VU+ User mit Sundtek Devices gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ User mit Sundtek Devices gesucht

      Hallo,

      solltet ihr noch irgendein Problem mit den Sticks haben meldet euch bitte via chat

      chat.sundtek.de oder Skype "sundtek"

      Wie bereits erwähnt gibt's durch die letzten Updates für uns nun deutlich mehr Spielraum das Ganze zu verbessern.

      Wichtige Punkte die wir bis jetzt aufgefasst haben sind:
      * Aufnahmen nach Deep Standby
      * Umschaltzeiten

      In der nächsten Zeit werden wir ebenfalls die automatische Suche nachpflegen, damit dies dann auch klappt.
    • RE: VU+ User mit Sundtek Devices gesucht

      Wir haben einen Stream an VU+ weitergeleitet, das Problem liegt zu 100% auf deren Seite.

      Bei der Streamerkennung haben wir leider keinen Einfluss.
    • RE: VU+ User mit Sundtek Devices gesucht

      So weit ich mich erinnern kann, habt ihr das ja schon letzten Sommer an VU geschickt. ;)

      Jetzt wär meine Frage an VTI Devs: Gibts schon News von Seiten VU+, ob in diese Richtung was an den Treibern geändert wird?
      Nochmal Hintergrund-Info: Beim Sundtek Stick funktioniert Dolby Digital beim Senderwechsel nicht (kein Ton). Erst nachdem man den Downmix aktiviert hat und dann wieder deaktiviert, kommt nach 10 Sek dann der Dolby Ton.
    • RE: VU+ User mit Sundtek Devices gesucht

      Wir haben die Jungs besucht, die meinten es funktioniert alles bei denen mit deren Testfiles. Somit haben wir denen nochmal was geschickt. Das ist jetzt 1 Woche her.

      Vor einem Jahr hatten wir es nur gemeldet aber keine Files geschickt.
    • RE: VU+ User mit Sundtek Devices gesucht

      Hi,

      ich hatte immer das Problem, das der Stick zwar offensichtlich funktioniert (Log zeigt umschalten, etc. an) hat aber nur sporadisch mal ein Bild angezeigt mit VTI 4.0 an UNO / Ultimo.

      (aktueller S2 Stick)

      Wir hatten auch schon einmal eine Skype Session, aber stabil hab ich es nicht hinbekommen.

      Der Stick lag dann seit dem ungenutzt im Schrank rum
      werde mal zum Wochenende die aktuellen Driver testen und mich nochmals melden, ob es nun behoben ist oder nicht.

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MGM ()

    • Das gleiche Problem mit dem Bild habe ich auch.
      Der Stick läuft... Wird auch über DVB_Info script als Tuner angezeigt. Nur Bild liefert er keines.
      Neustart behebt das Problem für ca. 1 Tag, manchmal auch weniger...
      Wenn ich den Tuner stoppen will und dann wieder starten, bekomme ich einen Fehler von USBhelper irgendwas... :) Kann heute Abend aber nochmals genau nachgucken.

      PS: Problem tritt im DVB-T Modus auf. DVB-C habe ich keines... aber ich denke es wird ein allgemeines Problem sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frosch1482 ()

    • Also die Treiberumstellung auf unserer Seite fand zwischen dem 14. und 21. Mai statt, alles davor hat die alten "offiziellen" Interfaces von VU+ verwendet (dort hatten wir dann zum Schluss keine Möglichkeiten mehr irgendwelche Anpassungen zu machen da der Treiber bereits zu 100% supported war und die Probleme nur noch an den VU+ Modulen lagen).

      Seit dem 21. Mai verwenden wir andere Schnittstellen, nun haben wir deutlich mehr Möglichkeiten.

      Hilfreich sind daher aktuell natürlich aktuelle Erfahrungen, wir werden die VU+ erst wieder nächste Woche testen können da wir dann die Box wieder im Office haben.
    • Hier mal die Fehlermeldung beim Stopen des Tuners, nachdem er nicht mehr funktioniert...

