungen?
    • @bergschreck

      Ich würde es so machen:

      Auspacken und mit dem original Image die Ultimo testen,
      wenn alles wie gewünscht läuft, kannst du das VTI Image
      auf die Box flashen.

      Ich glaube nicht, das die Garantie durch den Flash des neuen
      Images erlischt. Im Zweifelsfall kannst du jederzeit wieder ein
      original Image drüberflashen.

      Das VTI Image bietet gegenüber dem original Image diverse
      Vorteile, z.B. problemlose Installation von CAM`s und Plugins
      über den online Feed. Erweiterungen kann man auch in das
      original Image einbauen, das ist aber wesentlich umständlicher
      und für "Anfänger" nicht so einfach zu bewältigen.

      Ja, jedes mal wenn man ein neues Image flasht, muss man alles
      neu einrichten. Allerdings gibt es beim VTI eine Backup Funktion,
      wenn man auf ein neueres VTI Image updatet, kann man seine
      vorher gespeicherten Einstellungen wieder auf das neue Image
      übertragen. Das funktioniert aber nicht mit dem original Image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chemic ()

    • Ich bin auch noch in der Entdeckungsphase und lade alle verfügbaren Images auf meine Ultimo um zu sehen, was wie läuft und was meinem Geschmack am nächsten kommt.

      Es gibt sehr wohl unterschiede bei den Images, wobei man hier primär testen sollte, ob die Plugins, die man verwenden möchte, auch drauf laufen. VTI scheint die optimale Plattform zu sein, weil da bis jetzt alles lief, was ich testete. VTI ist auch für meinen Geschmack die langweiligste und langsamste Plattform. Verglichen mit ViX, oder Black Pole schläft man bei VTI nahezu ein beim Umschalten.

      Aber das ist wie immer Geschmacksache. Ich habe mir schon zwei Nächte mit dem Teil um die Ohren geschlagen und die Erfahrung gemacht, dass man erst wissen sollte, was man wie haben will und dann testen. Läuft alles - Backup und wegsichern.
    • @astra138,

      Es gibt "deep sleep" Du mußt es nur im Menü eistellen wie Du es gerne hast.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Original von Topfield2401
      Verglichen mit ViX, oder Black Pole schläft man bei VTI nahezu ein beim Umschalten.

      Das Zappen is im VTi genauso langsam oder schnell wie in den anderen Images (gleicher Skin vorausgesetzt).