(erledigt) Vu+ Duo Frage: HDMI und Scart gleichzeitig für Verschiedene Endgeräte nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Vu+ Duo Frage: HDMI und Scart gleichzeitig für Verschiedene Endgeräte nutzen?

      Hallo,
      Mein erstes Thema bzw Meine erste Frage.

      Ich habe eine Vu+ Duo.
      Beide Sat Anschlüsse haben separaten Sat Kabel!

      Ich kann ja aufnehmen und einen beliebigem
      anderen Sender schauen.

      Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit
      das ich zb. über HDMI einen Sender schauen kann und
      Über scart auf einem weiteren Tv einen anderen?

      Der Reciver hat doch 2 verschiedene Sat Tuner.
      Vieleicht gibt es Erweiterung dazu.?

      Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühen im Voraus.

      LG
    • RE: Vu+ Duo Frage

      Original von schomi
      Nein, entweder HDMI, oder Scart.


      Das ist nicht wahr!
      Ich habe am Scartausgang einen HF-Modulator und speise das Programm in meine Hausantenne ein und schaue gleichzeitig per HDMI auf meinem grossen Hausaltar im Wohnzimmer.
      (Natürlich das gleiche Programm immer)

      Das streamen auf iPad und PC wird als dritter Weg ausgiebig von der Dame des Hauses genutzt, wenn es unterschiedliche Wünsche der Programmgestaltung gibt.

      Die Verbindung HF-Modulator und das iPad als verlängerte Fernbedienung ist auch genial.
      Im ganzen Haus gibts ohne Umbauten SAT und Konserven von der HD und steuern kann man es per iPad/iPhone.

      Die VU+ Duo mit dem VTI-Image war übrigens die erste technische Anschaffung, die von der Dame des Hauses als "endlich mal Sinnvolles" ausgiebig gelobt wurde. :D
      Könnte mich nicht erinnern, wann dass das letzte Mal bei technischen Spielereien war ...

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirk v ()

    • RE: Vu+ Duo Frage

      Original von dirk v
      ......
      Ich habe am Scartausgang einen HF-Modulator und speise das Programm in meine Hausantenne ein und schaue gleichzeitig per HDMI auf meinem grossen Hausaltar im Wohnzimmer.
      (Natürlich das gleiche Programm immer)
      ......


      Erstaunlich, dass dieses funktioniert. Man lernt doch nicht aus
      (Bevor ich auf Sat umgestiegen bin, habe ich das früher mit meiner DBox auch mal gemacht und das Signal in die Hausantennenanlage eingespeist. Die Nachbarn fanden das nicht schlecht. :D

      Original von dirk v
      ........
      Die VU+ Duo mit dem VTI-Image war übrigens die erste technische Anschaffung, die von der Dame des Hauses als "endlich mal Sinnvolles" ausgiebig gelobt wurde. :D
      Könnte mich nicht erinnern, wann dass das letzte Mal bei technischen Spielereien war ...

      Dirk


      Der "WAF-Faktor" ist wirklich sehr hoch.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1