      Brainfuck-Quellcode

      1. NIM Socket 2:
      2. Type: DVB-T
      3. Name: Sundtek MediaTV Digital Home (USDVB-T
      4. root@bm750:/usr/script# ./DVB_Tuner_stop.sh
      5. --------------------------------------
      6. DVB Tuner stop
      7. --------------------------------------
      8. rmmod: can't unload 'usbkhelper': unknown symbol in module, or unknown parameter
      9. root@bm750:/usr/script#


      Wenn ich dannach den tuner wieder starte, funktioniert er einwandfrei... für eine bestimmte zeit, dann geht wieder nichts mehr :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frosch1482 ()

    • Die Fehlermeldung sollte egal sein, hast du den Treiber vom 20. Mai installiert?

      Der Treiber wurde ja vom 12 - 20. Mai auf ein neues System umgestellt.

      Solltest du dein Problem reproduzieren können, melde dich ggf. via chat chat.sundtek.de/ dann würden wir E2 soweit es geht manuell bei dir starten und die Logfiles auswerten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hallo,

      Ich besitze die VU+ Solo mit dem aktuellen VTI-Image und betreibe die mit dem Sundtek DVB-C/T Stick über meinen Kabelanbieter.
      Neben
      - den langen Umschaltzeiten
      - den angesprochenen Problemen mit der Dolby Digital-Ausgabe (Downmix an/aus, 10 Sekunden warten)

      habe ich ein weiteres Problem:
      Die DVB-C-Radiosender werden nicht abgespielt, zudem funktioniert nach dem Zurückschalten auf den TV-Modus auch der normale Fernsehempfang nicht, dadurch ist ein Reboot erforderlich.

      Liegt das ebenfalls an dem Sundtek-Treiber und wenn ja, wird das behoben?

      Vielen Dank!
    • Hallo,

      kannst du uns bitte mitteilen wie lange deine Umschaltzeiten sind?

      Hast du den Treiber vom 20. Mai installiert?

      wenn nicht, bevor du aktualisierst bitte kurz die Umschaltzeiten ungefähr abstoppen, danach aktualisieren nochmal abstoppen und hier im Forum mitteilen

      Die neuen Treiber sollten auf jeden Fall schneller sein da wir dafür nicht mehr das offizielle Interface von VU+ verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hier sind meine Ergebnisse. Hab leider im Moment nicht so viel Zeit zum Testen.

      Umschaltzeiten von
      FTA nach FTA: ca. 2 Sekunden
      FTA nach Sky: ca. 3-4 Sekunden
      von Sky nach Sky: ca 2-3 Sekunden (die ECMs sind bei 100-140ms)

      Einige FTA-Programme bleiben schwarz (z.B. DMAX, Sport1). SNR und ACC werden mit 0% angezeigt. Über Konsole direkt auslesen hatte ich noch keine Zeit. Denke nicht, dass es am durchgeschliffenen Kabel vom internen Tuner kommt. Kann aber bei Gelegenheit noch mal testen und den Stick direkt ans Kabel hängen.
    • Mal ne doofe Frage.
      Wo kann ich mir den Treiber vom 20.05 besorgen?

      Ok, habs gefunden...
      im Forum ist im Englischen Teil das Datum nicht aktualisiert. Dort ist das Datum noch vom April.

      Im Deutschen Teil steht schon Mai :D

      Hier nochmals der link :)
      sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh


      Muss man eigentlich etwas beachten wenn man den neuen Treiber installiert? Vorher den alten deinstallieren? Wenn ja wie?
      Hab bis jetzt die Treiber einfach immer drübergeknallt und neu gestartet... Fertig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frosch1482 ()

    • Hallo,
      Ich habe die aktuellen Treiber.
      Zunächst kann ich die Zeiten von CiPhEr bestätigen. Das ist soweit auch erstmal ok.

      Was auf jeden Fall durch die brandaktuellen Treiber schon besser geworden ist:
      - Das Umschalten geht schneller. Es war beim mir zum Teil etwas buggy, sodaß man teilweise zwei Versuche starten musste, um auf einen Sender zu kommen.
      - Der Automatische Suchlauf funktioniert noch nicht, allerdings kann man als Workaround eine cables.xml nach /etc/tuxbox kopieren und dann über die Anbietersuche scannen.
      Im Gegensatz zu den älteren Treibern werden bei mir nun immer alle Programme gefunden. Das war vorher sehr variabel.

      Was (wie schon in meinem letzten Post teilweise erwähnt) mit den neuen Treibern noch stört:
      - Dolby Digital funktioniert noch nicht auf Anhieb.
      - Der Bug, daß die Automatische Suche nicht funktioniert.
      - Die Radiosender funktionieren nicht, als Folge muss man die Box neustarten.
      - Aus dem Sundtek-Control-Center lässt sich der Treiber zwar installieren, bloss will er dies dann immer wieder. Treiber starten geht aus dem Menü nicht, muss leider manuell per Shellscript-Aufruf erfolgen.

      Diese probleme treten bei dem VTI- als auch bei dem PLI- Image auf.

      Trotzdem Danke ich dem Team für das erhöhte Engagement!
      Und ich hoffe, daß weiter fleißig optimiert wird!

      Bei Rückfragen zu Testzwecken einfach eine Mail an mich!

      @Frosch1482:
      Installier ihn einfach drüber, klappt bei mir auch soweit!
    • Nein mit der Konsole einfach installieren. Brauchst vorher nichts machen.

      @sundtek: ja klar. Aktueller Dev Treiber. Vom Gefühl her würde ich sagen dass die alte Treiber Struktur schneller war bei der Umschaltzeit. Da gab's ja mal ein Update vor ein paar Monaten, das die Umschaltzeit verbesserte.
      Aufnahme ausm Deep Standby konnte ich noch nicht testen.
    • Original von egon0815
      Hallo,
      Ich habe die aktuellen Treiber.
      Zunächst kann ich die Zeiten von CiPhEr bestätigen. Das ist soweit auch erstmal ok.

      Was auf jeden Fall durch die brandaktuellen Treiber schon besser geworden ist:
      - Das Umschalten geht schneller. Es war beim mir zum Teil etwas buggy, sodaß man teilweise zwei Versuche starten musste, um auf einen Sender zu kommen.
      - Der Automatische Suchlauf funktioniert noch nicht, allerdings kann man als Workaround eine cables.xml nach /etc/tuxbox kopieren und dann über die Anbietersuche scannen.
      Im Gegensatz zu den älteren Treibern werden bei mir nun immer alle Programme gefunden. Das war vorher sehr variabel.

      Was (wie schon in meinem letzten Post teilweise erwähnt) mit den neuen Treibern noch stört:
      - Dolby Digital funktioniert noch nicht auf Anhieb.
      - Der Bug, daß die Automatische Suche nicht funktioniert.
      - Die Radiosender funktionieren nicht, als Folge muss man die Box neustarten.
      - Aus dem Sundtek-Control-Center lässt sich der Treiber zwar installieren, bloss will er dies dann immer wieder. Treiber starten geht aus dem Menü nicht, muss leider manuell per Shellscript-Aufruf erfolgen.

      Diese probleme treten bei dem VTI- als auch bei dem PLI- Image auf.

      Trotzdem Danke ich dem Team für das erhöhte Engagement!
      Und ich hoffe, daß weiter fleißig optimiert wird!

      Bei Rückfragen zu Testzwecken einfach eine Mail an mich!

      @Frosch1482:
      Installier ihn einfach drüber, klappt bei mir auch soweit!

      Ich würde nicht das Control Center benutzen. Das ist sehr buggy. Geh auf wiki.sundtek.de und mach die Dreambox Installation mit der Konsole. Das klappt immer hervorragend.